Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
265
17
Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Lieferant A: 1 VE mit 200 Stück + 1 Zubehör
Lieferant B: 1 VE mit 100 Stück
Lieferant C: 1 Zubehör

PickVariante 1: 1xA
PickVariante 2: 2xB + 1xC

Je nachdem was wie auf Lager ist, soll entweder Variante 1 oder 2 gepickt werden.
Wie wird das bei den Stücklisten hinterlegt, dass beide gepickt werden können, je nach Lagerbestand?

Viele Grüße
Timme

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.927
1.838
Ich fürchte, die Stücklisten sind nicht annähernd flexibel genug um so etwas umzusetzen.
Ich meine, die Produktionsstücklisten bzw. Produktionsartikel können so etwas abbilden, aber dann ist da eben der Produktionsvorgang vorgelagert, nicht direkt das Picken.

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
236
31
Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Lieferant A: 1 VE mit 200 Stück + 1 Zubehör
Lieferant B: 1 VE mit 100 Stück
Lieferant C: 1 Zubehör

PickVariante 1: 1xA
PickVariante 2: 2xB + 1xC

Je nachdem was wie auf Lager ist, soll entweder Variante 1 oder 2 gepickt werden.
Wie wird das bei den Stücklisten hinterlegt, dass beide gepickt werden können, je nach Lagerbestand?

Viele Grüße
Timme
Arbeitest du mit Bestandsführung ? Wenn ja würde der Fall nicht auftreten.

Ohne Bestandsführung, wäre dann immer ein manueller Eingriff in Auftrag notwendig.

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
236
31
Wenn Lieferant A kein Bestand mehr hat. Ist der in der wawi ja ausverkauft.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.059
315
So wie Du es willst wird es nie gehen.
Woher soll die WMS wissen wie eine VE beim gleichen Artikel unterschiedlich ist.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.059
315
Dieses wird so nicht gehen, denn es sind so wie du sie einbuchst 3 Artikel
evtl. kannst Du es über die Produktion lösen, aber da kenne ich mich nicht mit aus
Oder Du buchst VE A als 2x VE mit je 100 Stück ein plus einen Zubehörartikel,
Andersrum Du buchst B 2 VE´s als einen Artikel ein und einen Zubehörartikel dazu und packst es entsprechend beim Wareneingang zusammen.

Letztlich besteht bei beiden Möglichkeiten immer, dass da Fehler unterlaufen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu NovaChild Abstand zwischen Zeilen in der Produkt-Detailansicht ändern/reduzieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1