Neu Mehrere Firmen mit verschiedenen Artikelpreisen

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
Hallo,

weiß jemand ob es aktuell in der Wawi möglich ist, mit einem Mandanten und zwei Firmen (ein Sitz in DE und einer in der Schweiz) verschiedene Preise pro Produkt zu steuern?

Bspw. ist die Standardfirma in Deutschland ansässig, nun möchte ich aber eine zweite Firma mit SItz in der Schweiz (Währung demnach nicht € sondern CHF) und auch etwas anderen Preisen anlegen.

Hat jemand etwas in dieser Richtung schon gemacht, bzw. geht dies so überhaupt oder müsste man hier wirklich einen zweiten Mandanten nutzen? Wäre Schade, da es ja quasi die Gleichen Produkte mit nur leicht angepassten Preisen sind.

Vielen Dank vorab schon einmal :)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.250
1.975
Berlin
Gib den schweizern eine eigene Kundengruppe, ich hab das grade mit DE/AT durch, da bekommen die Österreicher nach der Anmeldung oder im Bestellvorgang ihre eigene Kundengruppe mit angepassten Preisen zugewiesen.

Es ist auch möglich die Zugehörigkeit aus der IP zu filtern (hatte ich testweise eingebaut) und dann die Kundengruppe zu setzen, aber die Anbieter die ich gefunden habe lassen kostenlos nur eine gewisse Anzahl an Abfragen zu und was passiert wenn der Anbieter mal ausfällt.

Da es beim kunden nur darum ging, das beide trotz unterschiedlichen steuern immer die gleichen Preise sehen, konnte ich die IP Prüfung deaktivieren.

In der Wawi sind zwei Firmen hinterlegt, alles läuft über einen Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: bzng

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.250
1.975
Berlin
Ja, ich kenne das aber die Daten müssen ja auch gepflegt werden, ich weiß nicht wie oft sich da etwas ändert und erkläre mal einem Shopbesitzer das er seine DB aktuell halten muss :) der hat meistens ganz andere Sorgen :)

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
Gib den schweizern eine eigene Kundengruppe, ich hab das grade mit DE/AT durch, da bekommen die Österreicher nach der Anmeldung oder im Bestellvorgang ihre eigene Kundengruppe mit angepassten Preisen zugewiesen.

Es ist auch möglich die Zugehörigkeit aus der IP zu filtern (hatte ich testweise eingebaut) und dann die Kundengruppe zu setzen, aber die Anbieter die ich gefunden habe lassen kostenlos nur eine gewisse Anzahl an Abfragen zu und was passiert wenn der Anbieter mal ausfällt.

Da es beim kunden nur darum ging, das beide trotz unterschiedlichen steuern immer die gleichen Preise sehen, konnte ich die IP Prüfung deaktivieren.

In der Wawi sind zwei Firmen hinterlegt, alles läuft über einen Shop.

Danke für die Antwort - auf diesen Ansatz kam ich auch 30 Min. nach dem Erstellen des Threads! :D Kundengruppe angelegt und damit in jedem Produkt die Möglichkeit die Preise beliebig anzupassen!

Danke trotzdem :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 7
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1