Neu loadbee einbinden in Shop

Stalder Media

Mitglied
3. Mai 2019
15
0
Servus

Ich möchte gerne loadbee einbinden in meinem JTL Shop.

Nun steht in der Anleitung folgendes:

2.1 Übersicht
Der Aufruf von loadbee besteht aus insgesamt 3 Teilen: a) Javascript-Snippet mit loadbee-ApiKey b) Javascript-Referenz, welches die Logik für die Verfügbarkeitsabfrage bei loadbee enthält c) Einbindung des loadbee Produkt-Profils (über <div> Element)
2.2 Javascripts
Die Javascripts des loadbee-Services müssen einmalig je Zielseite (z.B. Pro-dukttemplate) eingefügt werden.
Empfohlen: Am Ende des Quelltextes, direkt vor dem schließenden <body>-Tag.

Kann mir jemand sagen, wo ich das einfügen muss, damit dieser Inhalt unterhalb der Produkte angezeigt wird. (Siehe Anhang)

Danke für Eure Hilfe.

Anhänge

• Beispiel Loadbee.jpg
    Beispiel Loadbee.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 48

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo,

das würde mich auch interessieren da uns ein Lieferant genau mit diesen Daten über Loadbee ausstattet. Ist es möglich dies in die Wawi zu integrieren?

Was bekommst du denn für ein Code von Loadbee? Kann man nicht ein Attribut oder Merkmal erstellen mit dem Code von Loadbee als Inhalt?

Vielen Dank und Gruß
Chris

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.300
166
Die Frage nach dem "wo" zur Einbindung in JTL- Shop kann ich beantworten :)
im Template die Datei tabs.tpl - der Block "tab-description-content" sollte passen (setzt aber auch voraus, dass ein wenig eigener Content in JTL-Wawi / Shop hinterlegt ist - sonst wird der Tab nicht angezeigt).
Idealerweise wird der Block via Child-Template erweitert.

Für das "Wie" fehlen mir die Kenntnisse mit dem genannten Dienst. Ggf. Hilfe durch einen Servicepartner einholen?
Integration in Wawi wäre natürlich auch praktisch, aber auch dazu fehlen mir die Kenntnisse, ob außerhalb der JavaScript-API noch andere Möglichkeiten angeboten werden.

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo David,

Die Frage nach dem "wo" zur Einbindung in JTL- Shop kann ich beantworten :)
im Template die Datei tabs.tpl - der Block "tab-description-content" sollte passen (setzt aber auch voraus, dass ein wenig eigener Content in JTL- Wawi / Shop hinterlegt ist - sonst wird der Tab nicht angezeigt).

Idealerweise wird der Block via Child-Template erweitert.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich arbeite derzeit leider an Woocommerce und muss hierfür herausfinden wie ich es integriert bekomme. Eigentlich ist es ja nur der Code und das js script. Aber irgendwie lädt es bei mir nicht den Inhalt. Auch ist mir eben aufgefallen dass die EAN in der Wawi nicht an den Woocommerce übermittelt wird. Hierzu vielleicht auch eine Idee?

Vielen Dank

Sport Fabrik

Mitglied
9. November 2020
27
1
Hi,
wir haben das ganze einfach per Ameise in die Normale beschreibung eingebunden.
Wichtig! Es darf manuell nicht im HTML editor eingefügt werden!

d.h. einfach folgendes:

<div class="loadbeeTabContent"
data-loadbee-apikey="API_KEY"

data-loadbee-gtin="_IHRE_EAN/GTIN_NUMMER_"

data-loadbee-locale="de_DE"

></div>

<script src="//cdn.loadbee.com/js/loadbee_integration.js"></script>
<script>loadbeeIntegration.init();</script>

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden Templates für JTL-Shop 9
Neu Bankkonten über das Zahlungsmodul in JTL-Wawi einbinden (Schweiz) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Modul Etikettendruck einbinden Fragen rund um LS-POS 0
Neu NOVA > Wie eigene Fonts im Child-Theme einbinden Templates für JTL-Shop 5
Neu Facebook Pixel einbinden Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Newsletter Aboformular(e) einrichten/einbinden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop 5 - Video Portlet Keine Anzeige JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 critical CSS 2x identisch im Header vorhanden Templates für JTL-Shop 0
Keine Verbindung Wawi zum Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Wawi 1.5.36.2 JTL SHOP 5.0.3 keine Verbindung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Suchfunktion für JTL Shop 5 welche ist die "Beste" Preis/Leistung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shop im Unterordner nicht erreichbar / Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Filter mit nur einem Merkmalwert ausblenden Shop 5 EVO Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Variationen im JTL Shop 5 falsch dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Migration auf Shop 5 -> Preview-Bilder der Blogs (News) fehlen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu JTL Shop 5 WebP Bilder werden nicht erzeugt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ticket / Kartenverkauf im Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
JTL Shop 5 - Guthaben im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kann nur eine Sprache auswählen trotzneustart der Wawi Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 Kategoriebeschreibung im Megamemü aktivieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop Bewertung auch für Gastbesteller zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Kundenauswahl Kundengruppe - Übertrag JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu etracker für Shop 5? Plugins für JTL-Shop 1
Neu E-Mails aus JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umstellung Prestashop - JTL Shop - Kunden sollen ihre alten Bestellungen sehen können Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - "normaler Slider" vs. "Bilder-Slider" im OnPage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filialsuche / Filialfinder / Shop Finder Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Shop 4 - PayPal Zahlungsarten - was bedeutet was? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Migration JTL Shop 4 -> 5 // neue Artikeltexte (wegen geändertem Bootstrap CSS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop 5.x Ersatz für $args_arr['objResponse']->script('meine-js-function()') Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe für JTL Shop Neuling Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Datnbanken sichern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Benachrichtigung bei neuer JTL Shop Version Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 URL-Pfad passt sich nicht dem Sub-Shop an Shopware-Connector 0
Neu Neue Energielabel - Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi Auftrag in den JTL-Shop hochladen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel nicht aus Shop löschen wenn in WaWi nicht aktiv. Gambio-Connector 3
Neu Shop im Quelltext auf Noindex setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenimport in JTL-Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 10
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Neuer Shop um Kartons zu kaufen Shops stellen sich vor 4
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Zurückfunktion auf der Detailseite im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 37 - Diese Version von JTL-Shop ist nicht mehr kompatibel. Sie benötigen eine neuere Version. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktseite leer nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Verfügbarkeitsanfragen in Shop 4 aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2