Hallo,
wir haben nun zum ersten Mal mit JTL Wawi einen Kunden anmahnen müssen und dafür 10 EUR Mahngebühr angesetzt.
So sieht unsere Konfiguration aus:

Mein Problem ist, dass diese Mahngebühr nun nirgendwo auftaucht. Ich finde weder im Auftrag noch in der Rechnung eine Position mit der Mahngebühr. Auch der offene Betrag der Rechnung und des Auftrags entspricht dem offenen Betrag zuvor, ohne Mahngebühr.
Ich habe dem Kunden mit der Mahnung dann eine Rechnung geschickt, die auch nur den ursprünglichen Wert enthält.
Meiner Meinung nach muss der Kunde mit der ersten Mahnung eine Rechnung von uns erhalten, in der alle Positionen der ursprünglichen Rechnung enthalten sind plus die Mahngebühr. Ist das etwa nicht so?
Danke vorab!
wir haben nun zum ersten Mal mit JTL Wawi einen Kunden anmahnen müssen und dafür 10 EUR Mahngebühr angesetzt.
So sieht unsere Konfiguration aus:

Mein Problem ist, dass diese Mahngebühr nun nirgendwo auftaucht. Ich finde weder im Auftrag noch in der Rechnung eine Position mit der Mahngebühr. Auch der offene Betrag der Rechnung und des Auftrags entspricht dem offenen Betrag zuvor, ohne Mahngebühr.
Ich habe dem Kunden mit der Mahnung dann eine Rechnung geschickt, die auch nur den ursprünglichen Wert enthält.
Meiner Meinung nach muss der Kunde mit der ersten Mahnung eine Rechnung von uns erhalten, in der alle Positionen der ursprünglichen Rechnung enthalten sind plus die Mahngebühr. Ist das etwa nicht so?
Danke vorab!