Neu Kupon > Import ohne Funktion

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Hallo, ich möchte aus der Wawi heraus eine CSV-Datei generieren, die ich in den Kupons importieren kann (wenn ich dem Kunden aufgrund eines Auftrages, zB wg Spätlieferung, einen Kupon für die nächste Bestellung geben möchte). Dafür habe ich folgendes gemacht:

1. Kupon-Export im Shop (um eine Vorlage zu haben)
2. In der Wawi unter Aufträgen einen CSV-Export angelegt (dieser wird durch einen man. Workflow angestoßen)
3. Diese Datei (abgelegt auf dem Desktop) soll nun im Shop importiert werden

Meine Export-Datei sieht wie folgt aus:
Code:
-1,1,Auftrag AU-20181081,5,prozent,2018-09-06 00:12:13,2019-03-06 00:12:13,0,6994-5-0012,1,0,1,,-1,-1,-1,standard,,N,Y,2018-09-06 00:12:13,1,Nachlass 5%

Die Kopfzeile gibt es nicht, da diese vom Import sofort als nicht importierbar moniert wurde. Es sind aber entsprechend diese Felder:
Code:
kKundengruppe*,kSteuerklasse*,cName*,fWert*,cWertTyp*,dGueltigAb*,dGueltigBis*,fMindestbestellwert*,cCode*,nVerwendungen*,nVerwendungenBisher
*,nVerwendungenProKunde*,cArtikel*,cHersteller*,cKategorien*,cKunden*,cKuponTyp*,cLieferlaender*,cZusatzgebuehren*,cAktiv*,dErstellt
*,nGanzenWKRabattieren*,cName_ger
Aus dem Export habe ich lediglich "dLastUse" ausgelassen (https://forum.jtl-software.de/threads/kupons-import.107268/post-599252). Sonst ist alles wie in der Export-Datei.

In der o.g. Form bekomme ich beim Import die Meldung "CSV-Datei wurde erfolgreich importiert.". Der Kupon erscheint aber nicht in der Liste.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch nach dem Fehler suchen muss. Log im Shop-Backend spuckt auch keinen Fehler aus.

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
345
Halle (Saale)
Zumindest in der aktuellen 4.06 kann ich das als CSV importieren.
So:
Code:
kKundengruppe,kSteuerklasse,cName,fWert,cWertTyp,dGueltigAb,dGueltigBis,fMindestbestellwert,cCode,nVerwendungen,nVerwendungenBisher,nVerwendungenProKunde,cArtikel,cHersteller,cKategorien,cKunden,cKuponTyp,cLieferlaender,cZusatzgebuehren,cAktiv,dErstellt,nGanzenWKRabattieren,dLastUse,cName_ger
-1,1,Auftrag AU-20181081,5,prozent,2018-09-06 00:12:13,2019-03-06 00:12:13,0,6994-5-0012,1,0,1,,-1,-1,-1,standard,,N,Y,2018-09-06 00:12:13,1,Nachlass 5%

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Zumindest in der aktuellen 4.06 kann ich das als CSV importieren.
Ich konnte es inzwischen lösen. Der Import ging bei mir aber erst, als ich den Wert des Kupons nicht als "5", sondern als "5.00" angegeben habe. Jetzt gibt es nur noch ein Kodierungsproblem mit dem CSV-Export der Wawi (die Kodierung für den Onlineshop wird nur für die 1 Datenzeile übernommen. Weitere nicht mehr.
Siehe hier: https://forum.jtl-software.de/threads/auftrag-csv-export-kodierung.114283 (auch als Ticket bei Euch)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1