Neu Lieferantenbestellung - Email landet im Spam-Ordner

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
76
5
Hallo zusammen,

neuerdings landen unsere Emails mit Bestellungen an einen Lieferanten immer im Spam-Ordner.
Der Email angefügt ist eine PDF mit der Lieferantenbestellung. Die Email wird direkt aus der Wawi gesendet.
In der Vergangenheit hat das auch immer geklappt aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Wenn ich eine Email mit der PDF manuell über Outlook schicke, geht diese problemlos durch.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann und wie ich sichergehen kann, dass unsere Emails nicht als Spam eingestuft werden?

Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.914
699
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?
 

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
76
5
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?
Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Mails werden an die gleichen Postfächer versendet. Der Lieferant akzeptiert Bestellungen über zwei verschiedene Email-Adressen. Beide habe ich ausprobiert. Mit der Wawi-Mail kommen wir nicht durch. Die Outlook-Mail dagegen kommt direkt an.

Ich habe den Lieferanten auch schon angerufen und gebeten, das einmal checken zu lassen. Aber als Laie würde ich sagen, dass es irgendwie mit der Wawi zu tun hat bzw. der Spam-Filter Mails aus der Wawi nicht durchgehen lässt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.914
699
Dass die Mails an die gleichen Postfächer gehen, davon bin ich ausgegangen.
Die Frage ist aber, ob sie auch von den gleichen Postfächern kommen!
Wurde in der Wawi ein anderes Postfach eingebunden als über Outlook genutzt wird, dann muss Du entweder die Postfächer angleichen oder der Lieferant muss seinen Spamfilter konfigurieren.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung Zulauf, In Produktion Status etc. - Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Versandübersicht/Fehlbestand > Lieferantenbestellung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Lieferdatum in Lieferantenbestellung/Dropshipping Best. per Workflow setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung wird vom Lieferanten auf 2 Liefertermine gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-22890] WF automatische Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie Freiposition aus Auftrag in dem Email-Text ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Wenn Bestand im Lager X für Artikel Y = 0, dann versende Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hinweis per Email wenn sich der VK geändert hat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Network Abgleich Fehler -> Benachrichtung per Email User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Email-Benachrichtigung wenn Workflow fehlerhaft / fehlgeschlagen ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung EMail für die Bestätigung von FBA Orders Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Verwiesen an Support Logo in Versandbenachrichtigung - Email wird nicht geändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email-Bericht: zurücksetzen nicht möglich. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Gelöst Warnung per Email wenn sich der neue Lieferanten EK vom bereits hinterlegten Einkaufspreis (Netto) Unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Email für Rechnung, wie umstetzen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu WaWi eMail Einstellungen- keine Verbindung trotz korrekter Daten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Worfklow Abonnement Email Rechnung Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion eMail-Erinnerung an Zahlung wenn Vorkassebestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Shop5 und Email JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Amazon - Ihre österreichische Steuerpflicht Email Smalltalk 3
Gelöst (DPD) Retourenlabel weder druck- noch via Email sendbar Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Ähnliche Themen