Neu Manuelle Beschaffungszeit wird immer automatisch auf 0 gestellt.

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
102
14
Hallo,
ich arbeite mit der Version 1.5.47.4.
Ich habe bei fast allen Artikeln eine manuelle Beschaffungszeit wenn ausverkauft von 7 Tagen drin stehen.
Wenn die Ware nun kommt und ich diese einbuche, wird das Feld automatisch auf 0 Tage umgestellt.
Ich habe bereits alle Workflows untersucht, ob dies durch einen Workflow passiert, ist aber nicht der Fall.
Hat das sonst noch wer?
Ne Idee, wie man das abstellt. Die 7 Tage sollen natürlich auch drin bleiben, wenn de Artikel auf Lager ist.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo,

ich kann das Verhalten nicht reproduzieren.
Zu beachten gilt, der Wert sollte erhalten bleiben nach dem Einbuchen der Ware, aber er gilt nicht bei der Berechnung, wenn der Bestand ausreichend vorhanden ist.
Überprüfe auch einmal deine JTL-Ameisen-Importe.
Solltest du dort auch nicht fündig werden, dann kannst du ein Support- Ticket im Kundencenter erstellen. Füge gerne eine Windows-Schrittaufzeichnung hinzu, damit die einzelnen Schritte zum reproduzieren des Fehlers nachvollziehbar sind.
 

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
102
14
Hallo,
ich hatte nun mit der Ameise alle Artikel mit manueller Beschaffungszeit von 7 Tagen versehen.
Das habe ich dann überprüft, es war alles richtig eingestellt.
Heute kam neue Ware von einem Lieferanten, die ich über den Wareneingang gebucht habe.
Und siehe da, bei allen Artikeln die ich heute eingebucht habe, steht die manuelle Beschaffungszeit bei 0.
Bei allen anderen Artikeln des selben Lieferanten ist weiterhin alles ok.
Ich mache mal ein Ticket auf.
 

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
102
14
Hallo,
ich habe die Ursache gefunden.

Ich habe einen Workflow:
Artikel->Warenlagereingang->Plusbuchung

Dieser sollte den Wert:
Warenlagereingang\Artikel\Allgemein\Lager\Lieferstatus\--suchen-- auf 1-2 Tage setzen

Dies habe ich gemacht, damit im modified shop die richtige Lieferzeit angezeigt wird.

Was aber wirklich durch den Workflow passiert ist, das:

Die manuelle Beschaffungszeit wird auf 0 gesetzt
Unter Artikel/Sonstiges wird der Haken bei Lieferstatus entfernt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zeilenumbruch Artikel manuelle Eingabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu manuelle Chargenzuordnung für Palettenlieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Beschaffungszeit als Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gebinde wird nicht erkannt JTL-Wawi App 0
Neu Verpackungseinheit wird bei Bestücken der Einkaufsliste nicht beachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon wird nicht abgezogen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 38
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen