Ich habe jetzt einen "Hauptartikel" , dieser hat mehrere "Kinder" bzw. Stücklisten.
Ziel war es, nur bei dem "Hauptartikel" Überverkäufe für Onlineshop ein oder auszuschalten -> dann sollte diese jeweilige Einstellung im Hintergrund automatisch auf alle verknüpften Kinder, bzw. Stücklisten übertragen werden.
Genau diese Funktion gab / gibt es in der
Wawi so nicht und es lies sich nur über einen Custom-WF lösen. Aber durch das Update auf Wawi 1.11 und meinem Advanced-Paket sind die Custom-WF jetzt nicht mehr gültig, bzw. nicht mehr in meinem Tarif enthalten.
Daher bleibt leider nur, wie frankell geschrieben hat, diese Lösung:
Da der CustomWorkflow für die DB letztlich nicht anderes als eine SP ist, würde ich deren Code einfach als neue SP anlegen und die Aktion des Workflows (Ausführen des CustomWorkflows) zu "Ausführen" ändern. Und dann halt ein Skript, das ein Skript startet, das die SP auf der DB ausführt. Das ist am Ende am wenigsten Aufwand, man bleibt mit einem Bein (auslösendes Ereignis) in der Wawi, der Code im Skript ist maximal minimal, kein Gefummel mit eigenem Trigger, und die Ausführung ist identisch zu vorher.