Lagerort nicht mehr sichtbar wenn Bestand NULL?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Uns ist aufgefallen das wenn ein Artikel (der einen eingetragenen Lagerort bei Kommentar1 hat) einen Bestand von NULL erreicht hat, im Feld "Bestandsübersicht" der Lagerort nicht mehr angezeigt wird, obwohl vorhanden. Gehe ich allerdings im Artikel in den Reiter "Lager" (links unten) und drücke dort den grünen PLUS Button, wird der Lagerort korrekt angezeigt. Das größere Problem an der Sache ist aber, das wenn ich in diesem Zustand eine Packliste drucke, auf dieser auch kein Lagerort ausgegeben wird.

Ist das bekannt, hat das einen Grund oder ist das ein Fehler und wenn ja gibt es eine Lösung dafür?

Tut mir leid JTL, ich hatte dazu bereits ein Ticket geschrieben das aber noch unbeantwortet ist und es brennt ein wenig 😉

JTL_forum.jpgJTL_forum1.jpg

Anhänge

• JTL_forum1.jpg
    JTL_forum1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 20
  • JTL_forum.jpg
    JTL_forum.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 20

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Lagerort nicht mehr sichtbar wenn Bestand NULL?

Hi,

am sinnvollsten ist es die Pickliste zu nutzen - es gibt da auch eine Vorlage die die Packliste nachbildet. Dort tritt das Problem so nicht auf. Ob es wieder für die alte Packliste eingeführt wird, weiß ich gerade nicht.

Gruß,
Sebastian

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17

Könntest du mir diese Vorlage bitte mal zukommen lassen ich würde es mal testen wollen.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

ist in der Wawi drinne. Einfach eine Picklistenvorlage hinzufügen - da gibt es ein Auswahlmenü.

Gruß,
Sebastian

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

War denn bei Picklisten nicht das Problem dass man diese nur einmal erstellen kann und danach nicht mehr nachdrucken?
Wäre ja blöd wenn der Drucker mal streikt.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17

Das beantwortet aber nicht die Frage mit der Wawi 😉 und wie lege ich beim neu anlegen eines Artikels den Lagerort an (ohne Wareneingang)? Das Feld Kommentar1 ist ja bei einem leeren Artikel nicht beschreibbar.

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

hast recht, tut es nicht.
Ich hoffe ja auch auf ne Antwort.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

es gibt in der Wawi keine Lagerorte. Es gibt nur dieses Hilfsmittel der Lagerortkommentare, die aber nur beim Einbuchen gefüllt werden und die ihren Wert verlieren wenn keine Ware mehr da ist. Man kann keine Lagerorte pflegen - dafür wurde das WMS entwickelt.

Gruß,
Sebastian