1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu LS-POS und die Wawi RC Versionen?

Dieses Thema im Forum "Fragen rund um LS-POS" wurde erstellt von Xantiva, 20. September 2017.

Schlagworte:
  1. Xantiva

    Xantiva Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Luwosoft,

    ich frage mal hier im Forum, da ich davon ausgehe, das es mehrere User interessiert:

    JTL beschreitet mit seinen RC - Versionen ja einen neuen Weg. Versionen, die früher vielleicht schon als stabil veröffentlich worden wären, gehen jetzt erst mal als Release Candidate in eine zusätzliche Runde, bevor sie das Prädikat "Stabil" erhalten.

    Wie werdet Ihr damit umgehen?

    Wenn Ihr "nur" eine Kompatibilität von LS-POS Versionen zu stabilen Wawi Versionen veröffentlich, dann dauert es für uns künftig noch länger, bis wir von neuen Wawi Versionen profitieren können. Sehr Ihr eine Möglichkeit, auch schon eine Kompatibilität zu den RC-Versionen anzugeben? (Das wären früher ja stabile Versionen gewesen.)

    Konkret: Ab wann kann ich voraussichtlich die 1.3'er Wawi nutzen, da ich sehnsuchtig auf den Wareneingang am Packtisch+ warte? ;)

    Danke,
    Mike
     
  2. maik.schwefer

    maik.schwefer Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    vorab mal eine kleine Info von einem JTL'ler:

    Da wir sehr viele Pilotkunden haben, von denen sehr viele auch LS-POS nutzen, unterstützt uns Luwosoft schon während der Pilotphasen. Fast seit der ersten Pilotphase funktioniert auch die LS-POS. Genau das gleiche gilt für die aktuelle RC. Da während der RC-Phase so gut wie keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen werden, sollte es hier auch immer kompatibel bleiben. Trotzdem sind diese Angaben ohne Gewähr, das sollte auch Luwosoft selbst noch was dazu sagen:)

    Gruß,
    Maik
     
  3. Xantiva

    Xantiva Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke, das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Zumindest für den aktuellen RC.
     
  4. D.Stadelmann

    D.Stadelmann Moderator MLBanner

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Xantiva,
    pauschal können wir hier natürlich keine Freigabe für alle künftigen RC-Versionen und den LS-POS-Wawi-Kombinationen aus diesen geben. Wie Maik schon schreibt, testen wir natürlich immer unsere letzte finale Version mit den Piloten der JTL-WAWI. Zudem befindet sich auch LS-POS in ständiger Entwicklung, sodass auch die LS-POS-Rc's mit den Piloten getestet werden. Die aktuelle 1.9.6.1 von LS-POS ist mit Wawi 1.3.8.0 kompatibel und läuft auch stabil (in unserem Testsystem!). Zudem haben wir auch keine negativen Rückmeldungen unserer Pilotkunden erhalten. Am besten ist es im Einzelfall jedoch, vorab bei uns im Support (telefonisch oder per Mail) anzufragen, wenn du vorhast noch nicht frei gegebene Versionen zu nutzen. Wir können hier auf jeden Fall Tipps geben, wenn auch keine Garantie, dass alles problemlos läuft. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
  5. Xantiva

    Xantiva Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düsseldorf
    Eine Aussage für alle künftigen Versionen habe ich auch nicht erwartet. Aber wenn Ihr wie jetzt schreibt:
    Warum gebt Ihr die Info nicht gleich mit der Veröffentlichung der Wawi RC Version bekannt? Wer die RC der Wawi einsetzt, sollte sich bewusst sein, dass noch ein geringes Restrisiko besteht. Die Fragen nach der Kompatibilität kommt ja sowieso :cool:
     
  6. muenster

    muenster Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir haben mit der aktuellen Wawi 1.3.8 keine Probleme feststellen können
     
  7. Markus81

    Markus81 Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dem kann ich mich anschließen. Läuft bisher problemlos.
     
  8. Ikarus

    Ikarus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dem schliesse ich mich auch an. Läuft problemlos.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.