In Bearbeitung Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt.

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Hallo miteinander,

komisches Problem und zwar wird wenn wir eine Lieferanten-Bestellung ( Dropshipping/Streckgeschäft) mit dem ausgewählten u. hinterlegten Ansprechpartner auslösen direkt über den Kundenauftrag Verkauf -> Auftrag -> Ausliefern wird die E-Mail aus den Allgemeinen Lieferantenstammdaten i.d.F. info@ übernommen. Das Verhalten finde ich aber unerwünscht und möchte hier die Priorität auf dem Ansprechpartner und seinen hinterlegten Daten im System haben.

Zwar wird hier richtig der Ansprechpartner hinterlegt innerhalb der Dropshipping-Bestellung, wenn ich diese jetzt Öffne zeigt er die richtige E-Mail Adresse, Telefonnummer und Faxnummer an doch im Vorgang wird trotzdem irgendwo E-Mail des Lieferanten über der des Ansprechpartners zum E-Mail versenden gesetzt.

Kann mir nur denken, dass dies ein Bug ist und kein Feature. Denn ich möchte ja nicht immer den E-Mail Versand in die selbe E-Mail Adresse beim Lieferanten haben, ich habe schließlich ja auch weitere anliegen beim Nachrichtenversand. Auf der Suche nach dem Problem bin ich hier auch vermehrt Threads aufgetaucht, wo Leute direkt Nachrichten (E-Mails) über das Wawi verarbeiten und die E-Mail Adresse nicht richtig vom System gesetzt worden ist.

Edit:
Nach kurzer Besprechung. Könnte ich den Vorang auch manuell über den Bestelldialog ausführen umgehe damit komplett den Auslieferdialog am Kundenauftrag. Auch glaube etwas was mir dabei negativ aufgefallen ist, im Kundenauftrag besteht keine Möglichkeit zur Hinterlegung eines Kommentares für den Lieferanten aller höchstens über eine Freiposition richtig?

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

InFlame

Aktives Mitglied
5. Januar 2019
18
4
Haben das gleiche Problem. Statt an den Ansprechpartner ging die Droppshipbestellung an die info@, welche der Firma hinterlegt wurde (ohne der funktionierte der Email Versand überhaupt nicht).
 

InFlame

Aktives Mitglied
5. Januar 2019
18
4
Falls jemand auch das Problem hat: Die Lösung ist scheinbar, bei den Druckvorlagen als Email Empfänger {{ Vorgang.Ansprechpartner.EMail }} einzutragen.
 

Felix Dahl

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2019
34
6
Hallo InFlame,

das ist auch der richtige weg. In der Vorlagenverwaltung gibt es die Möglichkeit für " Lieferantenbestellungen -> Mailen" entsprechende Parameter für den Empfänger zu hinterlegen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanten Preisangebot wieder zurückspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen