Kreidetafel.de
Aktives Mitglied
Folgendes Problem :
Es werden bei uns im Shop die Bestätigungmails für Bezahlung und Bestellung mehrfach abgeschickt.
Es sind nicht alle Kunden davon betroffen, nur ein gewisser Prozentsatz. Meistens ungefähr im 10 Minutentakt werden an die selben Kunden dieselben Mails versendet:
Ihre Zahlung für Bestellung XXX vom 09.08.2015 20:59:19 bei XXX ist eingegangen 09.08.2015 22:12:33
Ihre Zahlung für Bestellung XXX vom 09.08.2015 20:59:19 bei XXX ist eingegangen 09.08.2015 22:02:36
Ihre Zahlung für Bestellung XXX vom 09.08.2015 20:59:19 bei XXX ist eingegangen 09.08.2015 21:52:38
Ihre Zahlung für Bestellung XXX vom 09.08.2015 20:59:19 bei XXX ist eingegangen 09.08.2015 21:42:41
allerdings auch mit anderen Abständen :
Ihre Zahlung für Bestellung YYY vom 10.08.2015 08:31:52 bei YYY ist eingegangen 10.08.2015 08:34:35
Ihre Zahlung für Bestellung YYY vom 10.08.2015 08:31:52 bei YYY ist eingegangen 10.08.2015 08:34:07
Ihre Zahlung für Bestellung YYY vom 10.08.2015 08:31:52 bei YYY ist eingegangen 10.08.2015 08:33:39
Ihre Zahlung für Bestellung YYY vom 10.08.2015 08:31:52 bei YYY ist eingegangen 10.08.2015 08:33:31
Es wurde zuvor ein Plugin installiert, der die Versandklasse der Positionen im Warenkorb verändert, auch wurden einige Templates verändert welche die Zuschläge auf Versandkosten darstellen.
Diese Änderungen wurden bereits rückgängig gemacht (etwa vor 4 Stunden) es werden allerdings weiterhin Mails verschickt.
Das Abstellen der Mailtemplates unterbricht den Versand, aber auch nach Umstellung der Emaileinstellungen besteht das Problem weiterhin.
Ich bin dankbar für Vorschläge oder auch gerne nähere Erläuterung, wie der Mailversand im Shop verschaltet ist, wenn sich jemand genauer damit auskennt.
Es werden bei uns im Shop die Bestätigungmails für Bezahlung und Bestellung mehrfach abgeschickt.
Es sind nicht alle Kunden davon betroffen, nur ein gewisser Prozentsatz. Meistens ungefähr im 10 Minutentakt werden an die selben Kunden dieselben Mails versendet:
Ihre Zahlung für Bestellung XXX vom 09.08.2015 20:59:19 bei XXX ist eingegangen 09.08.2015 22:12:33
Ihre Zahlung für Bestellung XXX vom 09.08.2015 20:59:19 bei XXX ist eingegangen 09.08.2015 22:02:36
Ihre Zahlung für Bestellung XXX vom 09.08.2015 20:59:19 bei XXX ist eingegangen 09.08.2015 21:52:38
Ihre Zahlung für Bestellung XXX vom 09.08.2015 20:59:19 bei XXX ist eingegangen 09.08.2015 21:42:41
allerdings auch mit anderen Abständen :
Ihre Zahlung für Bestellung YYY vom 10.08.2015 08:31:52 bei YYY ist eingegangen 10.08.2015 08:34:35
Ihre Zahlung für Bestellung YYY vom 10.08.2015 08:31:52 bei YYY ist eingegangen 10.08.2015 08:34:07
Ihre Zahlung für Bestellung YYY vom 10.08.2015 08:31:52 bei YYY ist eingegangen 10.08.2015 08:33:39
Ihre Zahlung für Bestellung YYY vom 10.08.2015 08:31:52 bei YYY ist eingegangen 10.08.2015 08:33:31
Es wurde zuvor ein Plugin installiert, der die Versandklasse der Positionen im Warenkorb verändert, auch wurden einige Templates verändert welche die Zuschläge auf Versandkosten darstellen.
Diese Änderungen wurden bereits rückgängig gemacht (etwa vor 4 Stunden) es werden allerdings weiterhin Mails verschickt.
Das Abstellen der Mailtemplates unterbricht den Versand, aber auch nach Umstellung der Emaileinstellungen besteht das Problem weiterhin.
Ich bin dankbar für Vorschläge oder auch gerne nähere Erläuterung, wie der Mailversand im Shop verschaltet ist, wenn sich jemand genauer damit auskennt.