In Diskussion Lable Drucker von "Brother" bedruckt nicht das komplette Label

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Inthedark

Aktives Mitglied
28. Dezember 2017
18
0
Hallo,

folgendes Problem:

Wenn wir über den Packtisch Artikel verpacken und dann mithilfe von JTL Shippinglabels direkt ein Versandetikett erstellen, bedruckt der Labeldrucker (Brother QL-570) das Etikett nicht komplett.
Eingelegt ist eine 62mm Endlosrolle. So nun druckt der Drucker zwar das Versandetikett aus, nutzt hierfür aber nicht die kompletten 62x100 sondern nur 29x90 und ich bin mir nicht sicher wieso, hab auch schon gefühlt alles probiert. Folgendes sagt mit, dass er irgendwo noch das 29x90 Format benutzt:

Wenn ich in der WaWi einstelle "Skalieren Proportional", dann benutzt er nur die obere rechte Ecke, da die 29mm der erste Rand ist, an den er stößt.
Wenn ich in der Wawi einstelle "Skalieren", dann benutzt er nur 29x90 von dem 62x100 Label.
Wenn ich in der WaWi einstelle "Keine Skalierung", dann fehlt die Adresse des Empfängers, da diese sich nun in dem untere Teil des Labels befindet, die der Drucker nicht bedruckt.
(Alle drei Beispiele als Bild beigefügt)

Anhänge

A.Willert

Aktives Mitglied
6. Februar 2015
39
3
Hallo,
hast DU im Druckertreiber das richtige Etikett angegeben?
In den Einstellungen Drucker Scanner,Drucker auswählen ,Verwalten,Druckeinstellung ,Erweitert dann die Papiergröße einstellen.
Eventuell klappt das ja.

Zuletzt bearbeitet:

Inthedark

Aktives Mitglied
28. Dezember 2017
18
0
Ja, hab ich bereits. Wenn ich da auf ein anderes Format stelle, z. B. 29x90, dann meckert er rum, dass die eingelegte Rolle nicht mit dem eingestellten Format übereinstimmt.

A.Willert

Aktives Mitglied
6. Februar 2015
39
3
Ja, hab ich bereits. Wenn ich da auf ein anderes Format stelle, z. B. 29x90, dann meckert er rum, dass die eingelegte Rolle nicht mit dem eingestellten Format übereinstimmt.
Hast Du für den Drucker die Brother Software , oder stellst Du die Etiketten unter den Windows Einstellungen ein? Ich benutze Zebra und Dymo 4xl ,bei beiden habe ich die Formate der Etiketten in der Software eingestellt.Und beide nehmen die eingestellten Formate an (vomPaket bis Internetmarke) .Wieso sollte der Brother meckern, wenn Du die Etiketten wechselts.Dein Format passt doch zum Drucker.Und beim Skalieren in der Wawi habe ich für die Internetmarke "Proportional an den Druckerrand anpassen"

Inthedark

Aktives Mitglied
28. Dezember 2017
18
0
Ja hab ich, hab die Einstellungen aber immer in den Windows Einstellungen geändert.
Er meckert, wenn ich die Rolle wechsel, aber die Einstellung nicht auf die neu eingelegte Rolle. Ich schau nachher mal, ob ich das bei dem Treiber eingestellt bekomme.

Inthedark

Aktives Mitglied
28. Dezember 2017
18
0
Also hab das jetzt versucht über den "Remote Printer Console" einzustellen. Hab da nichts zu dem Etikettenformat gefunden. Hab alle Einstellungen durch. Hat sich aber auch sonst nichts geändert. Hat wer anders vlt erfahrung mit dem Labeldrucker?

Inthedark

Aktives Mitglied
28. Dezember 2017
18
0
Hast Du für den Drucker die Brother Software , oder stellst Du die Etiketten unter den Windows Einstellungen ein? Ich benutze Zebra und Dymo 4xl ,bei beiden habe ich die Formate der Etiketten in der Software eingestellt.Und beide nehmen die eingestellten Formate an (vomPaket bis Internetmarke) .Wieso sollte der Brother meckern, wenn Du die Etiketten wechselts.Dein Format passt doch zum Drucker.Und beim Skalieren in der Wawi habe ich für die Internetmarke "Proportional an den Druckerrand anpassen"
Hab jetzt einen DYMO Drucker mal zum testen geholt und dort hats mit der Umstellung die ich beim "Brother" Drucker auch gemacht hab geklappt, komisch. Muss irgendwie am Drucker gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu BT Drucker wird als offline angezeigt JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Diskussion DHL - Etiketten-Drucker wird nicht angesprochen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Metapace T-3II Drucker im Fehlerstatus - Operation abgebrochen Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Verschiedene Drucker für unterschiedliche Internetmarke Produkte JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Voreingestellter Drucker in Vorlage bei jedem Client neu einrichten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Remote Drucker Shipping Labels über Zebra TLP2844 bleiben leer über AnyDesk JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflows drucken auf falschem Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Unterschiedliche Vorlagen für E-Mail (Anhang) und Drucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Den Ablauf von "Versandetikett stornieren" nachweisbar überprüfen und im Protokoll finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Rahmenbedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Automatisches Anlegen von B-Ware-Artikeln unterbinden? JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PLU von Favoriten wird nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Post Manuelle Eingabe von Preis + Artikelgruppe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Import von Herstellerdaten Name/URL/Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Import von Liefertantenartikeln bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Installation aus Master von Heute JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Anpassen von Header und Header Top Bar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 9
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shop Update von 4er auf 5er Shop nach Release? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Versandetiketten Parametername: fromPrinterType 1.5.29.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisches Erstellen von Picklisten verhinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bild auf Startseite von Homepage einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Verkauf von Kommisionsware Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Mehrsprachigkeit von weiteren Tabs JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Wechsel von Variationen mit Lagerbestand zu Var Kombis - modified connector 3.0 Modified eCommerce-Connector 2
Neu Backup von JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anlegen von Gratismustern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export von Kassenbewegungen in Datev Unternehmen Online Einrichtung / Updates von JTL-POS 15
Neu Reihenfolge von Attributen im Artikel ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler bei Import von neuen Artikeln über Vater-ID Feld JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu TSE nicht verfügbar nach Neustart von Adroid JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst DB-Update von 4.04.17 auf 5.0.0rc2 bleibt hängen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 14
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Warengruppen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Picken von Gebinden in JTL WMS Mobile ab 1.5 Arbeitsabläufe in JTL-WMS 5
Offen Erweitere Eigenschaft im Workflow - Abfrage von Versandklasse bei mehreren Positionen im Auftrag funktioniert nur bei erstem Objekt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Im- export über Workflow direkt von anderer MSSQL DB JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Offen Änderung der MwSt von 19 auf 16% per Workflow - Fehler "Der Auftrag wurde bereits abgerechnet" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bilderupload zu WooCommerce von Wawi klappt nicht WooCommerce-Connector 2
Gelöst DHL Absender alternativ Adresse von Geschäftskundenportal wird seit heute nicht mehr übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist zu alt... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Hersteller / Brands von JTL Wawi in WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Wie verstecke ich die Preise von Produkten und zeige sie nach der Registrierung im Jtl Online-Shop? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anforderung von Amazon : Erforderliche Maßnahme: Amazon MWS – Sicherheitskonformität Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschickte Sendungen von Amazon zu JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Import von Aufträgen/Angeboten mittels XML und JTLwawiExtern.dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Aktualisierung von Varationskombinationen-Artikelnamen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1