Hallo zusammen,
manchmal möchte ich im Template einen Link anhand der Seiten-ID setzen. Habe dafür keine fertige Funktion gefunden. Das müsste es doch geben, oder?
Meine Funktion, die ich mir selber zusammengeschnipselt habe, sieht jetzt so aus:
So bekomme ich aber nur die URL. Am liebsten wäre mir das komplette $Link-Objekt, welches ja auch den Namen der Seite, Language-URL etc enthält. Allerdings sind bei mir da die URL-Felder leider leer. Nur mit dem baueURL funktioniert es.
Habt ihr einen Tipp für mich?
manchmal möchte ich im Template einen Link anhand der Seiten-ID setzen. Habe dafür keine fertige Funktion gefunden. Das müsste es doch geben, oder?
Meine Funktion, die ich mir selber zusammengeschnipselt habe, sieht jetzt so aus:
Code:
$smarty->register_function("getPageLink", "getPageLink");
function getPageLink($pageUid, $full = false) {
$oLink = Shop::DB()->select('tlink', 'kLink', $pageUid);
if (isset($oLink->kLink)) {
$Link = new stdClass();
$linkHelper = LinkHelper::getInstance();
$Link = $linkHelper->getPageLink($oLink->kLink);
$requestURL = baueURL($Link, URLART_SEITE, $row = 0, $bForceNonSeo = false, $bFull = $full);
return $requestURL;
}
return false;
}
So bekomme ich aber nur die URL. Am liebsten wäre mir das komplette $Link-Objekt, welches ja auch den Namen der Seite, Language-URL etc enthält. Allerdings sind bei mir da die URL-Felder leider leer. Nur mit dem baueURL funktioniert es.
Habt ihr einen Tipp für mich?