Neu LS POS und JTL Wawi

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
wir wollen bald eine Dienstleistung Geschäft Eröffnen und brauchen wir dazu eine Kassensystem wo wir kunden aufnehmen können und Angebot und Auftrag und Rechnung und Bon drucken können.
Also Kunde muss ausgewählt werden und bei erstellten von Auftrag soll eine extra Feld wo wir frei was eintragen können.
Aso wird erstmal oder bzw keine Online Shop benötigt.

Meine frage ist ob jemand damit schon Erfahrung hat und weiter empfehlt oder eh nicht. da man schon für normale Funktion also nur Software mehr als 500 Euro bezahlen muss.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wenn ihr die Kundendaten braucht, dann würd ich da einen PC hinstellen mit der Wawi drauf und fertig.
Dann kann man über einen Sofortauftrag ruck zuck die Daten eingeben und ausdrucken.
Du sparst dir den Bondrucker und die zusätzliche Lizenz für Extrasoftware.

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Ja das habe ich auch gedacht aber da wir einen Geschäft aufmachen und PC haben wo Kundendaten drauf ist , müssen wir eine Kassesystm haben wo Z Bericht drucken wird. ( seit 2018 muss es so sein ). Deswegen sonst würde mir JTL wawi reichen.

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Wir haben im Januar 2017 begonnen LS POS zu nutzen. Wir haben die Variante für Premium für rund 600 Euro entschieden. Hier sind eigentlich alle Funktionen vorhanden die im stationären Handel / Dienstleistung nötig sind. Kasse, Kassenbuch, Kundenverwsltung uvm. Incl.
Wenn man auf dem Laufenden bleiben möchte kostet es pro Jahr 100 Euro. Es ist aber kein muss. Das Programm arbeitet direkt mit der JTL Datenbank. Also alles kompakt an einem Ort.