Neu Lieferantenbestellung - Email landet im Spam-Ordner

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
96
6
Hallo zusammen,

neuerdings landen unsere Emails mit Bestellungen an einen Lieferanten immer im Spam-Ordner.
Der Email angefügt ist eine PDF mit der Lieferantenbestellung. Die Email wird direkt aus der Wawi gesendet.
In der Vergangenheit hat das auch immer geklappt aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Wenn ich eine Email mit der PDF manuell über Outlook schicke, geht diese problemlos durch.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann und wie ich sichergehen kann, dass unsere Emails nicht als Spam eingestuft werden?

Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?
 

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
96
6
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?
Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Mails werden an die gleichen Postfächer versendet. Der Lieferant akzeptiert Bestellungen über zwei verschiedene Email-Adressen. Beide habe ich ausprobiert. Mit der Wawi-Mail kommen wir nicht durch. Die Outlook-Mail dagegen kommt direkt an.

Ich habe den Lieferanten auch schon angerufen und gebeten, das einmal checken zu lassen. Aber als Laie würde ich sagen, dass es irgendwie mit der Wawi zu tun hat bzw. der Spam-Filter Mails aus der Wawi nicht durchgehen lässt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Dass die Mails an die gleichen Postfächer gehen, davon bin ich ausgegangen.
Die Frage ist aber, ob sie auch von den gleichen Postfächern kommen!
Wurde in der Wawi ein anderes Postfach eingebunden als über Outlook genutzt wird, dann muss Du entweder die Postfächer angleichen oder der Lieferant muss seinen Spamfilter konfigurieren.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Hilfe zu Automatisierungs-Schritte: Ist es möglich aus einer Lieferantenbestellung die Erstellung eines Auftrages zu automatisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.5.37.0 - Artikelhistorie - Lieferantenbestellung leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Lieferantenbestellung mit Basis Bedarf kalkulieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Mehrmengen in der Lieferantenbestellung im Sekundentakt gebucht - schlechte Verbindung des MDE´s schuld? [WAWI-36748,WAWI-46415] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 12
Neu Aus Lieferantenbestellung direkt Umlagerungsplanung erstellen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Optimaler email Vorlagenversand, aber wer, und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Pflichtfelder einfügen - Email und Telefonnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Im Bon per email fehlt im pdf das Logo? JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kunden mit separater Rechnungs-Email Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsausgang Überweisung - Email an Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 20
Neu Email für Änderung der Kundengruppe wird auch bei keiner Änderung versandt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Email Passwort in für Newsletter - Klartext Gespeichert JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Email, wenn Artikelbestand auf Null Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Logo in Email verkleinern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 email einstellungen Einrichtung JTL-Shop5 9
In Bearbeitung POS sendet an den falschen Email-Empfänger JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bestellbestätigung Email Datenschutz Verschlüsslung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Servicedesk Email einrichten und abrufen problematisch Servicedesk (Beta) 7
Neu Email Adressen können nicht eingetragen werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu G Suite mit email verbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow - Email von meiner hinterlegten Adresse senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Differenz Paypal Zalungen und eMail-Kaufbestätigung sowie JTL Wawi JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Artikel Attribut in Auftrags-Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS-1146 - Email Vorlagen in Portrait-Ansicht nicht sichtbar bzw. speicherbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie Freiposition aus Auftrag in dem Email-Text ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ähnliche Themen