LS POS Kassensoftware ohne JTL Wawi nutzen?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hallo,

ich finde die LS Pos Kasse recht gelungen und übersichtlich.

Jetzt würde ich gerne wissen, in wie fern sie an JTL Wawi gekoppelt ist?

Das JTL Wawi installiert sein muss, ist klar.

Kann ich die LS POS Kassensoftware denn nach der Installation von JTL (und eben der Kassensoftware) trotzdem eigenständig nutzen?
Ich möchte die Kasse nämlich im vollen Funktionsumgang benutzen, bevor ich mit der JTL Wawi Einrichtung & Nutzung beginne.

Bezahlen, Kassenbuch, Export der Umsätze, Kassensturz, usw. muss also vorerst eigenständig und ohne eingerichtet JTL Wawi funktionieren.

Folgende Sachen müssen in der WaWi hinterlegt sein:

- Ein Laufkunde (unter dem die Kassenumsätze gebucht werden)
- Die Artikel / Warengrppen

Reicht das dann aus, oder muss noch mehr gemacht werden?

Danke!

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.891
102
Wien
AW: LS POS Kassensoftware ohne JTL Wawi nutzen?

Wenn du eh schon Warengruppen und Artikeln anlegst dann ist die Wawi ja eh schon eingerichtet und 99% der Arbeit getan. Was willst du denn noch Einrichten?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Im Prinzip reichen dir für die Benutzung der LS-POS angelegte Artikel und Warengruppen in der Wawi aus. Der "Rest" der Einrichtung (sprich Kopplung an den Webshop, ggf. "andere" Vorlagen, Lieferanten o.ä.) ist für den Betrieb der LS-POS nicht unbedingt notwendig.

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16

Im Prinzip reichen dir für die Benutzung der LS-POS angelegte Artikel und Warengruppen in der Wawi aus. Der "Rest" der Einrichtung (sprich Kopplung an den Webshop, ggf. "andere" Vorlagen, Lieferanten o.ä.) ist für den Betrieb der LS-POS nicht unbedingt notwendig.

Wunderbar, danke.

Wenn du eh schon Warengruppen und Artikeln anlegst dann ist die Wawi ja eh schon eingerichtet und 99% der Arbeit getan. Was willst du denn noch Einrichten?

Naja, gerade der Webshopabgleich macht mir sorgen, da ich einen recht modfizierten Modified- Shop habe ;) (Rechnungsmodule, Verschiedene Händlergruppen, Angepasstes Design, usw).

Wenn ich da LS POS alleine nutzen kann und für Easy Cash & Tax exportieren kann, reicht mir das erstmal.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Was den Webshop-Abgleich anbetrifft: Da könntest du auf Probleme stoßen - je nachdem, wie oder was genau übertragen werden muss...
Das Design des Onlineshops wie auch ggf. geänderte Zahlungsplugins sind i.d.R. kein Problem; Händlergruppen könnten hingegen problematisch werden, sofern der Connector nicht angepasst wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1