Neu LS-POS startet nur im Adminkonto (.net Fehler)

  • Wartungsarbeiten - JTL-eazyAuction-Infrastruktur für AMAZON - 29.01.2020 - 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    Das System wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

    Die eBay-Schnittstelle ist von diesen Wartungsarbeiten nicht betroffen!

    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.607
207
Emsland
Ver. 1.9.7 auf einem Win7 Rechner installiert und konfiguriert - alles gut.
Wenn ich jetzt aber LS-POS mit einem Userkonto aufrufe kommt beim Start die Fehlermeldung:
".net Framework 4 nicht gefunden" (.net 4.7 ist installiert, Wawi und WMS laufen)
Jemand ein Tipp?
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
674
4
bei Bamberg
Hallo _simone_

das dürfte an den fehlerhaften Berechtigungen im NET-Setup-Pfad in der Registry liegen.

Bitte mal mit REGEDIT prüfen welche Rechte der Knoten HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Client hat.
Auf der linken Seite bis zum obigen Pfad durchhangeln und dann mit der rechten Maustaste auf den Knoten "Client" klicken und "Berechtigungen..." auswählen.

Für den eingeloggten Benutzer sollten zumindest die Lese-Berechtigungen gesetzt sein.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.607
207
Emsland
Hallo _simone_

das dürfte an den fehlerhaften Berechtigungen im NET-Setup-Pfad in der Registry liegen.

Bitte mal mit REGEDIT prüfen welche Rechte der Knoten HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Client hat.
Auf der linken Seite bis zum obigen Pfad durchhangeln und dann mit der rechten Maustaste auf den Knoten "Client" klicken und "Berechtigungen..." auswählen.

Für den eingeloggten Benutzer sollten zumindest die Lese-Berechtigungen gesetzt sein.
Bei "Client" war für diesen User "lesen" angehakt. Ich hab mal "Vollzugriff" gewährt, geht nicht. Allerdings kann ich den Rechner erst Nachmittags neu starten, da ich mich ungern mit den Packern am Packtisch anlege, wo der Rechner steht.... ;)
 

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
10
0
Ich habe auch das gleiche Problem - wurde nur durch das Erteilen von lokalen Administrator Rechten 'behoben'. Das mit den Registry Einträge sieht bei uns genau gleich aus.

_simone_, hatten Sie am Ende eine Lösung dafür gefunden oder bekommen?