Hallo Liebe Community,
wir haben im System einen falsch berechneten Lagerstand.

Grundsätzlich ist das auf den ersten Blick auch "richtig".

Bei genauerer Betrachtung führt es bei unseren Mitarbeitern aber zur Verwirrung, "KG-Store" ist unser Geschäftslager und WMS_HFK ist unser Außenlager.
In diesem Fall sollten 3 Stück im Geschäft sein, es sind aber nur 2 hier, weil 1 Stk. im Reklamationslager ist.
Es wird uns aber 3 Stück angezeigt.
Wenn man in den Artikel hineingeht steht es auch richtig dort.

Der Lagerplatz "KG-Reklamation" ist in den Lagerdetails bei "Für den verfügbaren Bestand sperren" auf Ja gesetzt.

Es ist zwar schön, dass in der Übersicht steht "(Gesperrt: 1,00) aber man sieht nicht sofort wo.
Ich kann auch keine Spalte mit "Verfügbar" einfügen. Dann würde ich wenigstens hier sehen, dass nur 2 Stk. in "KG-Store" verfügbar sind.
Gibt es hierfür eine Lösung? Oder muss man wirklich jedes mal in den Artikel reinschauen um sicher zu gehen, dass auch wirklich X Stück da sind?
LG Gregor
wir haben im System einen falsch berechneten Lagerstand.

Grundsätzlich ist das auf den ersten Blick auch "richtig".

Bei genauerer Betrachtung führt es bei unseren Mitarbeitern aber zur Verwirrung, "KG-Store" ist unser Geschäftslager und WMS_HFK ist unser Außenlager.
In diesem Fall sollten 3 Stück im Geschäft sein, es sind aber nur 2 hier, weil 1 Stk. im Reklamationslager ist.
Es wird uns aber 3 Stück angezeigt.
Wenn man in den Artikel hineingeht steht es auch richtig dort.

Der Lagerplatz "KG-Reklamation" ist in den Lagerdetails bei "Für den verfügbaren Bestand sperren" auf Ja gesetzt.

Es ist zwar schön, dass in der Übersicht steht "(Gesperrt: 1,00) aber man sieht nicht sofort wo.
Ich kann auch keine Spalte mit "Verfügbar" einfügen. Dann würde ich wenigstens hier sehen, dass nur 2 Stk. in "KG-Store" verfügbar sind.
Gibt es hierfür eine Lösung? Oder muss man wirklich jedes mal in den Artikel reinschauen um sicher zu gehen, dass auch wirklich X Stück da sind?
LG Gregor
Zuletzt bearbeitet: