Magento Commerce

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Magento Commerce

Wirtschaftskrise *g* Unternehmer die in den letzten (extrem guten Jahren) halbwegs gewirtschaftet haben, überstehen auch diese Krise ohne Probleme. Wer jetzt um seine Existenz bangen muss, hat die letzten Jahre etwas falsch gemacht, und wäre ohnehin früher oder später pleite gegangen.

Neee, sorry!
Schau Dir einfach mal die Milchbauern an, wie die im Preis von den Discountern gedrückt werden! Ohne 3. oder 4. ... Standbein bzw. ReFinanzierungen können die kaum noch überleben, nicht umsonst wurde die Politik eingeschalten. Ich bin vom Lande und sehe wie die Leute kämpfen müssen, da komme ich hier mit solchen Ansichten gar nicht klar, weil bei dem Preisdumping können die ihre Milch wirklich in die Straßengosse kippen. Kein Wunder das diese Unternehmer schon lange ihre Butter protestantisch an Bedürftige ... verschenken ehe frische Produkte verderben oder auch sonst nichts mehr bringen. Aber okay, das ist nur ein einziges Beispiel und es gibt viele andere Problemfälle wo ein Unternehmer gar nichts dafür kann das es Bergab geht. Von stark schwankenden Rohstoffpreisen usw. will ich gar nicht erst anfangen. Solche Aussagenn wie hier würde ich mir sehr gut überlegen, aber egal weil ich sehe die Welt bissel anders, wie Du es machst ist Dein Ding - man kann nicht immer gleicher Meinung sein, die Welt wäre echt langweilig! :biggrin:;):eek:

Was den Shop2 und Terminbekanntgaben geht so wurde vor gar nicht allzu lange Zeit im Forum gepostet, dass das Wawi Update noch im Mai erscheinen soll, und der Shop 2.18 noch im Sommer.

Genau, kann man nur jeden raten noch bissel zu warten denn am Ende soll ja auch alles möglichst streßfrei zusammen passen!

thuhn01

Guest

... weil bei dem Preisdumping können die ihre Milch wirklich in die Straßengosse kippen. Kein Wunder das diese Unternehmer schon lange ihre Butter protestantisch an Bedürftige ... verschenken ehe frische Produkte verderben oder auch sonst nichts mehr bringen.

OT
Hier wird das Pferd aber von der falschen Seite aufgezäumt.
Schickt die armen Viecher wieder auf die Weide und lasst das teure Kraftfutter weg. => weniger Milch = automatisch höhere Preise und glücklichere Kühe.
Zudem:
Wenn der Erzeuger sich vom Kunden den Preis diktieren lässt --- Hallo? Wo sind wir hier?
Du zahlst MEINEN Preis oder Du bekommst gar nix.

D********t

Guest

Du zahlst MEINEN Preis oder Du bekommst gar nix.

So siehts aus. Zumal gerade beim Beispiel Milch, meinetwegen könnte der Liter auch nen Euro kosten, ich würde weiter Milch für meinen morgentlichen Eiskaffee kaufen, es stimmt also nicht, die die Preise nur vom Verbraucher abhängig sind. Grundbedingung dabei ist natürlich, das wirklich ein ausreichender Teil dieses Euros an die Milchbauern fällt.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

....Schau Dir einfach mal die Milchbauern an, wie die im Preis von den Discountern gedrückt werden! Ohne 3. oder 4. ... Standbein bzw. ReFinanzierungen können die kaum noch überleben....
Aber es waren auch die Bauern, die immer als erste die dicksten neuesten Mercedes gefahren sind und die ersten Farbfernseher gehabt haben. Mal abgesehen von den riesigen Maschinen, immer wieder neuesten Traktoren, komplette EDV Steuerung mit WLAN Anlagen im "Stall" usw. Kaum hat der eine Bauer WLAN Cams im Stall, muß es natürlich der Nachbar auch haben. Und die "ach so armen" Bauern sind auch immer noch mit die größten Haus- und Grundbesitzer. Da werden Wiesen an eine Reihenhauserrichtungsgesellschaft um sehr viel Geld verkauft usw..... Ich wohne auch am Land, wenn man hier so sieht welcher Aufwand alleine für eine "ordentliche" Bauernhochzeit getrieben wird, da müssen andere Familien davon in Jahr leben. Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.
Da kommt der durchschnittliche Städter samt Familie mit einem miesen Job für 1.000 netto (und es gibt noch viel schlechtere!) nie hin. Nicht mal mit einem besseren Job und 2.000 Euro netto.

lg
Gerhard

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Natürlich können nicht alle einer Meinung sein, also hier in AT kost die Milch im Laden noch gut einen Euro ;) was das Preisdumping in DE angeht, so müssten die Bauern sich "nur" zusammenschliessen nicht mehr an die Discounter liefern (müssen halt wirklich alle mitziehen) und dann halt nur noch direkt am Bauernhof verkaufen, was glaubst wie schnell es dann ne Regelung gibt bei der die Bauern wieder Ihren Teil vom Kuchen bekommen.

Auch hier in AT gibt es das Sprichwort "Die Bauern haben das Geld ;)" und so ist es nun mal, klar müssen Bauern in Maschinen und Co. investieren um am Markt überleben zu können, jedoch sind es die Bauern die Unsummen an Geld in Form von Grundstücken und Co. besitzen, und es ist nunmal so, dass nahezu jeder Bauer in nem A6 sparzieren fährt ;) Und da greift wieder der Punkt hätte nicht vl. der A4 gereicht oder gar eine günstigere Automarke, und den rest hätte man für schlechte Zeit sparen können?

Wobei meine Ausage eigentlich mehr auf den Bereich eCommerce und Handwerker angedacht war. Da ist es nunmal so, dass all diese "Unternehmer" in den letzten Jahren irgendwas falsch gemacht haben sonst hätten Sie heute Reserven um ein "schlechteres" Jahr zu überstehen, wer seinen Durchschnittsgewinn aber bis auf den letzten Cent verplant hat, hat nun natürlich mehr Kosten als Einnahmen ;) und daran ist nicht die Wirtschaftskrise schuld sondern ne schlechte Planung.

EDIT:
Zum Beispiel Milchbauern sei noch folgendes gesagt, Bauern die Ihr Vieh auf die Weide treiben und nicht im Stall mit gekauften Futter vollstopfen können vermutlich auch mit 0,05€ pro Liter überleben (wobei ich klar sagen muss das ich auch dagegen bin, das Bauern den kleinsten Teil bekommen), wer allerdings wie oben schon angesprochen die Kühe nur mit gekauften Kraftfutter zur Ertragssteigerung vollstopft und sie vl gar nie auf ne Weide lässt hat natürlich mit € 0,05 pro Liter in seiner Rechnung ein großes Problem.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

.... wer seinen Durchschnittsgewinn aber bis auf den letzten Cent verplant hat, hat nun natürlich mehr Kosten als Einnahmen ;) und daran ist nicht die Wirtschaftskrise schuld sondern ne schlechte Planung.

Du hast natürlich bis zu einem gewissen Punkt recht. Aber Schally meint - und da hat er sicher auch nicht ganz unrecht: Wenn jemand z.B. in der Werbeartikelbranche (inkl. bedrucken, personalisieren usw..) tätig ist, und dessen Kunden brechen reihenweise weg weil sie selbst zu machen oder einfach nur selbst sehr sparen müssen, dann hat dieser (Online-) Shop schlagartig ein ernstes Problem. Das war vorher sicher nicht ganz zu erkennen. Außer man hätte das Risiko des plötzlichen Kundenausfalls zu 3/4 vorhergesehen. Mit diesen Fähigkeiten hätte derjenige aber Wahrsager werden sollen.
Diese Kunden sind ja zu 98% gewerbliche Kunden für Massenware. Wer brauchte sonst 1.000 Kugelschreiber oder 2.000 Feuerzeuge? Da ist es sicher schwer, einfach auf einen anderen Zweig, eine ganz andere Branche und überwiegend Endkunden umzusatteln.

lg
Gerhard

D********t

Guest

Da ist es nunmal so, dass all diese "Unternehmer" in den letzten Jahren irgendwas falsch gemacht haben sonst hätten Sie heute Reserven um ein "schlechteres" Jahr zu überstehen, wer seinen Durchschnittsgewinn aber bis auf den letzten Cent verplant hat, hat nun natürlich mehr Kosten als Einnahmen ;) und daran ist nicht die Wirtschaftskrise schuld sondern ne schlechte Planung.

So einfach kann man das aber auch nicht abhaken, vor allem, wenn man als Unternehmer noch nicht Jahre am Markt ist. Die Fixkosten laufen weiter, auch in schlechten Zeiten und sind somit ratzbatz aufgebraucht, auch wenn man sich etwas zur Seite gelegt hat. Das fängt bei mir über kleine Zeiträume schon an, 2 Wochen läuft es bombig, in der Zeit schiebe ich möglichst viel, was vom Gewinn über bleibt aufs Firmen-Sparkonto rüber, als Rücklage, dann läuft es vielleicht 2 Wochen sogut wie garnicht und dazu kommen noch lauter Widerruf-Rücksendungen aus den guten Zeiten, die Fixkosten laufen wie gesagt auch noch weiter, ruckzuck ist das angesparte wieder wech. Diese relativ kurzen Zeiträume kann vom Ablauf her auch auf längere Zeiträume übertragen, gute Jahre, schlechte Jahre, im Endeffekt kommt aber nichts anderes bei raus, es kann also jeden treffen, egal wie gut oder wie schlecht man geplant hat, egal ob man Rücklagen hat oder nicht.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Jep stimmt natürlich es gibt Unternehmen die direkt von anderen Unternehmen abhängig sind und die natürlich nix für den Wegfall von Kunden können, und natürlich nun deutlich weniger Umsatz machen, aber gerade in deinem Beispiel (@Gerhard) der Herstellung von Kugelschreibern und Co. wird zB meist nur gegen Vorkasse gearbeitet und da es sich um Sonderanfertigungen handelt gibt es dort dann auch kein Rückgaberecht (ausgn. wenn die gelieferte Ware absolut nicht der bestellten entspricht).
Weiters meinte ich ja wirklich nur Unternehmer die schon ein paar Jahre am Markt sind, da die locker Rücklagen erwirtschaften konnten und somit nen Polster haben, ob der nun groß genug ist oder nicht ist eine andere Frage.
Was deinen Einwand (@dunkelwelt) angeht, so kann ich mir durchaus vorstellen das dein Shop vor großen Events mehr Umsatz macht als sonst, und das du natürlich relativ viele Retouren hast da Leute wahrscheinlich im Textilbereich Ihre Kleidergröße nicht kennen ;). Dies war dir aber wahrscheinlich schon vor Start des Online-Shops klar, und diese Quote an Rückläufern muss im Preis irgendwo Platz finden.
Wir habens in dem Bereich beim Handel mit Tierbedarf deutlich leichter (hatte in den letzten zwölf Monaten weniger als 10 Bestellungen die retour kamen), da bei jedem Artikel zB der genaue Halsumfang angegeben ist, und jeder Idiot seinem Hund mal ein Maßband um den Hals legen kann, oder einfach ein passendes Halsband abmessen kann.

Naja, abschliessen vl noch zu sagen: Es gibt defintiv genug Unternehmer die nichts dafür können das es momentan schlecht läuft, aber mindestens gleich viele die nur auf Grund Ihrer bisherigen Planung nun knapp vorm finanziellen Ruin stehen. Ich selbst hatte auch schon genug Pleiten, Pech & Pannen vom Totalen Systemabsturz über Zahlungsausfälle von Kunden bis hin zu Klagen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen, trotzdem gehts.

Ausserdem muss man noch zwischen Leuten unterscheiden die denken "uh ich mach mal eben nen Shop auf und in 6 Monaten kauf ich nen Porsche" und jenen denen bewusst ist das selbständig eben "selbst" & "ständig" heist...

Btw. freuts mich übrigens das es hier im Forum auch solche "Diskussionen" gibt.

D********t

Guest

Was deinen Einwand (@dunkelwelt) angeht, so kann ich mir durchaus vorstellen das dein Shop vor großen Events mehr Umsatz macht als sonst,

Es ist eher umgekehrt, in der Festivalsaison (Mai/Juni bis Ende August) läuft eigentlich weniger, da die Leute alle auf den Festivals kaufen, ist auch logisch, da hat man mehr auf einem Haufen zur Auswahl. Einige bestellen sich aber auch extra vorher für die Festivals Klamotten, das passt schon. Sehen und gesehen werden.

und das du natürlich relativ viele Retouren hast da Leute wahrscheinlich im Textilbereich Ihre Kleidergröße nicht kennen ;). Dies war dir aber wahrscheinlich schon vor Start des Online-Shops klar, und diese Quote an Rückläufern muss im Preis irgendwo Platz finden.

Das mit dem die eigene Größe nicht kennen ist nicht unbedingt immer Kundenschuld, da die internationalen Textilgrößen leider nicht genormt sind, bei jedem Hersteller/Lieferant fallen die Größen anders aus :frown:. Deshalb messe ich alle Teile, die ich mal in der Hand habe ab und stelle die Maße mit auf die Artikelseite, sicher werden viele Leute auch mal messen, aber trotzdem kann es sein, das bestellte Klamotten nicht passen, Bekleidung lässt sich halt am besten durch Anprobe testen und trotz Maßtabellen kann es natürlich auch sein, das ein Teil trotz richtiger Größe nicht gut sitzt, das ist halt einer der Nachteile am Online-Textilhandel. Die Rückläuferqoute mit in die Preise einzuarbeiten ist sogut wie unmöglich, wenn die nächsten 3 Mitbewerber mit Dumpingpreisen kommen, da kann man nicht ohne Ende auf die eigenen Preise aufschlagen, auch meine ehrlichen (Stamm)kunden möchte ich mit solchen Maßnahmen natürlich nicht bestrafen. Dazu kommen noch ne Menge Kunden, die sich Klamotten (Kleider o.ä.) mal eben für ein Wochenende oder für Karneval ausleihen und dann zurückschicken, dank der deutschen Gesetzgebeung, nach der dem Verbraucher ab 40€ WW alle Kosten inkl. Hin- und Rückporto zurückzuerstatten sind, kommt der Betrüger damit besser weg als bei jedem Kostümverleih, nämlich kostenlos. Ist aber in letzter Zeit zum Glück stark zurückgegangen.

Wir habens in dem Bereich beim Handel mit Tierbedarf deutlich leichter (hatte in den letzten zwölf Monaten weniger als 10 Bestellungen die retour kamen), da bei jedem Artikel zB der genaue Halsumfang angegeben ist, und jeder Idiot seinem Hund mal ein Maßband um den Hals legen kann, oder einfach ein passendes Halsband abmessen kann.

Leider schaffen das manche Kunden wirklich nichtmal bei den einfachsten Artikeln wie z.B. Armyhosen oder T-Shirts, es kann doch nicht so schwer sein, eine gut sitzende Hose mal abzumesen und mit den ermittelten Maßen anhand der Maßtabelle zu bestellen.

Ausserdem muss man noch zwischen Leuten unterscheiden die denken "uh ich mach mal eben nen Shop auf und in 6 Monaten kauf ich nen Porsche" und jenen denen bewusst ist das selbständig eben "selbst" & "ständig" heist...

Das ist wohl war, ich habe mir eigentlich nur zum Ziel gesetzt, von Onlineshop + Ladengeschäft (welches ich aber leider erstmal wieder schließen musste) leben zu können, das reicht völlig aus. Da ist mir der Stolz, etwas eigenes zu haben und meine eigener Herr zu sein wichtiger als Reichtum.

Ich selbst hatte auch schon genug Pleiten, Pech & Pannen vom Totalen Systemabsturz über Zahlungsausfälle von Kunden bis hin zu Klagen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen, trotzdem gehts.

Pleiten, Pech und Pannen hab ich auch oft genug, ergänzt von etlichen Nervenzusammenbrüchen, schlaflosen Nächten und Depressionen. Mit Klagen und Anwaltsgeschichten hatte ich bis dato zum Glück noch nichts zu tun. Aber so klischeehaft es auch immer klinkt, positives Denken hilft nicht immer, aber oftmals echt weiter.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Stimmt daran hatte ich garnicht gedacht das sich Leute mal eben nur fürs Festival die Ware bei dir "borgen".

Jep, mir gehts auch nicht um Reichtum sondern darum "normal" leben zu können und mein eigener Chef zu sein.

Naja, und was die größen angeht, war es ja das was ich meinte, egal wie gut du die Klamotten beschreibst es ist bei nem Pullover nun mal mehr als nur (im Vergleich zu uns) Halsumfang, Brustumfang,... zu berücksichtigen.

Ich hatte auch ein Jahr lang ein Geschäftslokal, wobei mir das einfach zu Zeitintensiv wurde, und die Fixkosten ja auch nicht zu verachten sind. Beim eCommerce verzichtet man zwar auf die Laufkundschaft, kann aber sofern man nicht nur mittels DropShipping verkauft mit der Lagerware auch auf Messen und Co. gezielt Umsatz machen.

D********t

Guest

Stimmt daran hatte ich garnicht gedacht das sich Leute mal eben nur fürs Festival die Ware bei dir "borgen".

Ne bei den Festivalkunden ist es zum Glück nicht so, die Festivals sind auch zu lang, um eigentlich getragene Ware wirklich als angeblich ungetragen zurückzuschicken, die müsste man immer entweder waschen oder die Klamotten sind verdreckt bzw. riechen nach Schweis, Qualm, Parfüm, somit wäre der Täter schnell entlarvt. Sich ein Kleid mal für einen Abend auszuborgen klappt da schon eher, ist übrigens bei den großen Versandhäusern wie Ottx, Quellx etc. nicht anders mit Abendkleidern, nur das die den Schaden mal eben aus der Portokasse zahlen. Ein Bekannter hat mir auch mal erzählt, das ein Bekannte von ihm selbst Ballkleider fertigt und vertreibt, da kommen oft nach dem Wochenende welche zurück, bei denen ist nicht mal der Saumfaden wieder entfernt worden, wenn die Kleider etwas gekürzt wurden.

Am schlimmsten ist es wirklich meist um die Karnevalszeit und ansonsten erkennt man mit Erfahrung schon oft an der Struktur einer Bestellung, on einem da vielleicht böses blüht:

Karnevalszeit - Kostümverleihzeit! | Dunkelwelt Gothic Blog

Ich hatte auch ein Jahr lang ein Geschäftslokal, wobei mir das einfach zu Zeitintensiv wurde, und die Fixkosten ja auch nicht zu verachten sind. Beim eCommerce verzichtet man zwar auf die Laufkundschaft, kann aber sofern man nicht nur mittels DropShipping verkauft mit der Lagerware auch auf Messen und Co. gezielt Umsatz machen.

Ja die lieben Fixkosten, sind auch hier meist nochmal höher als die eigentliche Ladenmiete. Allerdings bin ich mittlerweile wieder auf der Suche nach nem Laden, alleine schon wegen dem Kundenkontakt und im Laden gibts keine Rücknahmepflicht, ist auch besser, wenn die Kunden vor Ort die Klamotten anprobieren und dann kaufen, damit ist fast schon ausgeschlossen, das etwas zurück kommt, ausser im Gewährleistungsfalle natürlich. Was kurios ist, als ich den Laden hatte, haben teils Kunden über den Shop bestellt, die in unmittelaberer Nähe des Ladens wohnten und sich die Ware zuschicken lassen, statt ihren Arsch in den Laden zu schwingen, heute ist es umgekehrt, Selbstabholung mache ich eigentlich nur bei Freunden, aber derzeit fragen jede Menge Leute an, ob man die Ware auch direkt abholen kann, um Porto zu sparen...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Hab eben deinen Blogbeitrag gelesen und meine "Senf" dazu abgegeben... ^^

Ja, bin auch immer wieder am überlegen auf Grund der vielen lagernden Artikel wieder nen Laden zu machen. Nur müsste dann ja jemand im Laden sein und die Zeit fehlt mir dann bei anderen Dingen sodass es unterm Strich für mich besser mit dem Shop bleibt.
Natürlich könnte ich in den Laden nen Angestellten reinsetzen aber damit hab ich keine guten Erfahrunge gemacht was die Diebstahlquote angeht.

Naja wünsch noch nen schönen Samstag Abend ;)

D********t

Guest

Hab eben deinen Blogbeitrag gelesen und meine "Senf" dazu abgegeben... ^^

Ja, hab ich gerade freigeschaltet, danke :)

Ja, bin auch immer wieder am überlegen auf Grund der vielen lagernden Artikel wieder nen Laden zu machen. Nur müsste dann ja jemand im Laden sein und die Zeit fehlt mir dann bei anderen Dingen sodass es unterm Strich für mich besser mit dem Shop bleibt.
Natürlich könnte ich in den Laden nen Angestellten reinsetzen aber damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht was die Diebstahlquote angeht.

Das ist auch noch mit einer meiner Gründe, die Kartons stapeln sich hier inzwischen bis unter die Decke, der Platz fehlt an allen Ecken und Enden und die Sucherei ist nervig, wenn man mal nicht weiß, in welchem Karton ein bestimmter Artikel ist. Hab auch schon nach nem kleinen Büro mit Lager gesucht, aber selbst die letzte Bruchbude im letzten Industriegebiet ist so teuer, da kann ich mir auch gleich wieder nen Laden nehmen. Da könnte ich das schön alles raushängen und bräuchte nicht ewig suchen. Nen Angestellten könnt ich mir nie leisten, es reicht so schon gerade so zum überleben und Vertrauen hätte ich auch nicht in Angestellte. Als ich meinen Laden noch hatte, hab ich das ganz gut organisiert, geöffnet von 12-20 Uhr und vormittags hab ich in Ruhe Pakete gepackt, war eigentlich optimal...

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

... Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen. ...
lg
Gerhard

Hahaha, kann ich z. T. ganz gut versthen, aber es kann durch aus 1000 andere Beispiele geben, da muss man sich hier nicht "am Bauern festbeißen", außerdem:

"Bauer sucht Frau" ... hahaha, haben die sooo viel Arbeit oder zu viel neue Technik die auch bedient sein will? :biggrin: Aaalso ich hab meine Favoriten wo ich am liebesten rum schraube! :eek::biggrin::tongue:

Oder steht hier jemand auf Schäfer? :biggrin:
YouTube - Schäfer Heinrich - Das Schäferlied (Original Musikvideo)

Ich stelle gerade fest: OT kann hier lustiger sein als auf Updates zu warten oder den Magento unter die Lupe zu nehmen. Ich ergötze mich an der JTL-Beta und suche vielleicht bis in die ewigen Jagdründe ;) weil das Dingen läuft ja schon ganz prima, damit wir alle bald vor Freude an die Decke hüpfen können.

Also, super sonnigen Sonntag noch an alle ... Formel 1 ist heute noch bissel IN und hier auch OT! Tzzzz, was hier alles sonst noch so OT ist, wenn ich solche Hinweise im Thread lese? ;) Aber egal, weil für mich steht JTL weiter im Vordergrund und nicht der Magento ..., der würde uns nur heftig aufhalten, warum das so ist war ja hier genug zu lesen, muss man auch nicht unbedingt weiter begründen. "Oder will doch noch jemand den Kümmel aus den Käse zihen"? :rolleyes::biggrin:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Wer brauchte sonst 1.000 Kugelschreiber oder 2.000 Feuerzeuge? Da ist es sicher schwer, einfach auf einen anderen Zweig, eine ganz andere Branche und überwiegend Endkunden umzusatteln.

So isses Gerhard! Es darf keiner glauben das heute noch jemand Unmengen ab 1000 Stück bestellen will und wenn mal so eine "Eintagsfliege" kommt, dann hat sich der Kunde eh nur mal im Web verlaufen und kommt nach Erledigung für die nächsten 1 bis 5 Jahre oder auch sonst (in der momentanen Situation) meistens nie wieder. Ich will damit sagen: "So eine Menge will auch ausgegeben werden"!

Es rockt eh nur noch bei eBay, Amazon, Hood ..., wie ist es denn wirklich? In den eigenen Shops tut sich kaum noch was. Wer aber doch das Glück hat (was zu beweisen wäre) - meinen Grückwunsch und fertig, mir ist aber keiner Rechenschaft schuldig!

Ich sehe selber was bei meinen Mitbewerbern, Gründern anderer Gewerke ... abgeht und da geht es nicht um allgm. gewisse Anlaufschwierigkeiten, viele müssen umdenken und weitere Standbeine aufbauen, weil sie auch aus technischen Gründen gewisse Bereiche nicht so einfach aufgeben können, weil es gibt auch Saisongeschäfte, ... Stoßgeschäfte (ohne Gummipuppe versteht sich)!

Leute macht Euch keinen Kopf weiter, testet alle die JTL-Beta, das bringt uns weiter, ich klinke mich hier auch wieder aus und wende mich wieder voller Freude der Beta zu, das ist mir der Sonntag für mich und für alle User wert und wir wissen schon warum wir sicherlich dem JTL-System treu bleiben werden. Was wollen wir auch mit einem Magento wo es bis dato noch keinerlei Anbindungen an namhafte FiBu's/ Wawi's gibt, spielen können wir einfach wo anders, ich brauch jedenfalls keinen neuen Streß.

Zum Abschluss: Ich fühle mich bei allen kleinen Problemchen mit JTL ganz wohl und empfehle die Software sehr gerne weiter, auch wenn wir manchmal kritisch ausweichen müssen, es kann in Kürze nur noch besser werden. Ich bin mir auch sicher das viele User die gegangen sind wieder zurück kommen werden, es muss eben jeder seine Erfahrung machen, das kann man keinen übel nehmen.

Naja und ich habe mich in genug anfangs recht guter Software einarbeiten müssen, "da bekommste fast einen Kopf wie ein Bierzelt"! Wenn es die "Mamutunternhemen" mit vielen Mio. Kunden nicht schaffen sich an hochwertigen E-Commerce zu binden, dann müssen die ihre ERP's ... eben alleine feiern, ich meine es wundert mich nicht das einige Unternehmen immer mehr zum Alleinunterhalter werden, weil all das zu abgespeckte Zeug ist kaum noch zu gebrauchen, sorgt nur für neue Probleme. Wenn ich auf der Autobanh in der Not mal überholen muss will ich wissen das ich genug Power unter der Haube habe um das Leben zu retten, wie steht es denn um die Existenzen wo man einen dermaßen in der Arbeit einschrenkt? Also ich kann nicht jdem Hersteller frei weg vertrauen und erst teuer ein Shop-System kaufen um später wärend er Arbeit zu erkennen das es doch nix taugt und zu viele Probleme mit bringt!

Ich bin froh ein glücklicher Betatester zu sein und es freut mich das so viele die JTL-Beta mit antesten. Es freut mich wenn sich Janusch ... für alles Feedback bedanken kann, da vergesse ich fast alle aktuellen Probleme. Aber egal, "keine Bibeltexte. B E T A T E S T E N - das ist der beste Hammer für meine flotten Finger (die von ganz alleine los flitzen, die brauchen nur ne Tastatur wittern) denn wir haben sehr viel neues vor". Aber auch nur wenn das ganze JTL-System richtig rockt und das wird es ganz bestimmt, dank all Euer Hilfe! Meine Hochachtung das JTL kein aktuelles Produktivsystem zerstört und die Beta's zur Verfügung stellte, es macht auch Spaß sich beim Testen weiter einzuarbeiten, es ist für mich Entspannung, weil da ist im Moment kein "Gewerbedruck" im Hintergrund.

Zum Abschluss kurz angemerkt: Weil sich so viele Leute an der allgm. guten Sache im Forum beteiligen gibts bei mir nur für JTL-User auch einige Sonderpreise, denn wir profitieren schließlich alle von Eurem fleißgen Einsatz, weil wir sitzen hier alle in einem Bot. Mehr Infos gibts in passenden Bereichen wenn der Shop2 auf den Punkt gebracht ist, also wenn wirklich alles richtig funktioniert. Sendet einfach eine PN damit ich einen JTL-User für etwas Preisnachlass erkennen kann wenn da vielleicht jemand mal was von mir braucht. Duck und weg ... :cool:

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0

servus,

arbeite jetzt ca. 2 jahre mit dem magentoshop und jtlwawi zusammen. Habe den jtl Magento Connector vom Herrn Pöschl - Sysgrade.de und bin sehr zufrieden. Desweiteren betreibe ich neuerdings auch einen JTL 3 Shop und bin ebenso zufrieden :) Hut ab ! Weiter so. Der abgleich bei Magento funtkioniert wirklich wunderbar wobei die Herren von Sysgrade immer daran arbeiten alles auf dem laufenden zu halten.