Neu Lieferantenbestellung - Email landet im Spam-Ordner

Gregstrr

Aktives Mitglied
10. April 2020
105
6
Hallo zusammen,

neuerdings landen unsere Emails mit Bestellungen an einen Lieferanten immer im Spam-Ordner.
Der Email angefügt ist eine PDF mit der Lieferantenbestellung. Die Email wird direkt aus der Wawi gesendet.
In der Vergangenheit hat das auch immer geklappt aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Wenn ich eine Email mit der PDF manuell über Outlook schicke, geht diese problemlos durch.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann und wie ich sichergehen kann, dass unsere Emails nicht als Spam eingestuft werden?

Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.049
975
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?
 

Gregstrr

Aktives Mitglied
10. April 2020
105
6
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?

Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Mails werden an die gleichen Postfächer versendet. Der Lieferant akzeptiert Bestellungen über zwei verschiedene Email-Adressen. Beide habe ich ausprobiert. Mit der Wawi-Mail kommen wir nicht durch. Die Outlook-Mail dagegen kommt direkt an.

Ich habe den Lieferanten auch schon angerufen und gebeten, das einmal checken zu lassen. Aber als Laie würde ich sagen, dass es irgendwie mit der Wawi zu tun hat bzw. der Spam-Filter Mails aus der Wawi nicht durchgehen lässt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.049
975
Dass die Mails an die gleichen Postfächer gehen, davon bin ich ausgegangen.
Die Frage ist aber, ob sie auch von den gleichen Postfächern kommen!
Wurde in der Wawi ein anderes Postfach eingebunden als über Outlook genutzt wird, dann muss Du entweder die Postfächer angleichen oder der Lieferant muss seinen Spamfilter konfigurieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Workflow Email versenden - Trigger 10Tage vor Lieferdatum einer Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlage Lieferantenbestellung: Variablen in deutsch => Update auf die 1.6 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Issue angelegt Lieferantenbestellung per Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Rabatt bei Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei Lieferantenbestellung Auftrag abfragen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variantenwerte oder Hinweis in Lieferantenbestellung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay zu Shopify zu JTLWawi Email Problem Shopify-Connector 0
Neu Druckvorlagen List & Label Variable Report.Company.Email mit falschem Wert verknüpft Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
"Frage zum Artikel" Email wird nicht gesendet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Email Vorlage / Anhang bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Email Zahlungseingang auch bei manuellen Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu -> PDF Anlage in automatischer Email bei einem "Angebot" bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Platzhalter Datenbankfelder Betreffzeile Email aus shop5 Bestellbestätigung Versandbestätigung etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen