Lieferanten Art.Nr. mit Ameise importieren,. geht nicht....

Interk

Aktives Mitglied
16. März 2011
70
0
Hallo,

"stehe etwas auf dem Schlauch" wie kann ich die Lieferanten Artikel Nummer aus der CSV Datei mit der Ameise direkt in die Wawi übertragen???
Wie man im Screenshot sehen kann habe ich die entspr. Felder in der Importforlage+CSV miteinander verknöpft.

Lieferanten Art.Nr..jpg
In die Wawi werden die Daten jedoch nicht übertragen???

Besten Dank

Anhänge

• Lieferanten Art.Nr..jpg
    Lieferanten Art.Nr..jpg
    100 KB · Aufrufe: 49
  • Lieferanten Art.Nr..jpg
    Lieferanten Art.Nr..jpg
    97 KB · Aufrufe: 143

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Lieferanten Art.Nr. mit Ameise importieren,. geht nicht....

du hast keinen Lieferanten eingestellt unter Standardwerte und ohne dem mag die Wawi keine Lieferanten Artikelnummern da sie damit dann nix anfangen kann ;)

Interk

Aktives Mitglied
16. März 2011
70
0

Danke für den Tipp.
Heists es, dass ich die Lieferanten Art.Nr. "nur" pro "ausgesuchten Lieferanten" importieren kann?
=> sprich die CSV Datei vorab sortiert werden muss, sodass nur noch ein Lieferant drin steht und dann unter Standardwerte den jeweiligen Lieferanten aussuchen?

Gruß

Interk

Aktives Mitglied
16. März 2011
70
0

Hallo, kann mir noch jemand dazu einen Tipp geben?

Interk

Aktives Mitglied
16. März 2011
70
0

Immer noch offen???

Heists es, dass ich die Lieferanten Art.Nr. "nur" pro "ausgesuchten Lieferanten" importieren kann?
=> sprich die CSV Datei vorab sortiert werden muss, sodass nur noch ein Lieferant drin steht und dann unter Standardwerte den jeweiligen Lieferanten aussuchen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.412
1.865

Ja, so würde ich das sehen, schon probiert statt nur auf Antwort gewartet ?!

hawato

Aktives Mitglied
21. November 2006
83
0
Göttingen

Ist im Prinzip ganz einfach:

Lieferantenartikelnummer ist die Artikelnummer des Lieferanten von dem du das Produkt kaufst(die ist mit deiner eigenen Artikelnummer vergleichbar und für den Lieferanten einzigartig)
HAN ist die Herstellerartikelnummer
mit der EAN/GTIN kannste dann mehrere Lieferanten für einen Arikel verknüpfen (ABER ACHTUNG Viele Grosshändler tippen EANS noch händisch ein oder bekommen eine Andere EAN als die beim Hersteller normalerweise vergebene - Also Kiontrolle)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Feedback, Anregungen und Meinungen benötigt zu unserem JTL Tool zwecks Lieferanten- und Artikelmanagement Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 4
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Shopabgleich mit Varianten scheitert Shopify-Connector 18
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 5
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Produkt-Stream mit Variationsbildern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Donwload: Rechnungsvorlage 2.0 MIT Lieferanschrift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0