Neu Lagerpackliste nach Aufträgen gruppieren

Winterpoint

Aktives Mitglied
9. September 2017
2
0
Hallo Community,

nach zahlereichen, misslungenen Experimenten und erfolgloser Suche, möchte ich mich nun an das Forum wenden, in der Hoffnung, dass jemand für mein Problem eine Lösung hat.

Ich erzeuge Lagerpacklisten und sortiere die nach Artikelbezeichnung alphabetisch, dass ist schonmal kein Problem.

Jedoch kommt es zu einem Problem, sobald in einem Auftrag 2 unterschiedliche Artikel sind. Dann werden die Artikel an unterschiedlichen Stellen (wegen alphabetischer Reihenfolge) aufgeführt, und die Auftragsnummern getrennnt an unterschiedlicher Stelle ausgegeben (Siehe Screenshot).

Ich möchte, dass wenn 2 Artikel im Auftrag sind, dass sie dann nebeneinander aufgeführt sind und die entsprechende Auftragsnummer nur 1x.

Ich habe IST und SOLL Screenshots eingefügt. (Soll mit Photoshop erstellt.)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!

ist.JPG soll.jpg

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Das wird ohne größere Anpassungen so leider schlecht umsetzbar sein, denn das bedeutet ja auch, dass die einzelnen Positionen zerlegt werden müssen in die Aufträge.
Derzeit ist es so, dass die Menge der Positionen zusammengefasst wird.

Das bedeutet dass du dich entweder an einen Servicepartner wendest oder sich mit ein bisschen Glück in der Community jemand findet der da sehr fit ist. (zu @gutberle schielt 🙂 )