AW: Magento Commerce
@ Janusch Was das heißen soll. Das ich enttäuscht bin mit dem was erwartet habe! Ich verstehe sehr oft den Schally auch wenn ich seine Komentare wegen der länge hasse. Alles andere ist hier zu OT und ich schreibe es dir persönlich. Gruß
@LTD Shop, NIX GEGEN DICH! Es ist aber so das man es nicht immer jeden Menschen hier im Forum alles Recht machen kann, ich sag Dir aus meiner Sicht unvollständig warum:
Der eine wartet auf den "Megento-Konnektor", der andere wieder aus guten akzeptablen Gründen auf den überaus optimalen XT:C-Konnektor der möglichst noch besser laufen soll als die ganze JTL-Shop2-Integration zur
Wawi. Und da gibt es noch 1000 andere Wünsche die auf mich extrem systemfremd zum JTL-Konzept wirken. Genau DAS sind die Dinge die mich unbeschreiblich stören, weil ich JTL mein volles Vertrauen geschenkt habe, weil ich unter aller Kritik (egal von wem) trotzdem an die überwiegend gute Sache bei JTL glaube und das Konzept mit überaus guten Gewissen aus Überzeugung weiterempfehlen möchte. Logisch mit allen Höhen und Tiefen die es auch nur überall bei Mitbewerbern gibt. Deshalb beteiligen wir uns alle ja auch so lebhaft an diversen Diskusionen im Forum, damit man es hier bei JTL eben schnellstens besser machen kann und das ist überaus gut so, weil wir alle hohe Erwartungen an ein Shopsystem haben, weil das JTL-Konzept für sehr viele User etwas Besonderes IST! Oder machen wir was falsch? Es soll doch alles besser werden und für uns alle optimal laufen? Wir wollen doch mit maximale Erfolge einkaufen und auch wieder verkaufen, oder warum betreiben wir einen fast hochkarätigen JTL-Shop2 mit toller Wawi? Okay, egal, weil das ist doch alles längst klar, wir müssen abwarten, ich dreh hier deshalb auch noch durch, weil ich neue Projekte auf Eis lege und mich damit nur wieder bei Herstellern disqualifiziere denn ein anders Shopsystem lohnt sich wegen allen neuen Aufwand wohl kaum, da greift wieder eins ins andere! "JTL wird noch die eierlegende Wollmilschsau, da bin ich mir aber ganz sicher und deshalb mach ich das alles hier mit, haltet ja aus"!
"LTD
Shop, sorry", aber zum Anderen muss sich Niemand hinter meinen Aussagen verstecken und mich dazu noch hassen, ich stehe zu dem was ich sage und will auch keine schlechte Stimmung verbreiten, ich will nur sagen dürfen wo der Schuh drückt und darauf suche ich eine Erklärung die mir natürlich von JTL am liebsten wäre, wenn das dann auch echt profesionell und sehr hilfreich vom Managemt rüber kommt. Natürlich geben wir uns auch per "Userantworten" zufrieden, so wie das schon sehr oft in der Praxis hilfreich war, weil hier herrscht eine herrliche kameradschaftliche Stimmung wo man sich doch sehr wohl fühlt, "ja das ist ein klares
Danke an alle die hier heflen". Das ist die Meinung die ich gerne sagen möchte, egal wie viel das ist. Hauptsache die Situation und das Anliegen wird RICHTIG verstanden, darum geht es mir, weil Kurzaussagen immer wieder zu Missverständnisse und neuen Rückfragen führen, da könnt Ihr alle "bibellange Beiträge hassen" wie ihr möchtest, ich zieh mir selber die Ohren lang wenn ich mal wieder über die Stränge gehaun habe, jeder kann mich weg klicken - dies noch schnell dazu, will das auch nicht immer wieder erklären müssen, dürfte ja nun alles bekannt sein. Und noch mal sage ich hier: "Andere schreiben bedeutend mehr als ich, da bin ich nur ein ganz kleiner Käfer hier im Forum, mit langen Schreibstift am Po der immer wieder das laufen lernt". Okay, Spaß bei Seite, weil mann muss mich oder die texte nicht hassen so wie Du, denn alles hat seine Gründe.
