Gelöst Logo wird nicht gedruckt ...

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
jtl wawi 099651:
Ich habe im Formulardesigner eine Rechnungsvorlage nach meinen Wünschen angepasst und unter anderem ein eigenes Logo eingefügt. In der Vorschau wird das Logo auch angezeigt und gedruckt.

Wenn ich aber eine "echte" Rechnung erstelle, wird das Logo nicht gedruckt. :confused: Woran kanns liegen? Die Doku konnte mir leider nicht helfen, die Einstellungen sollten aber passen.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
AW: Logo wird nicht gedruckt ...

das logo ist ja korrekt eingebunden, aber es wird eben beim erstellen einer richtigen rechnung nicht gedruckt. Im formulareditor in der Vorschau wird es ja angezeigt und auch gedruckt ... das was im wiki steht (siehe link post#2) hab ich gelesen und verstanden, aber es funzt nicht ...

[Bild entfernt]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

erstmal sorry, das ich ins falsche Forum gepostet habe. Habe euren Ratschlag befolgt (in Projekt aufnehmen usw.) und alles noch einmal überprüft. Das Problem ist folgendes:

- einbetten der Datei in die Vorlage funktioniert, Kopfgrafik wird in der Vorschau angezeigt
- schließe ich den Formulareditor und schreibe eine Rechnung, wird in der Rechnung die Kopfgrafik nicht gedruckt, weil sie beim schließen des Editors NICHT mit gespeichert wird. Sie ist weg. Ich muss sie von neuem einfügen.

Was mache ich falsch?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Ich habe bei Texte/Vorlagen > Druckvorlagen eine Vorlage für RECHNUNG erstellt, da ich davon ausgehe, dass wenn ich eine Rechnung drucken will, er diese Vorlage nutzt. Falsch? Oder fehlt irgendwo ein Haken?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

im bereich vorlage bearbeiten - dort kann man auswählen - ob die vorlage nur für PDF ect. oder druck sein soll - die auswahl ist wo der haken für standard gesetzt wird.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

ich verzweifel, es SCHEINT alles zu passen, aber er druckt das verdammte Logo nicht. Habe JTL WAWI noch auf einem anderen Rechner installiert, dort gehts - ich habe die Einstellungen verglichen, es scheint alles gleich zu sein.

Weiterhin habe ich folgendes entdeckt:

- Formulardesigner geöffnet
- Layout - Logo mit der Maus markiert (eingebettete Datei)

(eingebettete Datei) wird links bei Eigenschaften angezeigt, ich füge das Logo ein (in Projekt aufnehmen) und es wird in der Vorschau auch angezeigt.

Wenn ich jetzt eine Rechnung schreiben will, muss ich ja den Formulardesigner schließen. Rechnung wird geschrieben, gedruckt und es ist kein Logo da.

Wenn ich jetzt den Formulardesigner öffne, ist die Datei weg und ich muss sie von neuem einfügen. Sie wird also offenbar nicht gespeichert.

???????

buzztey

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
31
0

welches dateiformat ?

hatte auch das problem mit .jpg . mit .png hat es funktioniert

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.297
99

Du hast Die Datei aber schon gespeichert? Ist sie vielleicht zu groß? Teste es doch mal mit ner anderen Grafik. Oder stimmt die Dateiendung nicht?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

So, ich habe die Grafik mal in´s *.png Format umgewandelt und siehe da - es geht. Gibt es bei der Dateigröße eine Beschränkung oder liegt es am *.jpg Format? Hat jemand einen Tipp?

Auf jeden Fall schon mal danke an alle die mir geholfen haben.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.297
99

Musst Du mal im Wiki lesen, damals gab es noch ne Beschränkung, weiß jetzt nicht ob das immer noch so ist.
Macht aber auch Sinn dass nicht 1x3m groß zu machen, da es ja runtergerechnet wird. Dann lieber gleich in die richtige Größe.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Habe die vorgegebene größe von 2400 x 402 genommen ... meine grafik kam mir aber auch irgendwie komprimiert vor ...

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Die Dateigröße bei *.jpg war ca. 190 kb. Die jetzt verwendete *.png Datei ist aber größer - daran kanns also nicht liegen ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0