Folgendes Problem trat bei uns auf:
Wawi(Server MSDE) läuft auf W2k-pro, Client ist auch ein W2k-pro System, normale Netzwerkverbindungen (Freigaben) funktionieren, jedoch hatten wir keinen Zugriff auf die JTL-Wawi DB vom Client aus erhalten. Firewall und Antivirus auf Server und Client deaktiviert, brachte jedoch keine Lösung. Die ODBC-Einstellungen waren alle korrekt.
Lösung:
bei unserem System lag es am SQL Treiber Installation.
Auf dem Server ist ein Treiber mit der Versionsnummer: 2000.XX.... installiert.
http://www.ddcom24.de/es/sqltreiber.png
http://www.ddcom24.de/es/sqltreiber2.png
auf dem Client war ein Treiber mit der Versionsnummer: 3.70.XXXX..
Und da lag bei uns der Fehler, irgendwie haben sich die beiden Treiber ni gemocht, erst nachdem wir den Client-Treiber auf den Stand vom Server gebracht haben hat es wieder funktioniert. Das Kuriose daran war, dass der Treiber auf dem Client neuer war als der Treiber auf dem Server.
Gruß Alex
Wawi(Server MSDE) läuft auf W2k-pro, Client ist auch ein W2k-pro System, normale Netzwerkverbindungen (Freigaben) funktionieren, jedoch hatten wir keinen Zugriff auf die JTL-Wawi DB vom Client aus erhalten. Firewall und Antivirus auf Server und Client deaktiviert, brachte jedoch keine Lösung. Die ODBC-Einstellungen waren alle korrekt.
Lösung:
bei unserem System lag es am SQL Treiber Installation.
Auf dem Server ist ein Treiber mit der Versionsnummer: 2000.XX.... installiert.
http://www.ddcom24.de/es/sqltreiber.png
http://www.ddcom24.de/es/sqltreiber2.png
auf dem Client war ein Treiber mit der Versionsnummer: 3.70.XXXX..
Und da lag bei uns der Fehler, irgendwie haben sich die beiden Treiber ni gemocht, erst nachdem wir den Client-Treiber auf den Stand vom Server gebracht haben hat es wieder funktioniert. Das Kuriose daran war, dass der Treiber auf dem Client neuer war als der Treiber auf dem Server.
Gruß Alex
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