Logic Ihr Versandhelfer für die JTL Wawi

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
AW: Logic Ihr Versandhelfer für die JTL Wawi

An deiner stelle würde ich echt noch warten bis die Testversion da ist. Mein letzter wissens stand ist das auch DPD bald unterstützt wird. Dustin ist gerade in der finalen testphase!

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Gibts hier schon eine Neuigkeit weil ich glaube ich habe langsam ein Problem............
Wenn ich das richtig erkannt habe eine Wawi die nicht mit einem Scanner arbeitet..........

NEIN KEIN POS

ascbeijtl

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
111
0

Geht es hier noch weiter oder ist logic krepiert? Ist doch schon September 2011!!!
Sind die Funktionen voll mit JTL integriert?
Wo ist die Funktionsliste?
Wo ist die Installationsliste?
Wo sind die Preise für Logic?
.. .spaß!
netter gruss

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Geht es hier noch weiter oder ist logic krepiert? Ist doch schon September 2011!!!
Sind die Funktionen voll mit JTL integriert?
Wo ist die Funktionsliste?
Wo ist die Installationsliste?
Wo sind die Preise für Logic?
.. .spaß!
netter gruss

Schreib Dustin mal eine PN darauf reagiert der recht fix :)
Bestimmt kannst dann schonmal mehr Infos bekommen und einen Einblick in die Funktionen

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Für alle die neugierig sind:

Es wird mehrere Module geben erstmal:

• Packen
  • Versenderschnittstelle zum Vollautomatischen Versand für DHL, DPD und UPS
  • Wareneingang
  • Einlagern
  • RMA
  • Statistik
  • Inventur
  • MDE-Schnittstelle für mobile Geräte
Als erstes werden wir die Module Packen,Versenderschnittstelle und Wareneingang in einen Stablemodus bringen in dem Sie soweit lauffähig sind. Alle anderen Module werden im Betastadium bleiben und können vorerst Kostenfrei genutzt werden.

Die Preise für die kommenden 3 Module

Packen 4,99
Versenderschnittstelle 14,99
Wareneingang 9,99

Jede weitere Installation auf einem weiteren Rechner mit gleicher Kundennummer erhalten 50% Rabatt auf die nächsten Installationen.

Es wird mtl. Abgerechnet und per Lastschrift abgebucht.

Ich hoffe Ihr seit jetzt erstmal zufrieden.

Für alle die jetzt wieder sagend, "das ist aber viel Geld"

Die Preise lohnen sich auf jedenfall. Das Programm ist der Zeit in der Testphase und funktioniert bei uns tadellos!

Ihr könnt mir oder Dustin gerne Vorschläge schreiben, wir werden diese dann bewerten und eventuell einbauen.

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Viel Geld?

Rechnet mal gegen was die Personalkostenseite sagt. Für rund 50,-€ im Monat ist es möglich (je nach aufkommen) bis zu 40 Stunden zu sparen. Bei größeren Händlern noch mehr. Das spart richtig Geld!

Ich bin vollkommen überzeugt vom Nutzen auch wenn der Preis im ersten Step hoch erscheint. Doch wer mit einem entsprechenden Aufkommen so knapp kalkuliert hat, dass die 50,-€ nicht drin sind hat so oder so zu tief kalkuliert.

Bei uns ist es so, dass wir mehrere Tausend Artikel haben die so problemlos ohne zusätzlichen Aufwand weggebucht werden. Und zwar ERST wenn das Paket abgeschlossen ist! Somit habe ich täglich einen Überblick über die Bestände ohne diverse Störfaktoren.

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Ja du triffst es auf den Punkt! Ich finde die Preise ebenfalls nicht hoch. Vorallem wenn man mal bedenkt was noch alles kommen wird. Für viele wird auch das kommende RMA Tool interessant sein! Logic erleichtert den Warenfluss und auch die RMA.

Wir werden euch über die zukünftigen neuerungen in Logic hier informieren!

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Wir sind gerade fleissug am Testen von Logic. Sieht alles sehr gut aus. Großes Lob!

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen, die ich noch nicht verstehe:

1. Wenn ein Auftrag abgearbeitet wurde und erneut aufgerufen wird, dann kann er ganz normal erneut verpackt werden. Das System erkennt nicht, dass er schon erledigt ist.

2. Die Versandeinstellungen im Adminbereich können nicht bearbeitet werden. Man muss immer die alte Definition löschen und ganz neu anlegen. Ist das noch ein Bug?

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße!

Martin

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11

zu 2. ist ein Bug, Dustin hat geschrieben, das es in der nächsten Version behoben ist

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Ok, das macht Hoffnung ;)

Nun noch eine Frage:

die Logic-Exportdatei für Easylog sollte die Rechnungsnummer enthalten, damit anschließend der Sendungsdatenimport in die WAWI erfolgen kann. Welchem Feld muss ich die Rechnungsnummer übergeben, dass sie dann von Logic wieder rausgeschrieben wird?

Danke nochmal!

Martin

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger

Ok, das macht Hoffnung ;)

Nun noch eine Frage:

die Logic-Exportdatei für Easylog sollte die Rechnungsnummer enthalten, damit anschließend der Sendungsdatenimport in die WAWI erfolgen kann. Welchem Feld muss ich die Rechnungsnummer übergeben, dass sie dann von Logic wieder rausgeschrieben wird?

Danke nochmal!

Martin

Geht alles vollautomatisch nix mehr mit export und Import manuell machen. Du musst es nur richtig einstellen, dabei Helfe ich gerne melde dich mal auf der Logichotline unter 05223-9789850

Gruß Dustin

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Super, das ist ein Service! Mit Dustin am Telefon konnte man die Abläufe nun sogar noch weiter optimieren. Vielen Dank dafür!

Jetzt haben wir nur noch das Problem, dass bei vielen Aufträgen diese Fehlermeldung kommt und Logic abstürzt:

Code:
System.ArgumentOutOfRangeException: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: value
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.set_FirstDisplayedScrollingRowIndex(Int32 value)
   bei Logic.Packen.fuelle_Artikelgrid(Object Bestellnummer)
   bei Logic.Packen.Button3_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei Logic.Packen.TextBox1_KeyPress(Object sender, KeyPressEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnKeyPress(KeyPressEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.TextBoxBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.TextBox.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Der Absturz erfolgt immer direkt nach einem Klick auf "Suchen".

Machen wir noch was falsch?

Danke nochmal und viele Grüße!

Martin

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger

Hey Martin,

für Bugs benutze bitte unser Rottmann-it.de Forum bitte Poste den Bug dort nochmal und schreibe genau was für aufträge das sind. Bzw. muss ich mir das mal per TV anschauen.

Scheint nix wildes zu sein.

Gruß Dustin

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Hi Dustin,

ok, ich hab's gerade in Dein Forum gepostet. Wir finden allerdings kein System dahinter. Manche Aufträge gehen einfach nicht.

Oder kann es damit zusammen hängen, dass von den betroffenen Artikeln nicht genügend auf Lager sind bzw. die Lagerverwaltung für diese Artikel abgeschaltet ist?

Wenn Du noch Lust hast, dann wäre eine TV-Sitzung ganz klasse. Hier soll nämlich ab morgen früh produktiv gearbeitet werden.

Danke nochmal für den klasse Support!

Martin

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Ne, am Lager liegt es wohl auch nicht. Gerade ging ein Auftrag durch, bei dem der Lagerbestand auch Null war.