Lieferschein bei Teillieferung

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5
Hallo,
ich teste grade die Teillieferungen und den Versand dergleichen. Dabei habe ich gerade folgendes Problem:

Ich habe einen Auftrag mit 5 Stück 23 24 01.

In der ersten Teillieferung versende ich 2 Stück davon, erstelle den Lieferschein der dann auch ordentlich den Suffix 001 in der Lieferscheinnummer trägt. Auf dem Lieferschien stehen auch nur diese 2 Stück dieser Lieferung.

In der zweiten Teillieferung versende ich die restlichen 3 Stück zu dem Auftrag, der Lieferschein erhällt den Suffix 002. Allerdings stehen auf diesem Lieferschein jetzt auch die 2 Stück aus der letzten Lieferung, d.h. in Summe stehen auf dem Lieferschein 5 Stück (die zwei aus der ersten Lieferung plus die drei aus der Restlieferung).

Mach ich hier noch irgendwo einen Fehler?

Danke und Gruß
Florian

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Lieferschein bei Teillieferung

Hallo Florian,

ist die Rede hier von dem Ausdruck des Lieferscheins oder geht es um eine Auswertung/Ansicht in der WaWi?

Viele Grüße
Frank

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0

Hallo,

das ist mir auch aufgefallen, ich habe es jetzt mit 3 unterschiedlichen Aufträgen durchgespielt und es immer das gleiche. Wenn das so sein soll, dann ist die Funktion der Teillieferung ja aufgehoben, denn man kann ja nicht sehen, dass es nur eine Teillieferung ist.

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0

Hallo Frank,

mir ist das ganz besonders bei den Ausdrucken aufgefallen. In der Wawi werden die beiden Lieferscheine getrennt angezeit mit den unterschiedlichen Positionen. Aber wenn man sie dann noch einmal ausdruckt, dann enthalten beide Lieferscheine, alle Positionen aus beiden Lieferungen.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5

Okay, ich kann das Verhalten bestätigen.
Wir kümmern uns darum. Danke für den Hinweis!

Gruß
Frank

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Hallo Frank,
bei mir wie bei Haisca. Aufgefallen beim Ausdruck der zweiten Teillieferung. Beim erneuten Druck beider Lieferscheine steht auf beiden Lieferscheinen das gleiche.

Gruß
Florian

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das ist ein BUG. Der Lieferschein muss wie in der Wawi ausschauen.
Wird behoben.

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0

Wie erstellt ihr eigentlich einen "Teillieferschein"? Wenn ich in "Lieferscheine / Versenden" die Anzahl unter "Jetzt versenden" ändere, wird das bei mir gar nicht übernommen!? Es steht immer die volle Anzahl auf dem Lieferschein. Ebenfalls kann ich keinen Artikel komplett aus der Lieferung nehmen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
In Bearbeitung Rabattänderung bei Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4