Ich sage als NOCH treuer und überzeugter JTL-ANWENDER:
1) Ich finde es total spitze das JTL keine fremden Projekte wie den Magento in den Fordergrund stellt. Die Jungs haben für sowas eh kaum Luft und die Schwerpunkte sind von Thomas und Janusch auch klar genannt, daran orientiere ich mich und kann es kaum erwarten, weil ich sage immer: "Es muss alles passen - einfach ist genial"!
2) Weil ICH warte auf die Bugbeseitigungen und natürlich auf die Integration vieler brauchbarer JTL-Userwünsche in Wawi & Shop2 die mich sehr überzeugt haben, dazu stehe ich. Darauf warte ich Tag für Tag, ja echt Händeringend, weil es mir fast nix bringt wenn ich einen ShopCode "zurecht biege" der dann auch nur wieder überschrieben wird, das ist sinnlose "Looparbeit" nach jedem Update, wenn ihr verstehen wollt wie ich das meine! Smarty macht mich ebenfalls fertig, geht einfach nicht in meine Birne rein, hab da eine totale Blokade (auch verursacht durch die anderen täglichen Arbeiten), weis nicht wie ich richtig anfangen soll damit sich das einfach und fehlerfrei einprägt, sowas solls eben auch geben "... tzzz ...". Die Fehlersuche ist mir sonnst auch viel zu aufwendig und das Updaten darf mich auch nicht zu umständlich aufhalten, meine eigene Arbeit steht IMMER im Fordergrund! Das muss einfach alles ruck-zuck erledigt sein, da ist vielleicht so gar ein "JTL-Updater" via SETUP für den Shop2 die ungünstigste Lösung weil der ja dann erbarmungslos alle eigenen Arbeiten sofort überschreibt, ist dann echt ein blöder Ablauf.
Ach ja und: "Sagt mir hier bitte keiner bei JTL hosten"! - Nix für ungut, aber meine Partner trete ich auch nicht in den A*sch, weil ich bin mit meinem Hoster wirklich sehr zufrieden, da muss man auch keine neuen Optionen einbauen was die Situation schnell ändern könnte. Ich sag das alles zum Hoster weil man sich zu den StratoShops, 1&1, T-Online und Co. echt voll kaputt lachen kann, weil es ist im negativen Sinne echt erstaunlich wie man versucht die Unternehmer technisch einzuschränken nur um den eigenen Profit weiter mit List zu optimieren. Die Strafe? Hahaha, die Leute gehen Kompromissbereit nur noch dort hin wo sie nicht voll abgezockt werden und dazu auch noch genügend Reserven haben, FAKT! Das ist wie beim Auto fahren, viele wollen Reserven um nicht in Bedrängnisse ... zu geraten, aber das lernen die Hoster auch noch, weil es liegt eben fast alles in der Natur was der Mensch auch instinktiev ausleben will und da gehört IMMER die Zufriedenheit mit dazu! Klar gönne ich JTL jeden Neukunden. Baut mein Hoster auf Dauer totalen Mist, zahle ich gerne das doppelte und bin dann ebenfalls bei JTL (solange Preis/Leistung stimmt), das haben die Jungs bei allem Fließ verdient und ich lebe ruhiger wenn es um Updates geht, weil man sich auf JTL meistens verlassen kann, zu jeder Zeit, sowas achte ich und das muss auch mal gesagt werden, weil mir geht es hier nicht um den
Magento. Oder wo ist der von div. Usern gewünschte Magento-Konnektor um die Wawi auch dafür empfehlen zu können? Es wird erst dann interreßant wenn sich was tut, aber da steht das JTL-System weiter im Vordergrund, sonst ticken wir noch total aus und "verlassen ein sinkendes Schiff", weil mit zu heftigen Umsatzeinbußen komme ich nicht klar, es gibt im JTL-System genug zu tun, da brauche ich gar kein Magento Commerce, "sorry"!
