Magento Commerce

D********t

Guest
AW: Magento Commerce

Naja bei Pixi will ich aber nicht die Preise wissen, die stehen nicht umsonst nicht mit auf der Seite...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Alternative: Sage Officeline. Da habe ich gestern angefragt Euro 1.650,00 für die Wawi inkl. Add-on für eigene Sage Shop-Software (allerdings nur B2B). Ein B2C Shop wird auf Anfrage in Zusammenarbeit entwickelt.
Ich denke aber für all was die Sage-Office-Line-Wawi kann ist der Preis echt fair. Diese deckt alle Geschäftsprozesse in kleine und mittelgroße Unternehmen ab. Auch eine größere, also asp-Version wäre möglich. Also ausbaufähig und nach oben offen.

hucke-media

Aktives Mitglied
18. März 2009
1
0

Ich finde die Diskussion überflüssig, ob JTL.- Shop oder Magento.

JTL muss sich entscheiden, ob Magento User auch JTL Kunden werden sollen.

Per heute könnte ich zwei Kunden mit Magento Shops empfehlen, JTL zu benutzen.

Einer der Kunden benötigt eine Kassenanbindung, was JTL klar den Vorteil gegenüber Amicron geben würde.

@JTL: Lasst die Kunden doch entscheiden, was sie benutzen wollen. Euer Shop wird, gerade für B2B wohl die erste Wahl sein, weil ihr tiefer integrieren könnt.

alex2911

Aktives Mitglied
26. Juli 2007
53
0

der magento <-> jtl-connector lädt gerade die ersten produkte hoch :)
leider ist die geschwindigkeit naja - nicht so doll. aber das werd ich nochmal umschreiben. mit der api kann man noch nicht all zu viel anfangen.
Vor allem Bildupload dauert ewigkeiten - sodass im schnitt nicht mehr als 2 produkte / minute hoch gehen (inkl. je 3 bildern, kategorieverknüpfung, hersteller-verknüpfung und oder herstellererstellung, stock-update usw).

Für Preisupdate, Bestellimport und ein paar Produkten ist es ok - für mehr leider zu langsam.

Nun kommt die Frage: Was kostet es: Nichts. Ich werde es veröffentlichen sobald ich zeit dazu habe.

alex2911

Aktives Mitglied
26. Juli 2007
53
0

muss ich nicht.

ich kann das zeug einfach auf der platte lassen.

und gratis muss ich schon garnix. GPL ist nicht FREE.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Mir ist das egal was du damit machst. Und wie man die GPL jetzt genau auslegen muss, und wann die Schöpfungshöhe so weit ist, das man sagen kann, dass man es selbst geschrieben ist halt alles nen sehr schwammiges Thema.

Und hab ja am Anfang bereits gesagt gehabt, dass ich es sehr löblich finde. Wenn ich was erstelle, stell ich es auch meistens kostenlos zur Verfügung. Nicht, dass du denkst ich will dich angreifen oder so. ;)

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

@ alex2911 cool das sich jemand dran gemacht hat einen connector zu schreiben ;)

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0

kennt denn nun jemand den neuesten Stand der Dinge ???
Ich wäre durchaus bereit auch einen Teil der Investitionskosten für einen Magento- Connector für JTL-Wawi zu tragen !

pgeiss

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
67
0

Ja was ist denn nu mit dem so mächtigen Formulardesigner passiert? Wird denn überhaupt noch weiterentwickelt???????????
Peter

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Oder habe ich verpasst dass es eigentlich gar nicht März 2009 ist sonder immer noch Dezember 2008?

Ahhh, nur die uralten Igel liegen noch im Winterschlaf und lassen sich einen laaangen Fun-Bart wachsen? :biggrin: Echt :cool: McFunny, halt aus! :biggrin: Naja, ich seh hier jedenfalls das Thema " Magento Commerce" und das ist echt nicht so der Hit, NOCH nicht. ;) Shop2 wird bestimmt wieder besser überzeugen ..., die Wawi ist eh ein Hit für die meisten Leute! Also was wollen wir jetzt hier mit dem lahmen Magento?

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0

ich weiss ja nicht was das jetzt wieder soll, hier eine Debatte zwischen JTL2 und Magento breitzutreten. Und wenn Du keinen richtigen Server hast, dann lass es doch Bitte mit solchen Kommentaren wie "Magento ist eh zu lahm". Magento läuft seit der 1.3 extrem Flott und bietet bei weitem mehr als der jtlshop2. (Meine Meinung!)

Meine Fragestellung war vorhin aber eine andere.

Allerding sollte JTL nich verpassen auf den Magento-Zug aufzuspringen. Einen Connector für 150€ wäre ich locker bereit zu zahlen. Und JTL hätte damit eine extrem große Fangemeinde wenn Sie den Connector schnellstmöglich bereitstellen, da es bis jetzt noch kein WAWI gibt welches die Funktionalitäten von JTL-Wawi mitbringt.(vorausgesetzt der connector arbeitet genauso wie mit XTC).

Daher nochmals meine Frage wie es denn mit dem Connector aussieht (speziel an Alex).

Grüße

Ronny