Neu Mehr als 5 Versandklassen funktionieren nicht

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Hallo Leute.

Ich habe in der Wawi 1.5.53.0 heute eine 6. Versandklasse angelegt.
Diese wird auch im Shop 5.1.1 in den Versandarten angezeigt.

Allerdings wenn diese Versandklasse einem Artikel zugewiesen wird, hat der Artikel im Shop keine Versandklasse mehr.
Da die Versandklasse zum Shop Übertragen wird und man sie dann auch dort in den Versandarten auswählen kann, denke ich das es ein Bug im Shop ist.

Im Shop4 konnte man ja ab 4.0.6 unbegrenzt Versandklassen nutzen, siehe Anhang.

Das sollte doch auch in Shop 5 gehen, oder ?

lg
Micha

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-06 um 13.24.36.png
    Bildschirmfoto 2022-02-06 um 13.24.36.png
    40 KB · Aufrufe: 9

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.334
478
Hallo,

ja in Shop 5 sollten auf jeden Fall auch mehr als 5 Versandklassen funktionieren. Ich habs auch gerade nochmal getestet und kann da keine Probleme feststellen. Eventuell ein Cache-Problem?
Hast du die Möglichkeit in die Datenbank zu gucken? In der Datenbanktabelle sollte die Artikel in der Spalte kVersandklasse die ID der entsprechenden neuen Versandklasse haben.

Viele Grüße
Michael

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Hallo Michael.

Bei dem Artikel mit der neuen Versandklasse steht in der Datenbank 1011 ???

lg
Micha

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-07 um 11.10.45.png
    Bildschirmfoto 2022-02-07 um 11.10.45.png
    228,8 KB · Aufrufe: 7

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.334
478
Wei macht es sich denn bermerkbar, dass der Artikel keine Versandklasse hat?
Sind eventuell irgendwelche Plugins aktiv die Änderungen an Versandarten machen?

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Hallo,

man kann den Artikel nur mit der versandart „selbstabholung“ bestellen da nur bei der Versandart ALLE Versandklassen gesetzt ist.
Plugins die versandklassen beeinflussen, habe ich nicht installiert.
Lg
Micha

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Das sind meine Versandklassen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-07 um 12.30.44.png
    Bildschirmfoto 2022-02-07 um 12.30.44.png
    317,4 KB · Aufrufe: 9

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Ich habe jetzt in der Datenbank bei dem Artikel von Hand die 243 als Versandklasse eingetragen.

So funktioniert es dann. Der Artikel ist im Shop in der Versandklasse Futtertiere und kann auch mit dem entsprechenden Versand bestellt werden.

Aber wo liegt jetzt der Fehler ?

Weshalb übermittelt die Wawi den Wert 1011 ???

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.334
478
Sehr komisch, eventuell reicht da der Datentyp für kVersandklasse nicht aus!? Ich frage mich aber auch warum der AutoIncrement bei euch so hoch ist.. viel mit Versandklassen rumgetestet?
Mach am besten mal ein Supportticket auf, denke das muss händisch gefixt werden. Verlinke dabei bitte auch diesen Thread, dann hat der Support schon ein paar mehr Infos. Die Lösung dann auch gern hier im Forum posten.

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Hallo,

bisher konnte mir noch nicht geholfen werden.

Aber es ist schon komisch.

Ich habe die Datenbank in der WAWI ausgelesen, und die im Shop.
Und ich habe nochmal eine Testversandklasse angelegt.

In der WAWI wird der Wert 1012 für die Testversandklasse angelegt.

Datenbank WAWI tversandklasse.png

Im Shop aber der Wert 244 ?!

Datenbank Shop tversandklasse.png

Ich versteh es nicht.

lg
Micha

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Hallo.

Leider hat bisher der Support nicht helfen können und leider höre ich jetzt auch nichts mehr von ihm.

Hat niemand anders dieses Problem oder kann mir weiter helfen ?

Wir können ohne eine weitere Versandklasse DPD nicht in den Shop aufnehmen. Und die wundern sich weshalb keine Pakete über sie versendet werden........

lg
Micha

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Weil wir verschiedene Produkte in verschiedenen Versandklassen unterbringen müssen damit es so mit mehreren Verdsanddienstleistern so funktioniert, wie wir das wollen.

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Hallo,

die letzte Reaktion seitens JTL auf mein Ticket war am 09.02.

Heute ist der 21.02.

Wir warten hier händeringend auf eine Lösung des Problems.

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Soooo.....

Heute Rückruf von JTL, und nach 10 Minuten war das Problem gelöst !!!!

Die Wawi Datenbank muss sich mal "verschluckt" haben, und der Zähler der Versandklassen wurde auf 1011 hoch gesetzt. Der Shop kann aber nur maximal bis 255. Dadurch kam es zu dem Fehler.

Zähler wieder auf einen Normalen Wert gesetzt und alles läuft nun richtig.

Vielen Dank an Herrn London !!!

lg
Micha

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Sunmi T2 Lite startet nicht mehr JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 3
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1