Kupon-Code mit Gratisgeschenk kombinieren

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas jbmhr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

jbmhr

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
14
0
Hallo zusammen,

wir würden gerne für eine Print-Kampagne einen Kupon-Code anbieten. Bei Bestellung bestimmer Artikel soll der Kunde eine Gratisgeschenk bekommen. Die Sache mit dem Gratisgeschenk habe ich verstanden und probeweise angelegt, doch was, wenn ich dies in Verbindung mit einem Kupon-Code tun möchte?

Im Shop-Backend habe ich nur die Möglichkeit einen Kuponcode für einen reduzierten Betrag bzw. Prozentsatz anzulegen, Versandkostenfrei oder diesen Neukundenkupon.

Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl. ein Plugin welches diese Möglichkeit bietet?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,

Dietmar

Roger_Hannover

Aktives Mitglied
19. Februar 2014
77
0
AW: Kupon-Code mit Gratisgeschenk kombinieren

Hey Dietmar,

müsste es nicht funktionieren wenn Du als Kuponwert den eigentlichen Wert des Artikels eingibst und den Kupon dann auf diese eine Artikelnummer begrenzt?

Grüße...
Roger

jbmhr

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
14
0

Hallo Roger,

leider nein. Ich mach mal ein Beispiel. Der Grill kostet 329 Euro. Bestellt der Kunde mit dem Kupon-Code bekommt er noch diverses Grill-Zubehör gratis dazu.

Mein Problem ist nur, das der Wert des Grills in der Anzeige drinsteht. Ich kann also den VK nicht erhöhen um ihn dann via Code wieder zu reduzieren.

Grüße,

Dietmar

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hallo,

im Standard ist eine Koppelung von Gratisgeschenk und Kupon nicht vorgesehen und ein Plugin was das könnte ist uns nicht bekannt.

Reicht es denn nicht, dass der Kunde das Gratisgeschenk auswählen kann ... oder nicht ... wozu muss er denn extra noch einen Kupon angeben?

jbmhr

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
14
0

Hallo,

die wollen den Rücklauf der Anzeige sehen bzw. messen. Das mit dem Geschenk geht voll in Ordnung, doch kann es dann halt wieder "jeder" auswählen, der über den Betrag kommt.

Leider wurde die Aktion einseitig erdacht und man hat mich nicht nach den Möglichkeiten des Shops gefragt....

Danke für die Antwort!