Logic Ihr Versandhelfer für die JTL Wawi

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
AW: Logic Ihr Versandhelfer für die JTL Wawi

Ich verzweifel ja nicht. Also ich versende mit DPD und DHL. Mittlerweile funktioniert eigentlich wieder alles, bis auf das ab und an dieser fehler kommt den man einfach wegklicken muss. trotzdem etwas nervig :)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger

Hi das muss ich mir genauer anschauen per TV bitte mail Schicken mit TV Daten damit ich das nachvollziehen kann.

Gruß Dustin

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger

Nein er meinte damit unseren Neuen Laden.

Aber das Kind ist auch schon unterwegs undzwar Geplanter Releasetermin 20.04.2012 aber auch wir können wie JTL die Termine nie zu 100 % einhalten.

Gruß Dustin

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Hi Dustin,

ich krame den Thread noch mal vor:

Habe mir die Testversion installiert und was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Allerdings ist bei uns der Ablauf mit dem Einpacken ein wenig anders.
Wir können nicht warten, bis die Aufträge bezahlt und die Rechnungen gedruckt sind, sondern die Pakete werden bereits nach Eingang der Bestellung gepackt (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Vorgehensweise ;) ).

Wenn ich das richtig gesehen habe, können jedoch nur die Pakete mit Hilfe der Software gepackt werden, für die bereits eine Rechnung existiert. Lässt sich das aber auch so einstellen, dass Aufträge berücksichtigt werden, die noch keine Rechnung haben?

Danke und LG

Kathi

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Hi Kathi,

du kannst dir die Packliste bzw den Auftrag doch ehr ausdrucken mit Barcode drauf. Du kannst Pakete schon im Auftragsstatus packen und musst nicht erst warten bis der Auftrag bezahlt oder eine Rechnung erstellt wurde.

Gruß

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Danke für die schnelle Rückinfo. Bin nur irritiert, weil unter "Ungepackte Bestellungen" nur Aufträge mit Rechnungen auftauchen.
Kann man das Erfassungsfenster auch irgendwo verkleinern? Das ist sehr dominant - wenn man etwas anderes auf dem PC braucht (z. B. eMails), muss man erst mit der Alt+Tab-Tastenkombinationen wechseln.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger

Danke für die schnelle Rückinfo. Bin nur irritiert, weil unter "Ungepackte Bestellungen" nur Aufträge mit Rechnungen auftauchen.
Kann man das Erfassungsfenster auch irgendwo verkleinern? Das ist sehr dominant - wenn man etwas anderes auf dem PC braucht (z. B. eMails), muss man erst mit der Alt+Tab-Tastenkombinationen wechseln.

Hi Kathile,

also ungepackte Bestellungen beziehen sich wirklich auf Bestellungen mit Rechnungen und ohne Versanddatum alles andere macht keinen Sinn warum sollen unbezahlte zb. Vorkassenbestellungen dort auch auftauchen.

Logic ist eine reine Lageranwendung konzipiert für zb. 22 Zoll Touchscreen Monitore darum soll das Programm auch nicht verlassen werden. Emails etc. werden auf Destkoprechner im Büro bedient.

Zu deiner anderen Frage:

Es wird bald so sein das man Pakete vorkommissionieren kann, also vorpacken, Abschließen allerdings noch nicht da sonst ein Versandlabel erstellt wird und der Code in die Wawi eingetragen wird.

Gruß Dustin

llannagh

Aktives Mitglied
13. Januar 2011
16
0

Hallo zusammen,

auch wir haben Interesse an Logic.

Allerdings brauchen wir es nur zur Verwaltung unseres Lagers, da unser Versandhandel sich in Grenzen hält.

Nun meine Fragen:
1. Wie lange ist die Testversion nutzbar, bzw. können wir beiu Gefallen auch gleich die Beta dauerhaft nutzen (gegen Gebühr)? Wir würden uns nämlich extra einen Barcodescanner anschaffen, und es wäre ja doof, wenn wir den evtl. lange Zeit nicht nutzen könnten, weil Logic noch nicht erschienen ist... (im normalen Verkauf wäre ein Scanner bei uns eher hinderlich).
2. Lässt sich die Menge des Wareneingangs individuell einstellen? Wenn nämlich als Voreinstellung beim Scannen nur eine Menge von 1 in die Wawi integriert wird, wäre das für uns nutzlos. 1 entspricht bei uns 100g Tee und wir bekommen meistens 2 Kg geliefert. Zwanzig mal für einen Beutel Tee scannen wäre dann eher hinderlich als von Nutzen.

Grüße,
Llannagh

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger

1. Wie lange ist die Testversion nutzbar, bzw. können wir beiu Gefallen auch gleich die Beta dauerhaft nutzen (gegen Gebühr)? Wir würden uns nämlich extra einen Barcodescanner anschaffen, und es wäre ja doof, wenn wir den evtl. lange Zeit nicht nutzen könnten, weil Logic noch nicht erschienen ist... (im normalen Verkauf wäre ein Scanner bei uns eher hinderlich).

Die eigentliche Testversion wird später mal 14 Tage lang sein. Solange sich die Module im Betastatus befinden bleibt es kostenlos. In naher Zukunft werden manche Modul in den Stabilen Modus wechseln und dann kostenpflichtig sein. Dies dauert aber noch ein oder 2 Versionen.

2. Lässt sich die Menge des Wareneingangs individuell einstellen? Wenn nämlich als Voreinstellung beim Scannen nur eine Menge von 1 in die Wawi integriert wird, wäre das für uns nutzlos. 1 entspricht bei uns 100g Tee und wir bekommen meistens 2 Kg geliefert. Zwanzig mal für einen Beutel Tee scannen wäre dann eher hinderlich als von Nutzen.

Du scannst deine Nummer Logic findet den Artikel und du kannst die voreingestellte Menge von 1 überschreiben und Enter Drücken fertig.

Gruß Dustin

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

Hallo Dustin
wir haben jetzt nix gefunden das Logic Mandantenfähig ist
ist das möglich ?

saschacss

Gut bekanntes Mitglied