Neu Lieferanten anlegen geht nicht...

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
9
Liebe kompetentere Wawi-Nutzer!

Aktuell stehe ich vor einem weiteren Problem: Ich möchte zum ersten Mal einen Lieferanten anlegen und mich dabei an diese Anleitung halten: https://guide.jtl-software.de/Lieferanten_in_JTL-Wawi_anlegen_und_bearbeiten

Das Problem stellt sich gleich zu Beginn: Wenn ich in den Bereich "Einkauf" gehen will (mittels F3 oder Anklicken), bleibe ich am selben Ort. Also wenn ich bspsw. aus dem Bereich "Artikel" nach "Einkauf" wechseln will, wird zwar das Icon "Einkauf" blau, inhaltlich bleibe ich jedoch bei "Artikel". Entsprechend bei Navigation aus anderen Bereichen: Aus dem Bereich "Kunden" sieht es nach F3 weiter nach "Kunden" aus, obwohl "Einkauf" blau hintelegt wird.

Das gleiche Problem besteht -- wie ich gerade feststelle -- auch bei anderen Bereichen. Ich erhalte nur unter "Artikel", "Onlineshop" und "Kunden" überhaupt Aktionsmöglichkeiten. Kann es sein, dass das mit den Zugriffsrechten zu tun hat, die mir der (inzwischen verschwundene) Admin damals eingeräumt hat?
Diese Erklärung kommt mir aber nicht sinnvoll vor, denn der Bereich "Kunden" enthält sensiblere Daten und hat mit meinem Aufgabenbereich nichts zu tun, weshalb ich die Auswahl der mir zugänglichen Bereiche nicht verstünde.

Danke im Voraus für jeden Tipp!

Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Die fehlenden Rechte sind auch meine erste Vermutung. Checke das mal als erstes. Irgendjemand bei euch sollte ja die Adminrechte haben und kann das mal prüfen ob dein Konto hier gesperrt ist.

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
9
Die fehlenden Rechte sind auch meine erste Vermutung. Checke das mal als erstes. Irgendjemand bei euch sollte ja die Adminrechte haben und kann das mal prüfen ob dein Konto hier gesperrt ist.
Ja, das mache ich. Forsche mal, wer die Adminrechte hat -- auch wenn er nicht mehr Ahnung als ich haben wird...
Komisch aber, dass die Software keinerlei Laut gibt, etwa der Art "Sie sind nicht berechtigt...". Stattdessen tut sie einfach so, als sei ich in dem gewählten Bereich.
Danke dir, Wortek!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rückstandsliste Lieferanten Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Geht Shopware 6.6.6.0? Shopware-Connector 0
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5