In Bearbeitung Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt.

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

komisches Problem und zwar wird wenn wir eine Lieferanten-Bestellung ( Dropshipping/Streckgeschäft) mit dem ausgewählten u. hinterlegten Ansprechpartner auslösen direkt über den Kundenauftrag Verkauf -> Auftrag -> Ausliefern wird die E-Mail aus den Allgemeinen Lieferantenstammdaten i.d.F. info@ übernommen. Das Verhalten finde ich aber unerwünscht und möchte hier die Priorität auf dem Ansprechpartner und seinen hinterlegten Daten im System haben.

Zwar wird hier richtig der Ansprechpartner hinterlegt innerhalb der Dropshipping-Bestellung, wenn ich diese jetzt Öffne zeigt er die richtige E-Mail Adresse, Telefonnummer und Faxnummer an doch im Vorgang wird trotzdem irgendwo E-Mail des Lieferanten über der des Ansprechpartners zum E-Mail versenden gesetzt.

Kann mir nur denken, dass dies ein Bug ist und kein Feature. Denn ich möchte ja nicht immer den E-Mail Versand in die selbe E-Mail Adresse beim Lieferanten haben, ich habe schließlich ja auch weitere anliegen beim Nachrichtenversand. Auf der Suche nach dem Problem bin ich hier auch vermehrt Threads aufgetaucht, wo Leute direkt Nachrichten (E-Mails) über das Wawi verarbeiten und die E-Mail Adresse nicht richtig vom System gesetzt worden ist.

Edit:
Nach kurzer Besprechung. Könnte ich den Vorang auch manuell über den Bestelldialog ausführen umgehe damit komplett den Auslieferdialog am Kundenauftrag. Auch glaube etwas was mir dabei negativ aufgefallen ist, im Kundenauftrag besteht keine Möglichkeit zur Hinterlegung eines Kommentares für den Lieferanten aller höchstens über eine Freiposition richtig?

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

InFlame

Aktives Mitglied
5. Januar 2019
13
2
Haben das gleiche Problem. Statt an den Ansprechpartner ging die Droppshipbestellung an die info@, welche der Firma hinterlegt wurde (ohne der funktionierte der Email Versand überhaupt nicht).
 

InFlame

Aktives Mitglied
5. Januar 2019
13
2
Falls jemand auch das Problem hat: Die Lösung ist scheinbar, bei den Druckvorlagen als Email Empfänger {{ Vorgang.Ansprechpartner.EMail }} einzutragen.
 

Felix Dahl

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2019
34
6
Hallo InFlame,

das ist auch der richtige weg. In der Vorlagenverwaltung gibt es die Möglichkeit für " Lieferantenbestellungen -> Mailen" entsprechende Parameter für den Empfänger zu hinterlegen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen