TSchoenberg
Aktives Mitglied
Vielleicht hat jemand eine Idee, wir haben folgendes "Problem":
Es gibt immer mal wieder die Situation das die Lieferanschrift nicht korrekt ist. Wir versenden mit DHL und eine "intelligente" Kunden schreiben zum Beispiel in den Adresszusatz nicht nur Ihre Postnummer rein sonder auch das Wort "Postnummer" und dann Ihre Postnummer oder vergessen die Hausnummer etc., etc...
Wenn mein Mitarbeiter dies nicht auffällt und die Sendung ausliefert, wird der Lieferschein und die Rechnung etc. gedruckt und DHL (über JTL Shopping) schmeißt einen Fehler zurück. Nun kann mein Mitarbeiter aber die Lieferanschrift nicht mehr verändern im Auftrag da wir die Auftragsänderung nach Rechnungserstellung gesperrt haben. Im Prinzip müßte er nur den Fehler korrigieren und die Daten erneut an DHL senden. Das geht aber nicht mehr, da er den Auftrag nicht mehr ändern kann.
Nun wäre eine Lösung, die Rechnung erst nach dem Label Druck zu generieren, was aber zusätzlich Arbeitsschritte bedeutet. Aktuell erzeugen wir manuell dann ein Label und tragen die Sednungsdaten per Hand / Scanner ein. Was aber auch sehr viel Zeit kostet.
Wie habt Ihr diese Problematik gelöst. Es kann ja nicht sein, das wir als einzige das Problem haben. Und im Forum habe ich schon gesucht und nichts derartiges gefunden.
Es gibt immer mal wieder die Situation das die Lieferanschrift nicht korrekt ist. Wir versenden mit DHL und eine "intelligente" Kunden schreiben zum Beispiel in den Adresszusatz nicht nur Ihre Postnummer rein sonder auch das Wort "Postnummer" und dann Ihre Postnummer oder vergessen die Hausnummer etc., etc...
Wenn mein Mitarbeiter dies nicht auffällt und die Sendung ausliefert, wird der Lieferschein und die Rechnung etc. gedruckt und DHL (über JTL Shopping) schmeißt einen Fehler zurück. Nun kann mein Mitarbeiter aber die Lieferanschrift nicht mehr verändern im Auftrag da wir die Auftragsänderung nach Rechnungserstellung gesperrt haben. Im Prinzip müßte er nur den Fehler korrigieren und die Daten erneut an DHL senden. Das geht aber nicht mehr, da er den Auftrag nicht mehr ändern kann.
Nun wäre eine Lösung, die Rechnung erst nach dem Label Druck zu generieren, was aber zusätzlich Arbeitsschritte bedeutet. Aktuell erzeugen wir manuell dann ein Label und tragen die Sednungsdaten per Hand / Scanner ein. Was aber auch sehr viel Zeit kostet.
Wie habt Ihr diese Problematik gelöst. Es kann ja nicht sein, das wir als einzige das Problem haben. Und im Forum habe ich schon gesucht und nichts derartiges gefunden.