Inaktiv Löschen des letzten X-Selling-Artikels löst keinen Shopsync aus

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler entdeckt:

Wenn ein Artikel (nur noch) einen einzigen X-Selling-Artikel zugewiesen hat und man diesen löscht (sonst nichts weiter am Artikel verändert),
dann wird kein Shopsync für diesen Artikel angestoßen.

Der Fehler liegt denke ich im Datenbank-Trigger tgr_tXSell_Connector_DELETE.

Hier wird ein JOIN dbo.tXSell ON DELETED.kArtikel = dbo.tXSell.kArtikel ausgeführt.

Das kann natürlich nicht funktionieren, weil der Eintrag aus der Datenbank ja schon gelöscht wurde.

Könnt ihr den Fehler ebenfalls nachvollziehen und nachstellen?

Danke und Gruß
Dominik

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Ich habe ein Ticket erstellt.

Noch zur weiteren Information:

Ich habe das JOIN mal testweise aus dem Trigger rausgenommen, danach hat alles wie erwartet funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Teile des Artikelnamens Farblich hervorheben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auflösung & Skalierung des Userinterfaces User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Retoure - Buchen des Artikels JTL-Wawi 1.7 7
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Farben des Coockie Banners anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 1
Neu GPSR: Kontaktdaten des Herstellers/Importeurs hinterlegen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0