Neu Lieferanschrift, Land nicht wählbar

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
733
2
hallo,
im Bestellprozess läst sich bei der Lieferanschrift das land nicht auswählen.
Unter rechnungsadresse ist es möglich, unter Lieferanschrift ist bei Land alles leer.

Was kann man da tun?

4.06 (Build: 14)
 

Anhänge

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.574
282
Hast du etwas aktualisiert ? Update ? Ich würde etwas mehr Info geben.
Die Lieferländer lassen sich ja beschränken über die Länder in die du liefern willst.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
733
2
Nein habe nur die üblichen Updates gemacht.
Die Lieferländer sollten in der Lieferanschrift ja die gleichen sein wie in der rechnungsanschrift, oder nicht?
Bei mir ist da ganz Europa drin.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.574
282
"Die Lieferländer sollten in der Lieferanschrift ja die gleichen sein wie in der rechnungsanschrift, oder nicht? "
Nein, lt. Verordnung darf man aus jedem Land bestellen, man muss aber nicht in jedes Land liefern.

Ich würde die "üblichen Updates" angeben: Nach Update von X auf Version Y funktioniert ... nicht mehr.
Oder gleich ein Ticket eröffnen.
Hast du mal die Einstellungen komplett neu an den Shop übertragen ?
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
733
2
Wann wurde denn der Quatsch eingebaut? Wenn rechnungsadresse = Lieferadresse, kann ich plötzlich alle Länder beliefern?
Das in der Lieferanschrift dann keine Länder zur auswahlstehen ist wohl ein grober Bug.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
226
32
Die andere Einstellung "Nur belieferbare Länder " ist kaputt

Ich habe es bei mir im aktuellen Shop mal nachgetestet, an der Stelle kann ich sagen das keine Probleme vorliegen, Wenn abweichende Lieferadresse werden korrektterweise nur die belieferbaren länder angezeigt.
Das bei Rechnungsadresse = Lieferadresse ale Länder angezeigt werden ist soweit auch korrekt und auch hier im Forum bereits beschrieben.

Wann wurde denn der Quatsch eingebaut? Wenn rechnungsadresse = Lieferadresse, kann ich plötzlich alle Länder beliefern?
Dank GEOBlockingverordnung musste eine umsetzung im Shop her wo Lieferadresse und Rechnungsadresse voneinander abgekoppelt wurden.
https://forum.jtl-software.de/threads/land-der-rechnungsadresse-abweichend.115914/#post-633076
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.092
230
Halle
Hallo,
ich hab halt jetzt auf "alle Länder anzeigen" gestellt.
Die andere Einstellung "Nur belieferbare Länder " ist kaputt :(
Für mich sieht das danach aus, dass deine Templateanpassung nicht mit den Änderungen für die Geoblocking-Verordnung kompatibel ist. Hast du alle Änderungen in deinem Child-Template nachgezogen? Ansonsten bitte mal das original Evo aktivieren und dort testen.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
733
2
Das ist bei allen Shops von mir so, in der Lieferanschrift sind keine Länder wählbar.
Ich verwende einen standard Shop und auch das Standard Template.

4.06 (Build: 15)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
226
32
Ich verwende einen standard Shop und auch das Standard Template.
Das template wurde auch defintiv mit dem Shop zusammen geupdatet? Entspricht also auch das Template der Shopversion 4.06.15?
Ansonsten wenn das auch der Fall ist eröffne ein Ticket bei uns und hinterlege dann auch in dem dafür vorgesehenen Feld die vompletten Shop Backend Zugangsdaten inkl. URL . sowie auch FTP zugangsdaten dann können wir uns das mal anschauen. Also zumindest für den Shop kendama-germany.de besitzt eine gültige Subscription.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü