Neu Lieferanschrift, Land nicht wählbar

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
hallo,
im Bestellprozess läst sich bei der Lieferanschrift das land nicht auswählen.
Unter rechnungsadresse ist es möglich, unter Lieferanschrift ist bei Land alles leer.

Was kann man da tun?

4.06 (Build: 14)

Anhänge

• lieferadresse.jpg
    lieferadresse.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 28

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
Hast du etwas aktualisiert ? Update ? Ich würde etwas mehr Info geben.
Die Lieferländer lassen sich ja beschränken über die Länder in die du liefern willst.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Nein habe nur die üblichen Updates gemacht.
Die Lieferländer sollten in der Lieferanschrift ja die gleichen sein wie in der rechnungsanschrift, oder nicht?
Bei mir ist da ganz Europa drin.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
"Die Lieferländer sollten in der Lieferanschrift ja die gleichen sein wie in der rechnungsanschrift, oder nicht? "
Nein, lt. Verordnung darf man aus jedem Land bestellen, man muss aber nicht in jedes Land liefern.

Ich würde die "üblichen Updates" angeben: Nach Update von X auf Version Y funktioniert ... nicht mehr.
Oder gleich ein Ticket eröffnen.
Hast du mal die Einstellungen komplett neu an den Shop übertragen ?

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Wann wurde denn der Quatsch eingebaut? Wenn rechnungsadresse = Lieferadresse, kann ich plötzlich alle Länder beliefern?
Das in der Lieferanschrift dann keine Länder zur auswahlstehen ist wohl ein grober Bug.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
926
196
Die andere Einstellung "Nur belieferbare Länder " ist kaputt

Ich habe es bei mir im aktuellen Shop mal nachgetestet, an der Stelle kann ich sagen das keine Probleme vorliegen, Wenn abweichende Lieferadresse werden korrektterweise nur die belieferbaren länder angezeigt.
Das bei Rechnungsadresse = Lieferadresse ale Länder angezeigt werden ist soweit auch korrekt und auch hier im Forum bereits beschrieben.

Wann wurde denn der Quatsch eingebaut? Wenn rechnungsadresse = Lieferadresse, kann ich plötzlich alle Länder beliefern?

Dank GEOBlockingverordnung musste eine umsetzung im Shop her wo Lieferadresse und Rechnungsadresse voneinander abgekoppelt wurden.
https://forum.jtl-software.de/threads/land-der-rechnungsadresse-abweichend.115914/#post-633076

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo,
ich hab halt jetzt auf "alle Länder anzeigen" gestellt.
Die andere Einstellung "Nur belieferbare Länder " ist kaputt :(
Für mich sieht das danach aus, dass deine Templateanpassung nicht mit den Änderungen für die Geoblocking-Verordnung kompatibel ist. Hast du alle Änderungen in deinem Child-Template nachgezogen? Ansonsten bitte mal das original Evo aktivieren und dort testen.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Das ist bei allen Shops von mir so, in der Lieferanschrift sind keine Länder wählbar.
Ich verwende einen standard Shop und auch das Standard Template.

4.06 (Build: 15)

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
926
196
Ich verwende einen standard Shop und auch das Standard Template.

Das template wurde auch defintiv mit dem Shop zusammen geupdatet? Entspricht also auch das Template der Shopversion 4.06.15?
Ansonsten wenn das auch der Fall ist eröffne ein Ticket bei uns und hinterlege dann auch in dem dafür vorgesehenen Feld die vompletten Shop Backend Zugangsdaten inkl. URL . sowie auch FTP zugangsdaten dann können wir uns das mal anschauen. Also zumindest für den Shop kendama-germany.de besitzt eine gültige Subscription.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Donwload: Rechnungsvorlage 2.0 MIT Lieferanschrift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 3
Steuerverwaltung Globale Einstellungen falsches Land JTL-Wawi 1.9 1
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4