Gelöst Mediendateien werden nicht importiert

mini

Aktives Mitglied
27. März 2008
44
1
Hallo,

ich habe Erfahrung mit der Ameise, bin aber kein Profi, daher schreibe ich es so, wie ich es am besten ausdrücken kann.
Ich versuche einen URL-Pfad zu importieren, wo die PDF-Datei auf meinem Server liegt.
Hier eine Beispiel-Zeile:

Artikelnummer; Artikelname; Name; Sprache; Dateityp; Url; Sortiernummer
10005336 | DOMEL Staubsaugermotor / Saugturbine, Original Nummer 462.3.356-2 | Technisches Datenblatt DOMEL Staubsaugermotor / Saugturbine, Original Nummer 462.3.356-2 | Deutsch | .pdf | /media/pdf/00/00/00/Serie 4621.pdf

Der Vorgang wird sofort abgebrochen. mit folgenden errorlog:

Unbehandelte Ausnahme #5983C14D57EB6969 vom Typ System.UriFormatException in Void CreateThis(System.String, Boolean, System.UriKind)
System.UriFormatException: Ungültiger URI: Das URI-Format konnte nicht bestimmt werden.
bei System.Uri.CreateThis(String uri, Boolean dontEscape, UriKind uriKind)
bei System.Uri..ctor(String uriString)
bei System.Net.WebRequest.Create(String requestUriString)
bei jtlTools.Web.HttpHelper.IsUrlAccessible(String url, Boolean allowRedirect)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelMedienDateien.PrüfeInhaltDerMedienDatei(jtlMediendatei oMedienDatei)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelMedienDateien.doWork()
bei ameise.forms.subforms.import_main.DoImport()
bei ameise.forms.subforms.import_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)

Zeitstempel: 2019-04-20T13:06:19
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.3.19.1
Plattform: Ameise
Versionshash: 7118E143
Prozessname: JTL-wawi-ameise
Physikalischer Speicher: 114892800 / Peak: 114892800
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:00,96875
CPU-Zeit (System): 0:00:00,609375
Page-Size (Sytem): 883152 / Peak: 60424192
Page-Size: 49098752 / Peak: 60424192
Offene Handles: 1040

Und hier kann ich leider nicht draus lesen, was das Problem ist.
Wenn sich jemand etwas Zeit nimmt um zu helfen wäre ich sehr dankbar.
Volker

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.083
1.897
Es liest sich so, als ob die PDF nicht direkt erreichbar ist. Kannst Du mir den Link dahin mal per PM schicken?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.083
1.897
Als Hilfe für diejenigen, die auf ein ähnliches Problem treffen: Es wurde nicht der komplette Link in die CSV-Datei eingetragen. Ohne den kompletten Link kann die JTL-Ameise die Datei nicht finden.
Der vollständige Link kann sich durchaus aus einem Präfix und einem Eintrag in der CSV zusammensetzen, in der Summe muss aber alles enthalten sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 5
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 0
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 5
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Rechnungsvorlage "nicht verwendet" JTL-Wawi 1.10 2
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 1