Neu Lieferantenbestellung - Email landet im Spam-Ordner

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Hallo zusammen,

neuerdings landen unsere Emails mit Bestellungen an einen Lieferanten immer im Spam-Ordner.
Der Email angefügt ist eine PDF mit der Lieferantenbestellung. Die Email wird direkt aus der Wawi gesendet.
In der Vergangenheit hat das auch immer geklappt aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Wenn ich eine Email mit der PDF manuell über Outlook schicke, geht diese problemlos durch.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann und wie ich sichergehen kann, dass unsere Emails nicht als Spam eingestuft werden?

Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.681
1.758
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?
 

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?

Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Mails werden an die gleichen Postfächer versendet. Der Lieferant akzeptiert Bestellungen über zwei verschiedene Email-Adressen. Beide habe ich ausprobiert. Mit der Wawi-Mail kommen wir nicht durch. Die Outlook-Mail dagegen kommt direkt an.

Ich habe den Lieferanten auch schon angerufen und gebeten, das einmal checken zu lassen. Aber als Laie würde ich sagen, dass es irgendwie mit der Wawi zu tun hat bzw. der Spam-Filter Mails aus der Wawi nicht durchgehen lässt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.681
1.758
Dass die Mails an die gleichen Postfächer gehen, davon bin ich ausgegangen.
Die Frage ist aber, ob sie auch von den gleichen Postfächern kommen!
Wurde in der Wawi ein anderes Postfach eingebunden als über Outlook genutzt wird, dann muss Du entweder die Postfächer angleichen oder der Lieferant muss seinen Spamfilter konfigurieren.
 

Ähnliche Themen