AW: Magento Commerce
Den Formulareditor sehe ich im Gegensatz zu vielen anderen für nicht wirklich relevant. Denn mit schicken Rechnungen könnt ihr alle euren Umsatz nun wirklich nicht steigern!!!!! Und wenn ihr schicke Rechnungslayouts wollt, dann lasst euch welche drucken. Fertig aus.
Auwa, auwa ..., warum stehen mir hier fast innerlich die Tränen in den Augen? Weil ich Tag für Tag an die IKEA WERBUNG denken muss, wenn hier nicht bald mal wieder was brauchbares kommt? Weil ich den
Magento vielleicht total unterschätzt habe, weil er alles bisherige Gute evtl. einholt (will ich NOCH nicht glauben), oder weil ich neuerdings die Upgradepolitik bei JTL unterschätze? Weil es mir extrem gefällt WAS Thomas im Vergleich zum Shop2 und Magento mit klaren Durchblick für wichtig und gut befindet, weil ich bei Thomas immer von fachkundiger Kenntnis ausgehe?
Oder Weil ich Dir Inside Xtreme (leider auch verfluchte Sache) recht geben muss und weil es mir gut tut wenn Deine Denkweise auch meine Gedanken total deckt? Also müssen "wir Bösen" wohl bald alle in einen Sack mit Stein rein und ersoffen werden, weil man uns schon länger nicht mehr ernst nimmt, weil wir uns jedesmal wiederholen müssen, oder?
Ich denke nur an "die bald erscheinenden
Ameise sowie
eA", nur was nützt mir
eA wenn dat Dingen bis Dato nur eBay kann? Tzzz, was ist 'ne Ameise? Ich kenn die im Wald, die beim Kumpel auf dem Plums-Clo im Garten - die einen dem Rücken hoch krabbelt, ja sowatt gibt's noch, mit JTL-Handbuch braucht man sich dort im Hochsommer also nicht hinsetzen (puh), aber egal, weil bissel Klartext wäre mir lieber, weil ich möchte gerne wissen ob sich das weitere Warten auf ne Ameise (oder watt dat is) lohnt, weil: Weis ich das nicht könnte ich reichlich neue Fehler machen und fühle mich total vera*scht! Wie soll ich nun selber wieder runter kommen? Was bringt das alles hier in diesem Thread? Steht nicht "unser heiss geliebter Shop2" im Vordergund?
Okay, die Ungeduld macht wohl auch vieles wieder kaputt, denke ich? Hm? Mann/Frau muss sich nicht alles mit dem A*sch wieder einreißen wenn man sich mit seienn Kunden bissel besser abstimmen würde, oder geht das gar nicht mehr im JTL-Forum? Also ich habe besonders von Thomas fast immer brauchbare Antworten in deutscher Sprache bekommen. - Was mich beim Magneto erwartet erahne ich nur und darauf bin ich garnicht so scharf, deshalb sind mir hier andere Dinge bei JTL 1000x wichtiger (siehe z. B. ganz oben!), weil ich lieber zu JTL stehen würde "wenn man mich überzeugend lässt"! Und ehrlich, die Stimmung war anfangs wirklich sehr gut, singt aber hier leider fast übnerall bei jeden User und das ist schon sehr gefährlich. Muss das sein?
"Sorry mir tropft auch gerade der Giftzahn", aber warum wollte ich die
Votingliste zu den Neuvorstellungen ... im JTL-System, die einfach nicht kommt? - Damit man Neues bitte Schwerpunktmäßg und nach Beliebtheit angeht, damit sich keine User mehr zum Ablauf bei Bugbeseitigung und zu "Wünsch Dir was" streiten muss? Es tut mir leid das nun bei vielen Dingen viel zu starke Ungeduld aufkommt, aber so ist es doch nun jedesmal: Erst Monat für Monat und nun wohl Quartal für Quartal immer größer werdende Wartezeiten?
Sorry, das ist der falsche Weg und das will ich freiweg sagen dürfen! Weil ich war froh von anderen Shopsystemen weg zu sein und nun holen die mich ganz automatisch innerlich wieder zurück? Nur weil ich optimal verkaufen will und nicht weiter sinnlos abwarten will, dann auch noch wieder drauf zahlen soll? Ich hab schon zu früh gekauft sagt mir ein innerliches Gefühl, dann hab ich eben Pech gehabt und gerne bissel gesponsert - wenn man es BALD WIEDER richtig macht. Wie komme ich "taufrisch" zu so einer Meinung? Warum schwankt die Stimmung? - Ne ich saufe nicht! Ich sag es ehrlich wie ich denke, vielleicht geht es Euch ja auch so, darüber muss man nicht erst zum Usertreffen Auge in Auge reden:
Was steht denn nun im starken Vordergrund? Der Umsatz? Oder vielleicht "Schnickschnack" was ja selbst so nett von JTL bei unpassender Gelegenheit bezeichnet wird wenn User mal in der Richtung zum Layout in
Wawi und Shop2 Wünsche äußerten? Man war das eine Freude als die grafische grüne Hinterlegung der Onlineprodukte in die Wawi eingabeut wurde, nie wieder gab es dazu was zu sagen, wurde also herzlich gerne angenommen, ich sehe sofort, "aha, in der Kategorie noch nicht freigegeben": HERRLICH!!! Die kleinen Dinge erfreuen das Leben und das fehlt uns, ganz ehrlich! Was ist böses daran wenn man das klar machen will oder sogar klar machen muss, weil kaum noch ein brauchbares Upgrade zu sehen ist?
Ich sehe zu viele inaktive Bereiche in der Wawi die mich stören, die längst "zu Hauf" angesprochen wurden, das hätte man längst etwas verbessert abstellen können, die Geduld war riesen groß - viele haben gewartet, aber es war "Schnickschnak" und es gab noch viele andere wichtige Wünsche die abgeschmettert wurden, wie die noch fehlenden Sortieroptionen in immer größer werdender Wawi. Im Life-Support macht sich damit die Wawi sehr schlecht, bedeutet sogar Umsazurückgang "und das ist der Punkt wo es weh tut", weil auch Kunden verzeifelt wieder auflegen wenn einiges beim suchen viel zu lange dauert. Auch darauf sollte längst der Fokus liegen, auf alles was mit Umsatz zu tun hat! Was wurde denn nun daraus? Warum werden Vorschläge gemacht? Zum weiter ignorieren, damit man sich auch hier zwangsweise so seine Gedanken macht?
All diese Ideen und Wünsche der Anwender sind doch recht gut wo JTL auch mit Zufriedenheit oder Zuneigung zum System davon profitieren kann, denn wenn ein System so richtig überzeugt kommen auch die Neukunden in Scharen, logisch! Oder? Sorry ich versteh es nicht mehr - weil wichtiges viel zu spät kommt und hier dann solche Diskussionen ausufern werden! Sorry, aber ich kann "Inside Xtreme" sehr gut verstehen und das werde ich wohl noch oft hier in diesem Thread sagen müssen, weil das wichtigste kommt einfach nicht über die Monate, da sinkt echt die Stimmung. Ist man mal Lustig weil man einiges nicht mehr ernst nehmen kann lauert auch blos der Anschiß. Eh wo bin ich hier?
Na blos gut das das Gute noch überwiegt, weil das baut wieder bissel auf, aber eben auch kein Megento hier! Leider werde ich auch immer öfter danach gefragt und muss mich dazu weiter schlau machen und es kommen weitere neue Shops, der Markt ist stark in Bewegung, ich würde sehr gerne hier bleiben wenn es weiter passt, "einfach ist genial" (wenn es möglich ist), daran halte ich fest und oft sind es auch nur zu viele Kleinigkeiten mit großer Wirkung die man bis zur totalen Ignoranz vor sich her schiebt, DAS gefällt mir überhaupt nicht, ich hab gar keine Lust noch was im
Shop zu machen und konzentriere mich mehr auf neue Dinge.
Also Fazit: Nochmals Danke "Inside Xtreme" für Deinen Satz oben, Du sprichst mir leider sehr treffend und auch ernst aus der Seele, ich hoffe nur das es jemand verstehet, weil ich glaube lieber an das Gute, weil das bei JTL überwiegt. Wir werden sehen ....