Neu Marktplätze eBay => Nachricht senden

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
Mit dem ServiceDesk kann man evtl. etwas koppel oder @Rico Giesler ?

Also wenn wir einem eBay-Käufer etwas schreiben/fragen wollen, nutzen wir diesen Link als Workflow:
Code:
https://www.ebay.de/contact/sendmsg?item_id={{ Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.EbayItemID }}&recipient={{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.eBayName }}

Nebenbei evtl. interessant, wie man einen eBay-Käufer meldet wenn es Probleme gibt:
Code:
https://spd.ebay.de/RBASellerHub?itemId={{ Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.EbayItemID }}&transId={{ Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.EbayTransactionID }}&buyer={{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.eBayName }}

Suche mir alle gekauften Artikel von diesem eBay-Käufer:
Code:
https://www.ebay.de/sh/ord/?filter=status%3AALL_ORDERS%2Ctimerange%3ALAST90D&search=buyerusername%3A{{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.eBayName }}

Oder man will die PayPal-Zahlung mal anschauen:
Code:
https://www.paypal.com/activity/payment/{{ Vorgang.Zahlungen.Zahlungen.ErstesObjekt.ExterneTransaktionsID }}


Alles hilfreiche Links, die uns im Alltag vieles abnehmen, kann JTL evtl. ja gerne mal aufnehmen :)

Gibt noch einige Links mehr, die man sich zusammenbasteln kann.
 

lockel

Neues Mitglied
24. Februar 2020
15
2
diese Funktion fehlt uns auch schmerzlich da ebay bei Problemen das ebay interne Nachrichten System anschaut und dann entscheidet.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
Leider nein, da es noch immer an der API seitens eBay hakt.
Da bringt dir auch ein manueller WF nichts, da du die Mails ja nicht zu eBay bekommst.
Also ich bekomme als von Verkäufern nach dem Kauf direkt Emails über eBay, die API scheint irgendwie zu klappen?!

Man sollte unbedingt Nachrichtensystem von eBay über API anbinden, das würde VIELES erleichtern, Kunden reagieren auf Emails zu 25%.