3) Der Punkt der mir IMMER extrem weh tut: Man kann bei JTL kaum von "Planungssicherheiten" reden, da hab ich mit meinem Schädel schon oft die Tischplatte (symbolisch anmahned) durschschlagen und auch schon bitter böse Sponsoren zum Teufel gejagt die mit mir darüber zu heftig diskutiert haben, obwohl die mit ihren Aussagen alle Recht hatten: "Sehr schlechtes Marketing bei JTL, Planung hier ist damit gleich NULL weil damit braucht ihr nicht weiter arbeiten"! Ich will das auch nicht weiter schlecht reden, JTL wird sicherlich seinen Plan haben nur wir bekommen keine besseren Möglichkeiten, die Situation ist nun mal so und deshalb lese ich "Inside Xtreme" sehr, sehr genau, auch die Antworten dazu, denn ich muss mir schon eine faire eigene Meinung bilden können, hier leuten nun mal alle Alarmglocken und ich bleibe bei aller konstruktiven Kritik noch sehr tolerant, stehe weiterhin zu dem Projekt weil es läuft soweit gut.
Überlegt mal: Bei eBay habt ihr viel wenigere Möglichkeiten einen Shop optimal zu gestalten, für so eine Aussage gibt es genug Gründe. Wawi und Shop2 sind heute schon sehr flexiebel, bei eBay hatt man eben nur mehr Kunden. eBay mutiert mit echt genügend Kapital immer mehr zu ein neues ShopSytem - JTL macht es aber mit viel weniger Möglichkeiten besser oder wird es NOCH besser machen, daran glaube ich. Keiner will JTL den Kopf abreißen nur weil die es bis Weihnachten eben nicht mehr geschafft haben, okay, damit platze dann auch das Weihnachtsgeschäft nicht aus irgendwellchen vorhersehbaren Gründen. "Was lange dauert wird gut", wir werden es doch sehen obwohl das gar kein Maßstab sein kann und da haben die User vollkommen Recht wenn die so eine Device anzweifeln.
Ich bin froh das mal einige Dinge zur Sprache kommen, weil das rückt nur die interne Planung bei mir stufenweise Schritt für Schritt weiter denn auch wir müssen überlegen wie es in Kürze für 2009 weiter geht, die Verantwortung ist riesengroß, dei Finanzkriese hat auch eine Art "Lauerstellung" eingenommen und wird noch so manche Köpfe rollen lassen. Es gibt viele Kategorien die bei mir noch nicht in einem weiteren Shop2 aufgenommen werden dürfen weil es gar nicht oder nur extrem umständlich oder total unprofesionell passt, deshalb meine ich auch das ICH zu früh den zweiten Shop2 gekauft habe. Warum? Ich sag es Euch: Ich dachte echt das Update kommt im Dezember 2008, war wirklich im guten Glauben, aber man hat mich auf meine spezielle Anfragen (nur voll ausgelastet) sitzen lassen und fühle mich bissel ver*rscht! "Na und? Das Leben geht weiter", weil ich habe nicht nur den JTL-Shop2! Ich will aber mit dem Kauf auch JTL helfen, dies ist mir genau so wichtig, es ist ein super Konzept was die Jungs hier bieten, es kann nur besser werden und hoffe sehr das für unsere Gutmütigkeit die Upgrades nicht all zu teuer werden, ansonsten haben wir einfach nur Pecht gehabt und profitieren vielleicht später von all den neuen Arbeiten - wenn wir es nutzen wollen und noch können, aber auch nur dann wenn das Update gerade noch rechtzeitig kommen wird, denn wir sind bereits dabei die Karten neu zu mischen, ohne Druck auf JTL machen zu wollen, es muss nur vieles rechtzeitig bestens passen das ist doch schon alles!!!