Magento Commerce

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg
AW: Magento Commerce

@romu2000

ich denke dieses thema wurde doch nun wirklich behandelt. einmal in meiner sprache ausgedrückt...

wenn ich ein haus baue (jtl- shop+ wawi+neue version+überfälliges update+erweiterungswünsche der shop 2 käufer) und andere auch häuser bauen ( magento, kamikaze707 und wie sie alle heissen) auf welcher baustelle bin ich dann?
bin ich bei meinem haus (jtl-kunden) oder lege ich beim nachbarn (magento) die rohre und lasse es in meine hütte regnen?

nichts gegen magento aber meine meinung als jtl-kunde - erst wir (kunden und benutzer des systems aus einer hand), dann lange gar nichts und dann die benutzer der kostenlosen wawi in verbindung mit fremdshops. dabei spielt es keine rolle wer etwas zahlen würde und wer nicht. jtl will es nicht so handhaben und punkt. das muss sich doch langsam einmal in den gehirnwindungen verankern????

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0

naja, so denkst Du vielleicht.

Ich bin der Meinung das JTL den Magentoconnector an eine viel größere Masse verkaufen würde als den JTL- Shop 2!!!

Aber egal :)

Grüße

Ronny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Meine Fragestellung war vorhin aber eine andere.

Allerding sollte JTL nich verpassen auf den Magento-Zug aufzuspringen. Einen Connector für 150€ wäre ich locker bereit zu zahlen. Und JTL hätte damit eine extrem große Fangemeinde wenn Sie den Connector schnellstmöglich bereitstellen, da es bis jetzt noch kein WAWI gibt welches die Funktionalitäten von JTL-Wawi mitbringt.(vorausgesetzt der connector arbeitet genauso wie mit XTC).

Daher nochmals meine Frage wie es denn mit dem Connector aussieht (speziel an Alex).

Grüße

Ronny

Hallo, leider hast Du den Thread hier nicht aufmerksam durchgelesen. Es geht nicht um Euro 150,00 oder mehr. JTL hat seine Prioritäten gesetzt und diese heissen JTL-Produkte vorwärts zu bringen. Alles andere reiht sich ganz weit hinten ran. Bevor ein neuer Connector kommt, werden erst einmal die Fehler der bereits vorhandenen ausgebügelt und ganz, ganz weit hinten kommen dann evtl. andere connectoren. Das wird aber sicherlich noch sehr lange dauern;)
Wenn Du schon unbedingt sofort auf Magento springst, dann gibt es bereits genug andere Möglichkeiten. Es wurden hier doch auch schon so einige genannt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Zumal man sich dann auch folgendes überlegen muss: Die Leute wollen dann ja auch Support haben. So, wenn jetzt auf ein mal 1000 neue Kunden auftauchen, dann ist das Support-technisch mit der derzeitigen Mannschaft doch in keinster weise zu bewältigen.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

Weißt du wie viel Leute einen JTL-Shop2 haben?

das würde mich einfach mal so interessiern ;) weißt dus Jörg????

Also zu Magento.... langsam definitiv nicht..... aber definitiv auch nicht mit JTL Shop 2 zu vergleichen.

ich muß auch ehrlich sagen das ich eine JTL Wawi Connector zu Magento zwar eine super sache fänge aber der müßte auch schon sehr komplex sein.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

naja, so denkst Du vielleicht.

Ich bin der Meinung das JTL den Magentoconnector an eine viel größere Masse verkaufen würde als den JTL- Shop 2!!!

Aber egal :)

Grüße

Ronny
Das mag ich bezweifeln, wenn ich mir so die unzähligen Server-Anbieter, darunter auch sehr große, ansehe, die für den Magento nicht gerüstet sind...
Es schaffen einige davon nicht einmal mit XTC zurecht zukommen. Und das ist für mich das Maß an Serverbelastung überhaupt. Der Magento benötigt um einiges mehr... Auch wenn der mittlerweile ein wenig optimiert wurde. Man brauch nur die Anzahl SQL-Tabellen der beiden Shops vzu vergleichen und das sagt schon alles aus...

Ein ordentlicher Server kostet auch mehr... Es gibt einige die Anfangs mit einem Freewebspace einen Shop betreiben...

