Neu Lieferantennummer als Artikelnummer verwenden

PWMediaBremen

Aktives Mitglied
21. Februar 2022
19
3
Hallo, ich komme nicht weiter.
Ich möchte in der Ameise die Lieferantennummer als Artikelnummer verwenden.
Ich weiss nicht wie das hinbekomme.
Ich habe die Lieferantennummer und Artikelnummer exportiert,
dann habe ich die Spalte Artikelnummer mit den Daten der Lieferantennummer gefüllt.
Wieder als CSV gespeichert. Nun weiss ich nicht wie ich Artikelnummer überschreiben kann.

Habt ihr da eine Tip für mich?

Danke für Hilfe
Wolfgang

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.683
1.759
Ich denke, du meinst, dass Deine Artikelnummer durch die Artikelnummer des Lieferanten erstetzt werden soll? Denn der Lieferant selbst hat nur eine Lieferantennummer, mit mehr als einem Artikel hättest Du dann schon echt Schwierigkeiten.
Um die Artikelnummer ändern zu können musst Du noch einen anderen Identifikator angeben - wie z.B. den internen Schlüssel. Damit kann die Ameise dann den Artikel wieder eindeutig identifizieren (Anpassen der Einstellung nicht vergessen!)

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.683
1.759
Ich glaube, wir reden noch aneinander vorbei.
1. Den internen Schlüssel kannst Du beim Export ganz einfach mit ausgeben. Damit hast Du ein eindeutiges Identifikationsmerkmal bereits in der CSV.
2. Die Lieferantennummer kann echt nicht gemeint sein, hier musst Du konkreter werden. Wie gesagt - mein Verdacht ist, dass du die Artikelnummer meinst, die dein Lieferant bei sich führt. Das ist dann die o.g. Lieferantenartikelnummer.

Also - exportiere die Artikelnummer und den internen Schlüssel. Die neuen Artikelnummern kannst Du ja per s-verweis aus der anderen csv übernehmen.
Dann importiere die CSV wieder und nimm den internen Schlüssel als Identifikator.

Zuletzt bearbeitet:

PWMediaBremen

Aktives Mitglied
21. Februar 2022
19
3
Hallo und Danke für die Hilfe.
Problem war bei uns, die Artikelnummern waren nicht mehr richtig - warum?
Nun habe ich ein altes Backup genommen, installiert
und eine CSV erstellt.
Die habe ich dann in der Ameise importiert und alles ist gut.

Danke für die Hilfe
Wolfgang

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 11
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktionsleiste als generelles Portlet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lagerplätze "sortenrein" (max. 1 Artikelnummer je Lagerplatz)? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Farbliche Markierung der Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1