Neu Mediendateien werden nicht angezeigt bei Var.Kombi Artikeln

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Angeal
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hallo Zusammen,
genutzt wird JTL Shop 4.06 Build 12
Bei Kindartikeln (VarKombi Artikeln) werden keine Mediadateien angezeigt.
Beim Vaterartikel werden wiederum Mediendateien angezeigt.

Vorgehensweise:
Ich habe eine PDF in das Mediafiles Verzeichnis hochgeladen und diese dann beim Vaterartikel in der Wawi verknüpft und einen Abgleich gemacht. Danach wird mir die PDF im Shop angezeigt.
Dann habe ich diese PDF auf die Kinder vererbt (was auch funktioniert hat, wird in der Wawi richtig dargestellt). Erneut einen Abgleich durchgeführt.
Im Shop hingegen wird bei Auwahl des Kindartikels keine PDF angezeigt.
Also habe ich alles wieder rückgängig gemacht und für die Kindartikel die Mediendatei in der Wawi noch einmal händisch eingefügt und einen Abgleich gemacht.
Ebenfalls ohne Erfolg.

Mache ich irgendwas falsch, oder kann ich bei VarKombi Artikeln keine Mediendateien für den Shop hinterlegen?

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
@nonorush,

wie in oben verlinkten Issue ersichtlich ist das Problem mit der Version 4.06.13 gelöst.

Hier hilft also leider wirklich nur zu warten bis die Version released wird, ein Workaround ist derzeit leider nicht verfügbar.

MTombuelt

Aktives Mitglied
19. Juli 2019
4
0
Hallo zusammen,

einen Workaround gibt es m.E. schon:

Habe das Problem bei meinem Kunden über Artikelattribute (tab1_name und tab1_inhalt) umgangen, die dann auf die Kindartikel vererbt wurden. Das kann zwar eigentlich nicht der Sinn der Sache sein (gerade wenn es viele Artikel / Dateien betrifft), aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter, der derzeit von diesem Bug betroffen ist.