Liebe kompetentere Wawi-Nutzer!
Aktuell stehe ich vor einem weiteren Problem: Ich möchte zum ersten Mal einen Lieferanten anlegen und mich dabei an diese Anleitung halten: https://guide.jtl-software.de/Lieferanten_in_JTL-Wawi_anlegen_und_bearbeiten
Das Problem stellt sich gleich zu Beginn: Wenn ich in den Bereich "Einkauf" gehen will (mittels F3 oder Anklicken), bleibe ich am selben Ort. Also wenn ich bspsw. aus dem Bereich "Artikel" nach "Einkauf" wechseln will, wird zwar das Icon "Einkauf" blau, inhaltlich bleibe ich jedoch bei "Artikel". Entsprechend bei Navigation aus anderen Bereichen: Aus dem Bereich "Kunden" sieht es nach F3 weiter nach "Kunden" aus, obwohl "Einkauf" blau hintelegt wird.
Das gleiche Problem besteht -- wie ich gerade feststelle -- auch bei anderen Bereichen. Ich erhalte nur unter "Artikel", "Onlineshop" und "Kunden" überhaupt Aktionsmöglichkeiten. Kann es sein, dass das mit den Zugriffsrechten zu tun hat, die mir der (inzwischen verschwundene) Admin damals eingeräumt hat?
Diese Erklärung kommt mir aber nicht sinnvoll vor, denn der Bereich "Kunden" enthält sensiblere Daten und hat mit meinem Aufgabenbereich nichts zu tun, weshalb ich die Auswahl der mir zugänglichen Bereiche nicht verstünde.
Danke im Voraus für jeden Tipp!
Aktuell stehe ich vor einem weiteren Problem: Ich möchte zum ersten Mal einen Lieferanten anlegen und mich dabei an diese Anleitung halten: https://guide.jtl-software.de/Lieferanten_in_JTL-Wawi_anlegen_und_bearbeiten
Das Problem stellt sich gleich zu Beginn: Wenn ich in den Bereich "Einkauf" gehen will (mittels F3 oder Anklicken), bleibe ich am selben Ort. Also wenn ich bspsw. aus dem Bereich "Artikel" nach "Einkauf" wechseln will, wird zwar das Icon "Einkauf" blau, inhaltlich bleibe ich jedoch bei "Artikel". Entsprechend bei Navigation aus anderen Bereichen: Aus dem Bereich "Kunden" sieht es nach F3 weiter nach "Kunden" aus, obwohl "Einkauf" blau hintelegt wird.
Das gleiche Problem besteht -- wie ich gerade feststelle -- auch bei anderen Bereichen. Ich erhalte nur unter "Artikel", "Onlineshop" und "Kunden" überhaupt Aktionsmöglichkeiten. Kann es sein, dass das mit den Zugriffsrechten zu tun hat, die mir der (inzwischen verschwundene) Admin damals eingeräumt hat?
Diese Erklärung kommt mir aber nicht sinnvoll vor, denn der Bereich "Kunden" enthält sensiblere Daten und hat mit meinem Aufgabenbereich nichts zu tun, weshalb ich die Auswahl der mir zugänglichen Bereiche nicht verstünde.
Danke im Voraus für jeden Tipp!
Zuletzt bearbeitet: