Neu Lagerverwaltung bei Varkombi

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dolfy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
335
56
Hallo,

ich möchte gerne viele einzelne Artikel auch als ein Varkombi anbieten aber weiß nicht wie das mit der Lagerverwaltung klappen soll.
Ich verkaufe z.B. ein Wetterstation und dazu passende Zubehör. Die meisten Kunden kaufen ein Wetterstation und 2-3 Zubehörteile. Momentan muss die Kunden alles einzeln im Warenkorb legen.

Jetzt möchte ich gerne ein Varkombi Wetterstation anlegen mit alle Zubehör als Variationen.
So sehen die Kunden gleich was es für Zubehör gibt und kann es gleich mit auswählen/abwählen.
Wie löst man hier die Lagerverwaltung, da die Zubehörartikel Regensonsor als einzelne Artikel mit Lagerbestand vorhanden und weiter einzeln zu Kaufen gibt, aber auch in ein Varkombi vorhanden ist?

Der Konfiguratormodul von JTL kommt leider nicht in Frage da ich ein Shopwareshop betreibe.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
335
56
Ja, das habe ich leider auch schon festgestellt.
Wenn ich ein Variation anlege und ein Wert festlege, kann ich den Wert ja ein Artikelnummer zuweisen.
Kann man hier nicht einfach die Artikelnummer verwenden vom den bereits vorhandene Artikel?
Ich habe es natürlich ausprobiert, aber die bereits vorhanden Lagerbestand wird nicht übernommen, oder ich mache was falsch.

Dann muss ich wohl mein vorhaben begraben, oder damit Leben das ich kein Lagerbestand für die Artikel mehr führen kann.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Nein, das kann man nicht. Artikelnummern sind einmalig.
Auch Kindartikel können keine Artikelnummer bereits bestehender Artikel bekommen.

In der Kombination JTL-Wawi-Shopware-Shop ist dein Vorhaben aktuell nicht umsetzbar.
Ohne jetzt dafür Werbung machen zu wollen: Mit dem JTL-Shop kannst Du das problemlos umsetzen.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
335
56
Ok, danke.

Mir ist schon bewusst das Wawi und JTL Shop die optimale Lösung ist.😉
Da steck aber so viel Zeit und Geld in einen Shop, da wechselt man nicht mal eben so.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Kann ich mir vorstellen. Wie gesagt - sollte nur ein Hinweis sein.
Aktuell bleibt Dir dann leider keine andere Möglichkeit, als damit zu leben 🙁

• Gefällt mir
Reaktionen: dolfy