Neu Mahnunge konnte nicht erstellt werden.

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
200
20
Hallo Gemeinde,

ich habe hier wieder einmal ein kleines Problemchen, diesmal mit einer Mahnung:

Kunde kauft auf Rechnung (Firma hier vor Ort) nun ist das Zahlungsziel überschritten und kein cent geflossen. Ich wollt Ihm eine Mahnung erstellen und zusenden, über Zahlungen offene Posten finde Ich Ihn nicht und wenn ich in der Kundenübersicht mit rechtsklick auf die Rechnung den Mahnlauf starten möchte, bekomme ich die Meldung

„Mahnung(en) konnte(n) nicht erstellt werden.“



Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann??



LG
 

Anhänge

  • Mahnung.JPG
    Mahnung.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 22

aqualut

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
80
9
Ich würde dieses Thema gerne mal pushen, denn das Problem ist ja nicht neu. Mitunter ist der Mahnlauf aus (mir als User nicht nachvollziehbaren Gründen) nicht möglich. Kunde/ Rechnung nicht auf Mahnstopp, Zahlungsarten korrekt konfiguriert etc. Auch in der aktuellen Version nach wie vor nichts zu wollen, über manche Rechungen stolpert der Mahnlauf. Das Problem ist aber nicht reproduzierbar, denn es ist mal dieser, mal jener Kunde, im aktuellen Fall einer, den wir schon mal gemahnt haben (allerdings halt mit einer anderen Rechnung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsten-R

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @aqualut

hier gibt es verschiedene Gründe.
- der Kunde ist schon in der letzten Mahnstufe seiner Kundengruppe
- es sind nicht alle Kundengruppen/Firmen Konstellationen angelegt

Im Endeffekt würde ich dich bitten hier ein Ticket für uns aufzumachen, damit wir uns das einmal anschauen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 3
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazonabgleich geht nicht !!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 5
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 0
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Preiskalkulation - geht weiterhin nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Auswahlassistent filtert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Tippfehler in SKU - Variante nicht importiert / synchronisiert Shopify-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen