Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
15. November 2019
43
5
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

komisches Problem und zwar wird wenn wir eine Lieferanten-Bestellung ( Dropshipping/Streckgeschäft) mit dem ausgewählten u. hinterlegten Ansprechpartner auslösen direkt über den Kundenauftrag Verkauf -> Auftrag -> Ausliefern wird die E-Mail aus den Allgemeinen Lieferantenstammdaten i.d.F. info@ übernommen. Das Verhalten finde ich aber unerwünscht und möchte hier die Priorität auf dem Ansprechpartner und seinen hinterlegten Daten im System haben.

Zwar wird hier richtig der Ansprechpartner hinterlegt innerhalb der Dropshipping-Bestellung, wenn ich diese jetzt Öffne zeigt er die richtige E-Mail Adresse, Telefonnummer und Faxnummer an doch im Vorgang wird trotzdem irgendwo E-Mail des Lieferanten über der des Ansprechpartners zum E-Mail versenden gesetzt.

Kann mir nur denken, dass dies ein Bug ist und kein Feature. Denn ich möchte ja nicht immer den E-Mail Versand in die selbe E-Mail Adresse beim Lieferanten haben, ich habe schließlich ja auch weitere anliegen beim Nachrichtenversand. Auf der Suche nach dem Problem bin ich hier auch vermehrt Threads aufgetaucht, wo Leute direkt Nachrichten (E-Mails) über das Wawi verarbeiten und die E-Mail Adresse nicht richtig vom System gesetzt worden ist.

Edit:
Nach kurzer Besprechung. Könnte ich den Vorang auch manuell über den Bestelldialog ausführen umgehe damit komplett den Auslieferdialog am Kundenauftrag. Auch glaube etwas was mir dabei negativ aufgefallen ist, im Kundenauftrag besteht keine Möglichkeit zur Hinterlegung eines Kommentares für den Lieferanten aller höchstens über eine Freiposition richtig?

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Workflow Erstellung Lieferanten-Artikelnummer nicht gefunden User helfen Usern 1
Neu Artikel Bestellhistory - letzte Lieferanten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Lieferanten ausblend / deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verbesserungsvorschlag Einkauf -> Lieferanten, Eigene Felder JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retoure an Lieferanten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Offen Nur per WF auf Einkaufsliste, wen NICHT von einem bestimmten Lieferanten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferanten Teillieferung Eingangsrechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Exportbeschränkung: Lieferung nur in EU/EFTA für Artikel eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lieferanten nach Löschung immernoch sichtbar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung mehere Dropshipaufträge an einen Lieferanten brigen Wawi zum Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Lieferanten - Ansprechparter - Logikfehler in der Tabelle Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Lieferanten: Pflichtfeld Firma JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Verbesserungsvorschlag Eingabe Lieferanten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Email an Kunden, nach X Tagen, sofern er Ware nicht retourniert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu eMail in Kopie an meine Adresse abstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 0
Offen Workflow für Email versenden mit definierter Absender-Emailadresse ermöglichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung [WAWI-47188] Workflow Anlieferung FFN -> Email JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Email Benachrichtigung Testmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu eMail mit 2FA Schutz Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Offtopic: DHL eMail Benachrichtigung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Offen Workflow zum Verfassen einer Email über Outlook JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst eMail Benachrichtigung über Käufe Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu EMail Adresse verifizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Newsletteranmeldung nur email Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop5 - Wielange wird das EVO Template unterstützt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Etiketten Grösse wird nicht übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paketschein wird doppelt ausgedruckt - GLS Thermodrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ust wird berechnet bei Freiposition obwohl Ust-ID Nummer vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst 2 x Lieferstatus wird angezeigt ... Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
Neu Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden Telefonnummer des Empfängers wird nicht auf Label gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Offen Standardwert Lieferzeit wird immer wieder überschrieben WooCommerce-Connector 6
In Bearbeitung [WAWI-48167] Auftrag geändert wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Artikel wird nicht ausgebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Vorlageneditor: PDF in Basis wird nur auf Seite 1 angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verbesserungsvorschlag - Button wird farbig bei neuen Nachrichten Servicedesk (Beta) 1
Neu Ansicht wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung wird angelegt, obwohl Zahlung nicht erfolgt (Sofortüberweisung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandbesätigung wird nicht verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikeletikett wird nicht in WMS (Nach)druck berücksichtigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu shop wird 2 mal gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6