Inaktiv Löschen des letzten X-Selling-Artikels löst keinen Shopsync aus

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler entdeckt:

Wenn ein Artikel (nur noch) einen einzigen X-Selling-Artikel zugewiesen hat und man diesen löscht (sonst nichts weiter am Artikel verändert),
dann wird kein Shopsync für diesen Artikel angestoßen.

Der Fehler liegt denke ich im Datenbank-Trigger tgr_tXSell_Connector_DELETE.

Hier wird ein JOIN dbo.tXSell ON DELETED.kArtikel = dbo.tXSell.kArtikel ausgeführt.

Das kann natürlich nicht funktionieren, weil der Eintrag aus der Datenbank ja schon gelöscht wurde.

Könnt ihr den Fehler ebenfalls nachvollziehen und nachstellen?

Danke und Gruß
Dominik

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Ich habe ein Ticket erstellt.

Noch zur weiteren Information:

Ich habe das JOIN mal testweise aus dem Trigger rausgenommen, danach hat alles wie erwartet funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu bitte löschen Shopify-Connector 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Nutzung des Kaufland Marktplatz -- Erfahrungsbericht kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu ShopApotheke / NinePoint: Wiederkehrender Totalausfall des Bestellimports – graues Autorisierungsfenster User helfen Usern 0
Defekte Retouren mit Grund des Defektes erfassen JTL-Wawi 1.11 1
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3