Lieferzeit bei neu eingestellten Artikeln bei Amazon

mtlfx

Aktives Mitglied
24. August 2011
5
0
Hallo,

es gibt zwar schon eine Thema, welches sich dann aber in SQL-Anfragen verlief.

Also das Problem: Lieferzeit bei Amazon kann immer erst dann geändert werden, wenn der Artikel bei Amazon eingestellt ist.
Somit stehen neue Artikel grundsätzlich zunächst mit 1-2 Tagen drin.
Lt. Amazon kann man die Lieferzeit auch beim neu Einstellen gleich mit angeben. Man hat uns auf die von Amazon zur verfügung gestellte Importdatei verwiesen.

Wir lesen 2x am Tag geänderte Preislisten mit der Ameise ein. Artikelanzahl 4stellig. Dann senden wir an Amazon.
Da es immer Stunden dauert, bis ein neuer Artikel aus dem Status "in Bearbeitung" heraus ist, ist das am Freitag Nachmittag ganz kritisch ;)

Wenn dann endlich alle erledigt sind, setzten wir per SQL die Bearbeitungszeit auf 5 (4-5Tage) und gleichen nochmal ab.

Es muss doch also auch gehen, dass man gleich die Bearbeitungszeit mit angibt.

Gibt es dan schon Ansätze?

lg mtlfx
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Lieferzeit bei neu eingestellten Artikeln bei Amazon

Also, ihr importiert ja nicht jeden Tag 5000 neue Artikel. Also geht ihr da etwas falsch vor. Und Bitte, kein eigenes SQL absetzen! Es gibt doch ein Funktion dafür.

Richtige Vorgehensweise:
Artikel über die Ameise importieren ( beim ersten Mal, wenn sie neu in der Wawi angelegt werden ). Danach nur noch mit der Ameise Preise und Lagerbestände des Lieferanten importieren. Die Artikel und Angebote NICHT löschen!!!

Amazon:
Vorbereiten, wie gehabt und einstellen. Dann: In der Angebotsverwaltung per Rechtsklick für alle markeirten Angebote die Bearbeitungszeit setzen. Diese Bearbeitungszeit bleibt dann im Angebot bei Amazon gespeichert, egal wie oft ihr den Lagerbestand bei Amazon ändert.

So, und wenn ihr jetzt neue Preise mit der Ameise importiert, dann müsst ihr nur noch die Preise der Amazon Angebote neu kalkulieren, und schon ist alles gut. Dafür gibt es ja die Preiskalkulation. Und wenn ihr das Ganze so bedient, müsst ihr vor allem nur noch neue Preise zu Amazon senden. Alle anderen Einstellungen und die Ränge in der BuyBox bleiben erhalten.
 

mtlfx

Aktives Mitglied
24. August 2011
5
0
AW: Lieferzeit bei neu eingestellten Artikeln bei Amazon

Vielen Dank für die Antwort!

Gut, war vielleicht nicht ganz sauber formuliert. Vorhandene Artikel aktualisieren wir natürlich nur. Trotzdem haben wir an manchen Tagen eben auch mehere hundert neue Artikel (Restposten, daher häufig wechselnde Ware).
Es geht wirklich immer um die neuen Angebote. Die stehen nach dem Abgleich bei Amazon drin mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen. Wir verkaufen schon und können aber erst in 4 Tagen liefern. Dann wird etwas nervös alle paar Minuten auf den Abgleich geklickt, bis endlich die neuen Artikel in der Angebotsverwaltung stehen und die Lieferzeit bearbeitet werden kann.
Die Frage ist, warum kann ich bei neu einzustellenden Angeboten die Lieferzeit nicht gleich angeben. Die Lücke, bis wir die Lieferzeit anpassen können bringt uns ständig Probleme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Lieferzeit anstatt Lieferdatum in Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 21
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen