Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Npx2020

Neues Mitglied
28. Juli 2020
27
2
Hallo Freunde,

leider ist mir gerade noch nicht ganz klar wie man einen getrennten Arbeitsablauf am besten einrichtet. Ich hoffe mir kann jemand ein paar Infos dazu geben :)

Das Wawi steht bei meinem Versandpartner, eine Mitarbeiterin kümmert sich um die eingehenden Bestellungen vom Online- Shop. Meine Aufgabe ist es die Artikel vom Online-Shop in naher Zukunft auch auf Amazon und Ebay anzubieten. Bestellungen die von Amazon und Ebay eingehen sollen dann wieder bei der Mitarbeiterin meines Versandpartners landen, damit die Artikel versendet werden können.

Nun frage ich mich, wie ich diesen Arbeitsablauf am besten organisieren kann? Da ich nicht im Versandlager arbeite, müsste ich ein RDP-Hosting anlegen um auch einen Fernzugriff auf die Artikelverwaltung und Einstellungsmöglichkeiten zu haben. Dann arbeiten beide zusammen in einem Wawi System oder ist es möglich für bestimmte Aufgaben auch getrennte Benutzerkonten anzulegen?

Da in Zukunft auch noch ein anderer Online-Shop an das Wawi bei meinem Versandpartner angeschlossen werden soll, könnte das ein ziemliches durcheinander geben. Dafür gibt es doch bestimmt spezielle Arbeitsabläufe und Konten mit denen man das getrennt voneinader abwickeln kann oder?

Wie ihr seht bin ich noch dabei das ganze System zu versteh, bin also sehr dankbar für Hinweise wie man das System am Besten einrichtet, so das keiner bei seiner Aufgabe gestört wird.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mehrere Gratisgeschenke ab Warenwert anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow über mehrere Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onepage Composer Mehrere Übersetzungsseiten aufwendig, "ein Klick" Erstellung möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikelbeschreibung für mehrere Shops eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Beschreibung für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Idealo Export Shop 4: Mehrere Werte in einer Zelle exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WAWI MEHRERE FIRMEN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Zahlungsmodul: 1 Online Banking Konto - mehrere Bankkonten , Verknüfung mit Zahlungsmodul abgrenzen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Onlineshops an JTL Wawi anbinden Installation von JTL-Wawi 7
Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Amazon Lister - mehrere Vorlagen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mehrere E-Mail adressen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Rechnungen zusammen (mit einer TAN) bezahlen / Sammelüberweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundedaten-Import: mehrere Lieferadressen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mehrere Ebay Accounts, unterschiedliche Artikelnamen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Sonderpreisregeln JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Mehrere If Abfragen im Ebay-Template setzen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Benutzer Rechte vergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Mobile Server Verwaltung - keine Benutzer sichtbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 ... Benutzer-Steuerung möglichst über Merkmale ... Ideen/Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Firmenlogo nach Benutzer zugeordneter Firma drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet WaWi Benutzer anlegen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Ungültiger Spaltenname "cApiToken" beim Benutzer anlegen [WAWI-51838] Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 - Probleme mit Attributen Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Hosting mit Miete wo? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Chargen mit JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferanten-Artikelnummern mit Ameise aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTLShop5 mit PHP8 probleme mit Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Aktualisierung der Lieferzeiten WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Export csv erstellen mit Header. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Bin gerade am verzweifeln...Problem mit Test-Demo-Shop Onlineshop-Anbindung 12
Neu Lieferzeitermittlung bei Stüli-Artikeln mit "Im Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verschiedene Probleme mit dem Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shopabgleich mit Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL5 Shop - einige Kunden sprechen von Bestellabbruch mit weißer Seite User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi V2 Pro mit swissBit TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Plugin Customlink-Tabs mit der Plugin-URL#plugin-tab-nnn, woher nnn nehmen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu PDF mit Lieferschein ausdrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Fake Anmeldungen in unserem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Aktueller DHL Tracking-Link mit Variablen für JTl Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Sendung mit Ausfuhranmeldung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10