Neu Lieferantenbestellung - Email landet im Spam-Ordner

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Hallo zusammen,

neuerdings landen unsere Emails mit Bestellungen an einen Lieferanten immer im Spam-Ordner.
Der Email angefügt ist eine PDF mit der Lieferantenbestellung. Die Email wird direkt aus der Wawi gesendet.
In der Vergangenheit hat das auch immer geklappt aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Wenn ich eine Email mit der PDF manuell über Outlook schicke, geht diese problemlos durch.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann und wie ich sichergehen kann, dass unsere Emails nicht als Spam eingestuft werden?

Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?
 

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Spontan würde ich sagen, dass am ehesten dein Lieferant dafür sorgen kann, indem er den Spamfilter entsprechend konfiguriert.
Werden die Mail per Outlook und die Mail per Wawi über exakt das gleiche Postfach versandt?

Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Mails werden an die gleichen Postfächer versendet. Der Lieferant akzeptiert Bestellungen über zwei verschiedene Email-Adressen. Beide habe ich ausprobiert. Mit der Wawi-Mail kommen wir nicht durch. Die Outlook-Mail dagegen kommt direkt an.

Ich habe den Lieferanten auch schon angerufen und gebeten, das einmal checken zu lassen. Aber als Laie würde ich sagen, dass es irgendwie mit der Wawi zu tun hat bzw. der Spam-Filter Mails aus der Wawi nicht durchgehen lässt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dass die Mails an die gleichen Postfächer gehen, davon bin ich ausgegangen.
Die Frage ist aber, ob sie auch von den gleichen Postfächern kommen!
Wurde in der Wawi ein anderes Postfach eingebunden als über Outlook genutzt wird, dann muss Du entweder die Postfächer angleichen oder der Lieferant muss seinen Spamfilter konfigurieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung Exportvorlage mit Anpassungen an den Variablen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen