Neu Lieferschein/Rechnung mit Thermodrucker

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.481
35
Druckt jemand die Lieferscheine bzw. Rechnungen mit Thermodrucker, ähnlich wie es A.... macht? Wie sind die Erfahrungen?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
745
204
Hamburg
Der Empfänger muss das Rechnungsoriginal ggf. ja auch einige Jahre für das Finanzamt aufheben.
Thermopapier verblasst aber schnell und ist bald nicht mehr lesbar, das könnte dann Ärger geben.

vape247

Mitglied
30. November 2020
24
2
Naja ... Sondermüll bei den heute üblichen BPA freien Papieren nicht mehr... Aber Restmüll...

Wir planen hier gerade auch den Umstieg - finden aber einfach kein Gerät was das kann.
Rund 11cm Breite wären wünschenswert - es geht hier insbesondere um die Geschwindigkeit.

Wenn das WMS den Auftrag auswirft, dauert es einfach zu lange, bis der Lieferschein aus dem Drucker kommt (Zeit bis erste Seite Problem).

Wir haben derzeit einen HP Officejet Pro X451 im Einsatz - der ballert 55 Seiten pro Minute raus - aber die erste braucht einfach gefühlt ewig, wenn man kleine Sendungen hat.

Thermodrucker sprechen einfach superschnell an und es soll die Packzeiten verkürzen.

Alternativ hat vielleicht jemand eine Idee für einen schnellen Tintenpi**er mit 1.Seite Zeit von unter 2-3 Sekunden?
Laser fällt wegen Aufwärmzeit leider ohnehin aus.

Grüße

Marc

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.481
35
Wir planen hier gerade auch den Umstieg - finden aber einfach kein Gerät was das kann.
Rund 11cm Breite wären wünschenswert - es geht hier insbesondere um die Geschwindigkeit.
Das sehe ich auch so. Ich packe ab und an im Lager mit, um zu sehen was man noch optimieren kann. Der Druckvorgang ist eine Bremse. Die erste Seite dauert einfach zu lange. Bisher haben wir Laserdrucker im Einsatz, die einfach zu lange brauchen. Und ohne irgendeinen Begleitschein ist für den Kunden schlecht, da sie teilweise nicht wissen wo sie überhaupt bestellen.
Hast du schon eine Lösung?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.222
925
Warum kein Tintendrucker im S/W-Entwurf-Modus, der druckt sofort und schnell, ein Canon G2510 hat Tinte aus der Flasche ... laufende Kosten sind also gering ?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.481
35
Einen Versuch ist es Wert. Nachfüllflaschen sind natürlich nicht schlecht. Hauptsache man muss den Drucker nicht ständig reinigen.
Wie hast du die Drucker angebunden? LAN oder USB? Wir verwenden eigentlich LAN, so habe ich die Drucker immer im Auge.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.222
925
Ich verwende ihn im Büro, nicht am Packtisch, soll nur ein Tipp von mir sein, denn ich hatte auch schon das Vorgängermodell jahrelang im Einsatz (IP49xx) und der druckt mind. 40.000 Seiten bis er den Geist aufgibt. Das neue Modell G2510 ist ein echter Fortschritt wegen der Tintebehälter statt Patronen.
Für die 1. Seite am Tag putzt sich der Drucker gerne mal 1 Minute lang automatisch, aber danach druckt er sofort und schnell.

Optionen kenne ich nicht alle, aber es gibt auch USB-WLAN/LAN Adapter mit denen du ihn als Netzwerkdrucker anstöpseln kannst, entweder von Canon oder als separate Box.
Einfach mal googlen ...

vape247

Mitglied
30. November 2020
24
2
Wir haben inzwischen an allen Packplätzen den Citizen CT-S 4000 (recht günstig bei Jacob) im Einsatz.

Der druckt sekundenschnell - Thermo halt ...

vape247

Mitglied
30. November 2020
24
2
Nach gaaanz viel Suchen und vergleichen die Rollen von gebongt24.de - Artikel hier:
https://www.gebongt24.de/thermorolle-112-x-120m-x-25-bpa-frei/

Die sind am billigsten und laufen wie ne "1" - kaum ein andere Anbieter hat 120 Meter Rollen - die kleineren kosten auf den "Meter" gerechnet ein Vielfaches - da die 120m Variante rein passt - grad noch so, aber sie passt halt ;) - ist das ne Traumkombi.

Beim Druckertreiber gibt´s einen Kompressionstreiber, der DIN-A-4 auf Rollenbreite verkleinert - also nutze ich ne Standard-JTL Vorlage, die ich mir aber mit größeren Schriften usw. selbst erstellt hab, damit alles noch lesbar bleibt.

Wie viele Lieferscheine von einer Rolle kommen kann ich schlecht kontrollieren, da wir mehrere Packplätze haben.
Ich mess nachher im Lager mal nen Lieferschein nach - dann haben wir die Stückzahl pro Rolle zumindest in etwa...

Aber da kein*e Toner / Tinte anfallen sollte da kostenmässig nicht viel mehr zusammen kommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Internetmarke / Briefmarke direkt auf Rechnung / Lieferschein drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferschein/Rechnung/Versandetikett per Email als PDF in Workflow versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Rechnung/Lieferschein/Versandetikett in einer Email als PDF anhängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Rechnung ohne Lieferschein - wie durchsetzen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL wawi Auftrag ohne versand mit Lieferschein abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein Exportvorlagen Fehler Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Textfeld im Lieferschein über Variable istDropshipping anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelbezeichnung auf Lieferschein immer in Deutsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckreihenfolge Lieferschein / Label nicht identisch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Datenbankfeld für Lieferschein gesucht - HAN Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorlage Lieferschein für Stücklistenartikel anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bessere Kennzeichnung des Mailen Empfängers | Lieferschein Mailen im Offenen Lieferscheine bearbeiten Dialog JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lieferschein ohne Rechung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Charge auf Lieferschein anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Gelöschter Lieferschein bleibt als offene Pickliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hinweis zu Teillieferung im Lieferschein anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsattribut/Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferschein in LS-Pos erstellen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferschein als CSV Exportieren oder Versanddatenexport Schnittstellen Import / Export 1
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer hat die Rechnung erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Text auf Rechnung ja nach Zahlungsart anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.5.46.3 Meine Rechnung wurde laut Logbuch zu Amazon übermittelt, der Status im Seller Central ist aber „Rechnung fehlt“ Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Rechnung Extern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Sachbearbeiter A4 Rechnung JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei OSS Steuersatz in Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.5.46.2 keine Auftrag / Rechnung per eMail möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tracking ID auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Text auf Rechnung bei 0% Steuer (OSS) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zahlweise auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bei Zahlungsart Überweisung Vorkasse einen entsprechenden Text auf der Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung nur bis 500 Euro anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Anbindung / Rechnung automatisieren und Tracking Onlineshop-Anbindung 4
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Gelöst Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow Rechnung drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu HAN auf Rechnung, Zahlungshinweis, Spalten formatieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0
Neu Exportvorlage Rechnung: Stückliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1