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

naja wir haben ja schon einen .xml import ;) auch wenn ich magento fan bin und an einem shop arbeite muß ich sagen das jtl erstmal andere Große Probleme hat..... *Bestellwesen* *Hust**Hust**Hust*

@conny2540
naja für freewebspace benutzer wird magento eh ein bisschen zu komplex sein ;)

@Jörg R.
komm wir machen eine schätzrunde auf mal sehen wer am nächsten dran ist ::DD

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

ach oben war dieses tolle beispiel mit dem Haus und dem bauen.... und meine bestellwesen garage ist so suboptimal und ich würde so gern umbauen :D:D

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

@Jörg R.
komm wir machen eine schätzrunde auf mal sehen wer am nächsten dran ist ::DD

Denke nicht, dass sich JTL dazu äußern wird. Ist mir auch egal wie viele den noch haben. Ich fühle mich hier in der Community ziemlich wohl (wie man unschwer erkennen kann) und das Shopsystem ist genau richtig für uns. Ob nun 30, 300 oder 30.000 Leute das gleiche Shopsystem benutzen ist mir da egal.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

@caos

genau dafür war das hausbeispiel gedacht. unsere garage ist auch nicht optimal, was das *hust* betrifft - aber wir haben bereits das haus vom gleichen hersteller - und erwarten, dass unsere garage vor deiner fertig ist...

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0

@ conny

ich habe mir zum testen eines magento shops eine stinknormale Hostinglösung installiert (für 8,95€/Monat) und der Magento läuft wie ne eins !!!!
Ich denke das soviel geld mittlerweile jeder shopbetreiber aufbringen sollte ;)

bin gerade dabei über die Magento API xmlrpc ne kleine c# anwendung zu basteln, über die ich die artikel in den shop schmeissen kann und umgekehrt.

mal sehen ob das was wird....

Grüße

ronny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

@ conny

ich habe mir zum testen eines magento shops eine stinknormale Hostinglösung installiert (für 8,95€/Monat) und der Magento läuft wie ne eins !!!!

Wieviele Artikel mit wievielen Bildern und mit wievielen Varianten sind da bereits enthalten ??? Der Shop mit 50 Artikel ist noch kein Problem... Fülle diesen mal mit 1.000 Artikel mit je 3 Bilder und 5 verschiedene Varianten je Artikel, dann wirst Du selbst merken wovon wir hier alle sprechen... Ich zahle für meinen Server über 70 Euro monatlich. Denke schon dass da ein großer Unterschied zwischen Vserver und Rootserver besteht...

Bei Euro 8,95 ist auch nicht viel Datentransfer dabei und meistens nicht einmal ein dual core System. Das wirkt sich dann sehr schnell in der parse aus.
UND
für 50 Artikel benötige ich auch nicht so ein vielfältig nutzbares Shop-System, da reicht ein "shop to date" auch aus.

D********t

Guest

Bei Euro 8,95 ist auch nicht viel Datentransfer dabei

Naja, also ich zahle 9,90€/Monat und habe unbegrenzten Datentransfer:

Speicherplatz 0.99 GB (1.46 GB)
Von Dateien verwendeter Speicherplatz 733.78 MB
Von Datenbanken verwendeter Speicherplatz 278.15 MB
POP3-Postfächer 1 (unbegrenzt)
E-Mail Adressen 2 (unbegrenzt)
E-Mail Autoresponder 0 (unbegrenzt)
FTP-Accounts 0 (unbegrenzt)
Transfervolumen April 2009 33.34 GB (unbegrenzt)
Sub-Domains 3 (unbegrenzt)
Wildcard-Subdomains 0 (unbegrenzt)
MySQL-Datenbanken 6 (unbegrenzt)
Cronjobs 6 (unbegrenzt)
Mailing-Listen 0 (unbegrenzt)
Aktive Leistungen SSL, FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, Spam filter, AWstats
DirectoryListing Deaktiviert
CGI/Perl außerhalb cgi-bin Deaktiviert

Die Werte in den Klammern stellen das Maximum dar, das Sie anlegen bzw. verwenden dürfen.
Ich bin mit Absicht bei einem kleinen Hoster, da ist auch der Service 1a, sicher würde auf diesem Server Magento nicht unbedingt laufen, aber auf Wunsch macht dieser Hoster alles möglich :). Natürlich würden dann aber auch die monatlichen Serverkosten steigen.

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin

unter diesem "server" läuft magento nicht mal ansatzweise. da ist mehr gefordert... von daher ist magento absolut nicht für alle geeignet, die nicht nicht in eine gute hardware infrastruktur investieren wollen.